Weihnachten für Obachlose in FFM

firstlevel

Aktives Mitglied
Servus in die Runde,

ich möchte mich heute einmal mit einem weihnachtlichen Thema an euch wenden, und hoffe diesen Kanal nutzen zu können und dürfen.

Wir feiern den 3. Advent. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und rückt stündlich näher.

Wir, die bei ihren Familien weilen, feiern Weihnachten und genießen diese Zeit im warmen friedlichen Kämmerlein. So soll es auch sein. Dennoch haben nicht alle Menschen da draußen das Glück, das Weihnachtsfest auf diese Weise im Kreise ihrer Familie zu verbringen.

Mir und dem Team von Firstlevel Media - liegt es deshalb besonders am Herzen, diese Menschen zu unterstützen und Ihnen ein wenig vom Weihnachtszauber zu schenken. Viele dieser Menschen haben kein Dach über den Kopf, sind arm und was wir am schlimmsten finden - sie haben Hunger. Mit diesem Gedanken und dem Wunsch, am Heiligen Abend Hoffnung zu schenken, haben wir uns auf die Suche gemacht und sind fündig geworden:

Das Diakonische Werk, Kirche in Frankfurt öffnet am 24.12 seine Türen für Obdachlose und arme Menschen.

Ich werden persönlich am 24.12 ab 18 Uhr vor Ort sein und mit Essen ausgeben, ein offenes Ohr bieten und zur gegebenen Stunde warmen Tee reichen sowie helfen.

Im Namen aller freiwilligen Helfer wäre es eine große Freude, wenn wir den Armen und Obdachlosen unserer Stadt zusätzlich zum Speisen etwas Nachhaltiges schenken können. Etwas, was sie an kalten Tagen an diese Zeit erinnert und manch Lächeln - wenn auch kurz - erstrahlen lässt.

Ich suche auf diesem Wege Formen von Spenden mit welchen wir warme Socken, Handschuhe oder Schlafsäcke organisieren können. Vielleicht kann auch jemand helfen Kontakt zu jemanden herzustellen, der so etwas herstellt, vertreibt oder spenden kann.

Danke für eure Hilfe !

LG B!
 
Zurück
Oben