Weiteren Blog durch eigenen pushen?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo

ich bin gerade dabei einen weiteren Blog aufzubauen. Ist es in diesem Fall sinnvoll diesen durch Links von einem Blog der das gleiche Thema hat zu pushen? Oder ist das zu auffällig und würde sich schlecht auswirken? (Beide Blogs liegen auf derselben IP)

Setze ich nun einen Link dann bekäme ich ja mitunter paar hundert Verweise auf einmal. Es geht mir dabei weniger um Besucherzahlen. Die sind egal. PR und Ranking meine ich hauptsächlich.

Eure Meinung / Erfahrung?

Gruß
Ronny
 
Ein Link von einer eigenen , themenrelevanten Domain ist kein Problem. Solange du es nicht übertreibst mit Links von deinen eigenen Seiten und noch andere Linkquellen hast. Am besten aus einem passendem Artikel heraus auf deine Seite verweisen.
QUOTE Setze ich nun einen Link dann bekäme ich ja mitunter paar hundert Verweise auf einmal.

Du musst ja keinen Sidewide Link setzen. Wenn du einen statischen Startseitenlink haben willst kannst du das auch über deine home.php bzw. index.php mit Hilfe der Funktion is_home()

CODE
<?php
if ( is_home() ) {
   echo 'Erscheint nur auf der Startseite..';
}
?>



machen. Oder du packst den Link in ein Widget und nutz das Plugin Widget Logic dafür, dieses Widget nur auf der Startseite anzuzeigen.
 
Also bietet sich ein einzelner Artikel besser an, als eine statische Verlinkung für den Anfang?

Zu deinen Codesnippets. Ich kenn mich ein wenig aus und die Sachen waren mir nicht neu. Das Plugin hab ich vorher schon installiert gehabt. Es ging mir hier auch nur um die Theorie, bevor ich irgendwas mache.
smile.gif
Danke trotzdem.
 
QUOTE (Ronny84 @ Fr 27.04.2012, 19:51) Also bietet sich ein einzelner Artikel besser an, als eine statische Verlinkung für den Anfang?


Ich hab in der Regel keine ausgehenden Links in der Sidebar. Links kommen in Artikel. Gibt aber andere die Startseitenlinks bevorzugen. PR und Juice wirst du mehr von einem Startseiten Link bekommen, relevanz meistens besser aus einem Artikel.
 
Hallo zusammen! Ich sehe auch kein Problem daran, durch eiigene Ressource einen neuen Blog zu pushen. Die technische Seite der Frage ich mir nicht besonders bekannt, aber ich habe einige Erfahrung damit. Haupsache, das es fuer den Leser relevant und gut verlink ist, weil es kann nur aergerlich sein, wenn man ueber eine Seitenempfehlung auf was unwichtiges und unnoetiges stosst.
LG
 
Kleiner Trick...

Domain A hat viel Trust, länger im Game und so weiter. Dann schreibst du einen richtig tollen, langen Artikel zu dem Keyword, für welches Du die neue Domain B aufsetzen möchtest und veröffentlichst diesen auf Domain A. Du lässt den Artikel schön natürlich indexieren und setzt ein paar starke Backlinks drauf. Dann wartest Du etwa 1-2 Wochen und machst einen 301 Redirect von dem besagten Artikel auf die frische Domain. Das sorgte bei mir mal dafür, dass der neue Blog keine Sandkastenphase mehr hatte und die Domain nach weniger Aufwand oben war (Achtung: Das war Pre-Pinguino und obs heute noch geht weißt ich nicht... aber habe shcon gelesen dass einige immer noch Erfolg mit Redirects haben).
 
Zurück
Oben