Welcher Contentmarktplatz?

Felix Teske

Mitglied
Ich hab heute mal ne Frage und hoffe auf erfolgversprechende Antworten
Ich schreibe nebenbei gern an Texten und habe dabei aber nicht immer die Zeit eigene Seiten zu basteln und platziere.Nun wollte ich einigen Content verkaufen und hab aber so gar keinen Schimmer - welcher Marktplatz dafür ideal ist.
Kann mir einer da einen Rat geben?
rolleyes.gif
 
Hallo,

eine etwas bessere Vergütung erhälst Du bei Contentworld.de
Dort kannst Du Texte auch einfach so anbieten und mußt nicht auf Auftrag arbeiten.

Bei allen Contentbörsen gibt es aber den Nachteil, dass diese Börsen auch Geld verdienen wollen und somit der Content für den Endkunden teurer wird. Dies wirkt sich immer ungünstig auf Deinen Verdienst aus, da Du die Texte dann günstiger anbieten mußt, damit (nach dem Aufschlag der jeweiligen Contentbörse) der Endpreis für einen potentiellen Kunden noch attraktiv ist.

Man kann Texte (oder Contentdienstleistungen) auch direkt (ohne den Umweg über eine Börse) anbieten. Hierfür eignen sich zum Beispiel Foren (wie dieses hier) oder auch andere Foren, in denen sich viele Webmaster und vor allem SEOs herumtreiben.
Dieser Weg ist zwar etwas aufwendiger, dafür oft gewinnbringender.

Gruss
Schwede
 
Ab und zu bin ich auch auf der Suche nach fähigen Textern. (Bezahlung NUR gegen eine ordentliche Rechnung, auch ohne MwSt).
Kannst du mir per PN mal mitteilen, was du evtl. so fertig hast, und was du pro Wort an Honorar nimmst.

Lieben Gruß
Anni
 
Hallo,

ich stelle meine Texte die ich derzeit nicht anderweitig unterbringe, auch immer bei Contentworld ein und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf.
Die Seite ist leicht zu bedienen was ich als sehr vorteilshaft empfinde
rolleyes.gif

Da die Anmeldung kostenlos ist gehst du auch kein Risiko ein.

Lieben Gruß
Eva
 
Wie sind den eure Erfahrungen zum Absatz bei contentworld?

Sprich wie gut verkaufen sich denn eure Artikel so?
 
Hallo,

also ich kann mich nicht beschweren
biggrin.gif


Es kommt natürlich immer auf die Umstände um - also womit sich der Artikel befasst - und ob du einfach einen Text reinsetzt oder ob du auf Gesuche antwortest. Da gibt es selbstredend Unterschiede.

Einen konkreten Zeitraum kann ich nicht benennen das kann mal ein Tag sein, mal ne Woche -vielleicht auch mal mehr, mir eilt es auch nicht - ob die Texte nun auf meinem PC liegen oder bei Contentworld ist mir egal.

Solltest du einen Artikel zurück ziehen wollen ist das auch kein Problem.

Meine Artikel gebe ich immer als Unique Content auf.
Und bisher bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Ich hoffe das hilft etwas weiter
rolleyes.gif


Liebe Grüße
Eva
 
Ich hätte noch eine Frage zu Contentworld:

Die Preise und damit die Vergütungen sind ja gestaffelt, nach Thema und Verhältnis postiver/negativer Bewertungen.

Wie sieht das denn aus, wenn man auf Gesuche schreibt? Beim Thema kann ich mir ja noch vorstellen, dass da die höhere Vergütung zählt. Beim Bewertungsbonus allerdings nicht, da dies ja für den Auftraggeber unkalkulierbar wird.

Weiß jemand mehr?
 
Hallo,

also ich versuch das mal näher zu erklären.

Auch wenn man auf Gesuche schreibt, greift das Bewertungssystem in vollem Umfang.

Der Auftraggeber bekommt den Artikel dann nur vorrangig angeboten und kann dann selbst entscheiden ob der Text den Preis rechtfertigt oder nicht. Gesuchtexte werden immer als Unique Content gehandelt und damit höher bezahlt.

Erscheint dem Auftraggeber der Preis zu hoch und kauft er den Artikel nicht,
dann wird der Artikel als Unique Content veröffentlich und somit allen Kunden zugängig gemacht.

Ich hoffe das ist verständlich
biggrin.gif


Liebe Grüße
Eva
 
Hallo Sten,

das hab ich gerne gemacht.

Was mir bei Contentworld gefällt ist die
einfache Führung durch das System und
der übersichtliche Aufbau der Seite.

Außerdem kann ich schreiben was ich möchte,
man hat ja so Themen die einem leichter fallen oder über die man gern schreibt.
biggrin.gif


Ist ne nette Art nebenbei etwas Geld zu verdienen.

Liebe Grüße

Eva
 
Zurück
Oben