Welche Netzwerke/Partner könnt ihr mir empfehlen

  • Ersteller Reinhold Hoffmann
  • Erstellt am
R

Reinhold Hoffmann

Guest
Hallo,

ich hoffe erstmal, dass dies auch das richtige forum ist für meine Frage..ich habe mich gerade erst angemeldet.


Ich habe vor 4 Monaten eine Webseite gestartet, mittlerweile bin ich bei ca 750-850 Besuchern am Tag

Vor ca 2 Wochen registrierte ich mich bei Valueclick, und habe 3 Banner am laufen

Mit adsense machte ich schlechte Erfahrungen, lief quasi gar nicht..bei über 5000 impressionen war kein einziger Click dabei.

Auch affiliate links zu Amazon werden kaum benutzt.

Die banner bei valueclick erzeugen derzeit "immerhin" so an die 2-4 klicks am tag, jetzt nach 2 wochen bin ich bei etwas mehr als 26 euro, die vor allem durch tkp und nicht die cpc kampagnen zustande kamen.

Schade ist aber, das die Werbung bisher nur selten relevant ist zu de Themen auf meiner Seite (Kunst in Videospielen, von Fans erstellte Zeichnungen, Wallpaper etc)

Es gibt viele..viele andere Webseiten zum Thema Video/Computerspiele die oft größer als mein Projekt sind, aber manchmal auch nur an die 500-1000 Besucher am Tag haben aber durchaus Werbung von bekannten Videospielherstellern wie Nintendo, Sony, Electronic Arts und Co haben.

Natürlich möchte ich auch etwas Geld mit meinem projekt verdienen, die serverkosten an sich, sind bisher ja schon durch die Valueclick einnahmen gedeckt, aber etwas nebenbei wäre natürlich schön. Aber mir ist auch wichtig, das meine besucher relevante Werbung bekommen mit der sie vielleicht auch mal was anfangen können anstatt glenfiddich spirituosen oder telefonbuch werbung zu sehen :)

Langer Text, kurzer Sinn

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich an die Computerspiel werbe netzwerke komme bzw. was es überhaupt für alternativen gibt zu Valueclick?

Adsense lief wie gesagt nicht wirklich.


Meine webseite ist englisch, die Besucher zu ca. 50% aus den USA, lediglich 2% aus Deutschland, der rest quasi von allen kontinenten, 15% aus Südamerika

Lieben gruss
 
Naja, da liegt ja der Wurm begraben, welche Werbenetzwerke sollte ich anschreiben?

Bisher habe ich keine angeschrieben, meine seite ist die erste die ich je erstellte ..durch google fand ich die nötigen infos zu stichwörtern wie affiliations, pay per 1000 impressions etc und fand dadurch zu meinen bisherigen erfahrungen mit adsense, amazon und valueclick

Was mir fehlt, wäre vielleicht eine Liste mit international tätigen werbenetzwerken die unter anderem wohl auch Kampagnen von nintendo und Co anbieten könnten

Gruss Reinhold
 
Normalerweise gibt es da Affiliate-Netzwerke für. Die machen die Verträge mit den jeweiligen Werbetreibenden. In Deutschland gibt es einige wie affili.net, Superclix, etc. Hier sind ein paar aus den USA. Da bastelst du dir im Prinzip deine eigenen Anzeigen und wirbst auf eigenes Risiko für die Unternehmen. Hier steht noch mehr zu dem Thema.
 
Hi, danke für den Tipp, ist aber wohl nicht interessant da seine Seiten auf Deutsch sind, und weniger als 2% meiner Besucher aus Deutschland + AU / CH kommen

Sollte schon "international" sein
 
Zurück
Oben