Welchen Spamfilter benutzt ihr?

Hallo Woody,

ich nutze zur zeit den Antispam-Filter von Kaspersky der direkt in Office Outlook integriert ist!

MfG uNi
 
Verlasse mich auf meinen Provider uns verschiebe im Outlook die markierten Spam-Mails mit einer Regel in einen anderen Folder.
 
Meinen Mailserver, welcher als direkten Spamfilter AmaViS/Spamassassin, vorher kontrolliert der Server natürlich noch diverse andere Sachen.
 
- Ich verwende AVG für Viren.
- Danch diverse Settigs und Blacklisten

Auf Bayanesische Filter verzichte ich in meinen Augen taugen die nix, zu viele fals positive.

Auch halte ich nix von SPF.
 
Spamassassin und teilweise Blacklisten (Tipp für Hoster: nie vor den SMTP schalten, sonst erhält Ihr vieleviele Beschwerden
wink.gif
)
 
Ich leite seit neuestem alle Emails auf mein Gmail Konto um und lasse Gmails Spamfilter seines Amtes walten. Mit Erfolg!
 
QUOTE Ich leite seit neuestem alle Emails auf mein Gmail Konto um und lasse Gmails Spamfilter seines Amtes walten. Mit Erfolg!

Ivo - die Idee ist geradezu genial. Das einzige was mich dran stört ist das der Koloss sowieso schon zuviel weiss, muss er denn unbedingt meine 10000 Mails am Tag auch noch kennen?

Oder es müssten alle machen - denn das zu erfassen würde dann kaum noch funktionieren.
 
Ich habe das über gmail auch so mit einer Adresse gemacht die zugespamt wird, aber leider gehen da auch manchmal echte Mails in den Spamfilter.
Es hat sich aber trotzdem gelohnt, der Aufwand hin und wieder mal den Spam-ordner durchzusehen ist immer noch weniger Zeitaufwand als dafür mehr Spam-Mails auszusortieren.
Einige Spammails erkennt aber auch Google nicht als Spam.
 
Zurück
Oben