Welche Software für Grafik könnte ich kostenlos nutzen?

Saendy

Mitglied
Ich suche derzeit nach einer Grafik-Software, die zwar auch kostenlos ist, aber mehr kann als Irfanview und "Konsorten". Damit habe ich nämlich beinahe meinen PC beerdigt. Wisst ihr ein vernünftiges Programm, womit man auch wirklich gut arbeiten kann? Kann leider aus finanziellen Gründen derzeit keins kaufen (Photoshop oder so).

 
Gimp 2.8 ist Gratis und Crossplattform. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt mir auch GIMP als Erstes in den Sinn. Ich habe diesbezüglich schon einiges ausprobiert und das ist meines Erachtens das Beste, was es derzeit kostenlos auf dem Markt gibt. Es wird gemunkelt, dass ältere Versionen von Photoshop auch gratis zur Verfügung stehen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 
Super, ich probiere dieses GIMP mal aus. Klingt ja soweit ganz schlüssig. Das mit Photoshop wage ich auch zu bezweifeln. Danke euch :)

 
Ich nutze Gimp in Linux mit der Windows Mode. Gehst auf Windows oben und siehst dann den Punkt mit Site Windows Mode.

 
Die Frage ist was du damit machen möchtest. Gimp ist auf jeden Fall eine sehr gute Option wobei ich immer sagen muss dass sobald man mit Photoshop gearbeitet hat, gimp nicht mehr so doll findet - meine Meinung.

Ansonsten, für einen ganz schmalen Schein gibt es auch ältere Versionen von Fireworks. Meiner Meinung nach für die Bearbeitung von reinen Webgrafiken teilweise weitaus schneller und effektiver als Photoshop.

Ansonsten, und deswegen frage ich wofür du die Software nutzen willst - www.canva.com - einfaches Erstellen und Bearbeiten von Grafiken sehr gut möglich. 

 
Ich kann bei dieser Frage nur immer wieder die Webapp von pixlr . com einwerfen. Ist im täglichen Handeln nicht mehr wegzudenken. Wir wechseln oft die Verantwortlichkeiten für Artikel, sowie Räume und Computer und bevorzugen z.B. Online-Lösungen ohne Installation.

 
Jupp für Leute die glauben ihr Handy hätte alles das was ein PC basierendes Programm kann. Keine eigentlich nur 2 Apps die besser sind als ihre Webseiten, Instagram und Twitter der Rest ist locker minderwertig wenn es um Funktionen geht. 

 
Zurück
Oben