Welche Linkstrucktur wäre die Optimale?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,

möchte die eingefleischten Seos hier mal fragen, welche Linkstrucktur Ihr bevorzugen würdet bzw. welche die Optimale wäre, wenn Ihr folgende Möglichkeiten hättet:

1. domain.de / Land / Stadt
2. domain.de / Stadt
3. domain.de / Kontinent / Land / Bundesland / Stadt

Wobei "Kontinent & Land & Bundesland & Stadt" jeweils eigenständige Links auch wären.
Welche der drei Versionen würdet Ihr aus Seosicht dem Vorrang geben ?

Danke & Gruß Dirk
 
Salve
Ich würde domain.tld/land-stadt.html bevorzugen.

Prinzipiell ist es egal, welche Version Du nimmst. Für die Suchmaschinen wichtig ist, dass die Seite möglichst gut erreichbar ist. Sprich Deeplinks müssen vorhanden sein und die Verlinkung unter den einzelnen Seiten muss stimmen. Der Besucher hingegen möchte nicht mehr als 3mal klicken müssen bis er bei der gewünschten Seite ist und, als Zückerchen, wenn er sich die URI merken kann umso besser. Aus letzterem Grund meine Variante.

Gruss
Christian
 
Im Sinne der Suchmaschinenopt. ist die Reihenfolge egal, das erwähnte mal Matt Cutts in einem Video. Obs stimmt ist natürlich nicht klar...
Daraus schloss er auch dass man die Struktur so anpassen solle dass diese einen Mehrwert für den Nutzer hat deshalb würde ich auch Variante 3 bevorzugen, wobei der Kontinent sowie das Bundesland natürlich nur Sinn machen wenn es dafür auch Kategorien usw. gibt!
 
Zurück
Oben