Welche Werbung lohnt sich wirklich?

martinae90

Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich sind gerade dabei, einen Online-Shop für Make-up Artikel aufzubauen. Da wir aber noch ziemlich unbekannt sind, brauchen wir aufjedenfall Werbung, die die Leute auf uns aufmerksam und sie dazu bringt, unsere Seite zu besuchen. In dem Thema Make-up sind wir beide ziemlich fit, leider fehlt uns aber das notwendige Wissen, zum Thema Werbung bzw. wissen wir nicht, welche Werbung bei einem Online-Shop wirklich Sinn macht. Da wir hauptsächlich eher die jüngere Generation ansprechen wollen, denken wir, dass Online-Werbung unverzichtbar ist. Doch wie sieht es mit Printwerbung aus? Macht sich Werbung in Mode-Zeitschriften dann nicht auch gut? Dort wird ja auch viel über Kosmetik berichtet. Die ältere Generation wollen wir nicht komplett aussparen und da diese ja eher selten im Internet unterwegs ist macht aus unserer Sicht Printwerbung durchaus Sinn.

Wir werden auch bald auf einer Kosmetik-Messe vertreten sein. Für dort haben wir uns überlegt, sogenannte  Präsentationssysteme aufzustellen, die unseren Online-Shop kurz vorstellen. Dort können die Interessenten auch direkt sehen, welche Produkte wir anbieten. 

Wie findet ihr diese Idee? Könnt ihr uns evtl. auch sagen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, welche Werbung sich bei einem Online-Shop lohnt?

Lg

 
Printwerbung, vergiss es, das ist sehr sehr teuer und mit dem vorhandenem Medienbruch auch so eine Sache.

Dann würde ich dir eher noch Adwords empfehlen.

 
Hallo. Ich habe zwar selber keine Vertriebserfahrung im Kosmetik- Bereich, mir ist jedoch eines aufgefallen:

Auf Youtube laufen Videos mit Schminktipps mit enormen Aufrufzahlen.

Schaue Dir mal solche Videos an, beobachte die Klickzahlen und welcher Video- Stil gut oder weniger gut läuft.

Dann nimmst Du eine Kamera und ein Videobearbeitungsprogramm (Wie zB. Magix Video deluxe) und machst die ersten Videos, lädst diese auf youtube und / oder vimeo hoch und schaust was passiert (Aufrufe + Klickzahlen). Dir wird niemand abnehmen können die Ergebnisse zu analysieren - dass must Du selber tun - denn das kann von Video zu Video sehr unterschiedlich sein. (War das Startbild optimal? War ich freundlich- Locker genug? Stimmt die Umgebung in der ich das Video aufgenommen habe? Beleuchtung? Ton? Länge? Text?  usw.....) Ich denke dass ein nicht richtig professionell gemachtes Video sogar Glaubwürdiger sein kann.

Also: Loslegen und ausprobieren und immer wieder von neuem Analysieren was funktioniert - und was nicht.

Das kostet Grips und Durchhaltevermögen - aber eigentlich wenig Geld.

Und von Zeitungswerbung würde ich Dir in diesem Bereich ebenfalls abraten wollen.

Viel Erfolg!

 
immer spannend, wie sich die menschen in kürzester zeit entwickeln: von der socken-häklerin über marketingprofi zur make-up-marken-queen. das nenn ich mal ne karriere.

 
Ein Messeauftritt lohnt sich auf jeden Fall. Das ist die beste Werbung meiner Meinung nach. Man muss aber eine professionelle Firma finden, die damit viel Erfahrung hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese ganzen linkspamer lassen das forum schon seit langem zur mülldeponie verkommen. echt schade.

 
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich sind gerade dabei, einen Online-Shop für Make-up Artikel aufzubauen. Da wir aber noch ziemlich unbekannt sind, brauchen wir aufjedenfall Werbung, die die Leute auf uns aufmerksam und sie dazu bringt, unsere Seite zu besuchen. In dem Thema Make-up sind wir beide ziemlich fit, leider fehlt uns aber das notwendige Wissen, zum Thema Werbung bzw. wissen wir nicht, welche Werbung bei einem Online-Shop wirklich Sinn macht. Da wir hauptsächlich eher die jüngere Generation ansprechen wollen, denken wir, dass Online-Werbung unverzichtbar ist. Doch wie sieht es mit Printwerbung aus? Macht sich Werbung in Mode-Zeitschriften dann nicht auch gut? Dort wird ja auch viel über Kosmetik berichtet. Die ältere Generation wollen wir nicht komplett aussparen und da diese ja eher selten im Internet unterwegs ist macht aus unserer Sicht Printwerbung durchaus Sinn. ......

Wie findet ihr diese Idee? Könnt ihr uns evtl. auch sagen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, welche Werbung sich bei einem Online-Shop lohnt?

Lg
Alles selber machen: Ein Weg in den Erfolg?

Wie man sieht gibt es Grenzen. 

 
Jede Werbung lohnt sich wirklich.Du kannst verschiedene probieren und jeder Werbung muss sich lohnen.

 
Ich bin der Ansicht, dass die Mischung aus allen Werbekanälen sich insgesamt lohnt. Also jetzt zu sagen, nur dies oder das macht Sinn, ist meines Erachtens nicht die perfekte Promo. Wenn man so viel wie möglich streut und alle Möglichkeiten nutzt, ist es am sinnvollsten.

 
Zurück
Oben