Weiterbildung im E-Commerce

events.haendlerbund

Neues Mitglied
Liebe Community,

während sich die E-Commerce-Branche stetig weiter entwickelt, sind die Bereiche Aus- und Weiterbildung im Online-Handel noch nicht präsent. Um Online-Händlern, Dienstleistern und allen E-Commerce-Interessierten dieses Wissen zugänglich zu machen, haben wir eine eigens gegründete Händlerbund Akademie ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit Partnern richten wir unterschiedliche Veranstaltungsformate aus. Von namenhaften und erfahrenen Referenten, E-Commerce Experten sowie Händlerbund-Partnern erhalten unsere Teilnehmer praxisnahe Eindrücke und Tipps und Tricks für das Tagesgeschäft. Dabei legen wir viel Wert auf einen persönlichen und ausgiebigen Erfahrungsaustausch.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns über Workshops, Weiterbildungsmöglichkeiten und Ideen austauschen können. Vielleicht finden sich weitere Themen, die interessant sind
smile.gif

Was interessiert euch? Wo sind offene Fragen? Welche Probleme treten immer wieder auf?


Viele Grüße

ADMIN: Werbung und Link entfernt
 
Guten Tag lieber Haendlerbund,

wenn ihr Werbung betreiben wollt könnt ihr gerne dies gerne kostenpflichtig tun, unsere Mediadaten befinden sich im Footer. Wenn ihr an unserer Community interessiert seid, könnt ihr gerne aktiv an dieser teilhaben und dann auch mal einen passenden Link dalassen oder auf eure Dienstleistungen hinweisen. Ein Forum ist geben und nehmen, für nur nehmen ist die o.g. Werbebuchung da. In diesem Sinne..
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Di 13.10.2015, 10:42) Guten Tag lieber Haendlerbund,

wenn ihr Werbung betreiben wollt könnt ihr gerne dies gerne kostenpflichtig tun, unsere Mediadaten befinden sich im Footer. Wen ihr an unserer Community interessiert seid, könnt ihr gerne aktiv an dieser teilhaben und dann auch mal einen passenden Link dalassen oder auf eure Dienstleistungen hinweisen. Ein Forum ist geben und nehmen, für nur nehmen ist die o.b. Werbebuchung da. In diesem Sinne..

Das finde ich auch und kostenlose Werbung, das gibt es nicht mehr. Eigentlich gab es das noch nie. Die Werbekosten sind ja auch nicht so hoch. Auch dieses Forum muss von etwas leben.
 
Das ist kein Problem
smile.gif

Das Thema Weiterbildung ist auch ohne Werbung stets spannend für uns....
Wo seht ihr denn allgemein Bedarf oder Themen?
 
Weiterbildung in den klassischen Feldern SEO/SEA habe ich immer als sehr frustrierend erlebt, was meines erachten schlicht in der Sache selbst begründet ist. Es gibt schlicht kaum festen Lehrstoff, einen Plan mit quasiewiggültgen Weisheiten. Sondern das meiste Wissen kommt direkt aus der Praxis und lässt sich auch nur dort gewinnen. Nicht umsonst gibt es bisheute keinerlei bemühungen daraus einen Ausbildungsberuf zu machen.
 
QUOTE (lukas1 @ Mo 19.10.2015, 18:22) Kann man online finden

Joa online kann man so einiges finden... die Frage ob das qualitativ taugt, ist damit aber nicht beantwortet und steht m.E auf einem ganz anderen Blatt. Auf welches Angebot spielst du denn genau an? Ich meine, dass man online irgendwas in der Richtung finden wird, ist ja eh klar....
 
Ich finde auch im SEA und SEO gibt es keinen guten Lehrstoff. Alles kommt aus der Praxis. Was ich im Internet finde, dass sind eben nur Erfolgsgeschichten, die aus der Praxis kommen.

So einen theoretischen Lehrstoff habe ich noch nicht gefunden. Alles basiert auf Erfahrungen.
 
QUOTE (nina1984 @ Sa 24.10.2015, 13:42) Ich finde auch im SEA und SEO gibt es keinen guten Lehrstoff. Alles kommt aus der Praxis. Was ich im Internet finde, dass sind eben nur Erfolgsgeschichten, die aus der Praxis kommen.

So einen theoretischen Lehrstoff habe ich noch nicht gefunden. Alles basiert auf Erfahrungen.

Naa theoretischen Stoff gibt es schon. Nu ist der halt schwer in Seminare zu pressen und er ist überall verstreut im Netz. Muss man sich halt selbst aneignen
wink.gif
 
Das stimmt schon und im Netz gibt es vieles. Aber ich halte eher nichts von dieser Theorie. Bei mir ist die Praxis entscheidend. Ich habe auch einige Veranstaltungen besucht und dabei stand immer in Vordergrund: Wie wende ich das in den Projekten um.
 
Das einzige was mir an Weiterbildungen in dem Bereich einfällt, sind die klassischen Traineeprogramme, wie sie die meisten Agenturen anbieten. Standartisiert ist die Ausbildung aber auch nicht, so dass die Teilnahme an einem solchen Programm viel bedeuten kann: von Mädchen für alles, bishin zu einer praxisorientierten Ausbildung...
 
Zurück
Oben