Wege zur Domainvermarktung

D

dabozzz.com

Guest
Hallo liebe Webmaster,

als erstes wollte ich mal sagen, dass ich den Inhalt des Forums sehr gelungen finde, mir das Design jedoch gar nicht zusagt. Das sieht ja aus wie das VB Standardtheme.

Jetzt zum Thema. Ich bin noch ziemlich unerfahren im Thema SEO und Optimierung der Werbeeinnahmen und habe mich immer wieder mal belesen. Ich habe schon 2 Foren, die ich leite und die auch schon 5 Jahre alt sind. Bei diesen habe ich immer mal wieder verschiedene Werbeformen von verschiedenen Werbeanbietern ausprobiert. Einige zahlten nicht aus, andere gingen in die Insolvenz, einige zahlten pünktlich.

Jetzt wollte ich mich mal als Domainhalter versuchen. Bei United-Domains gibt es ja zurzeit die Aktion eine .de-Domain für 1 Euro zu bekommen. Also habe ich mir 10 Domains mit gut klingendem Namen geholt. Jetzt wollte ich mal fragen welches die beste Möglichkeit ist um etwas Geld heraus zu holen.

Sedo Domainparking
Amazonshop
Eigene Miniseite mit Googleads
Eigene Miniseite mit Partnerprogrammlinks
Eigene Miniseite mit Traffic von Partnerprogrammen
Direktverlinkung mit Reflink auf Partnerprogramme

Meine 2. Frage ist, welche Möglichkeiten es außer den folgenden Methoden gibt den Siterank zu verbessern:

Domain in Suchmaschinen eintragen
In Webverzeichnisse/Linkliste eintragen
Backlinks in Gästebüchern/Foren/Blogs verbreiten
Meine Seiten untereinander verlinken
Newsletterwerbung machen
Bei Partnerprogrammen werben
Sitemaps erstellen
HTML statt PHP verwenden

Wobei ich gehört habe, dass Webkataloge/Linkverzeichnisse mittlerweile den Rank nicht mehr verbessern!?

Würde mich über einige Antworten freuen.
Vielen Dank im Vorraus.

Alex
 
QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)Meine 2. Frage ist, welche Möglichkeiten es außer den folgenden Methoden gibt den Siterank zu verbessern:

Domain in Suchmaschinen eintragen

Verbessert den Pagerank nicht.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)In Webverzeichnisse/Linkliste eintragen

Wenn Google erkennt, daß es sich um Linklisten bzw. Webverzeichnisse handelt, bringt dies auch nichts.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)Backlinks in Gästebüchern/Foren/Blogs verbreiten

Bringt Besucher, aber keinen Pagerank.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)Meine Seiten untereinander verlinken

Kann helfen. Achte aber darauf, daß die Seiten über unterschiedliche IPs erreichbar sind, sonst erkennt Google, daß es sich um ein Mininetz handelt.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)Newsletterwerbung machen

Bringt Besucher, aber keinen Pagerank.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)Bei Partnerprogrammen werben

Bringt Besucher, aber keinen Pagerank.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)Sitemaps erstellen

Hilft bei der Indexierung, bringt aber keinen Pagerank.

QUOTE (dabozzz.com @ Mi 7.05.2008, 18:35)HTML statt PHP verwenden

Bringt auch keinen Pagerank.

Für Pagerank braucht man nach wie vor im wesentlichen Links, idealerweise von Seiten mit passendem Content und eigenen Pageranks >0.
 
ok danke helge,

deine antworten waren schonmal sehr hilfreich. nur wie bekommt man diese links auf contentrelevanten seiten? wenn google merkt, dass man diese links kauft, dann sinkt der rank ja ins bodenlose.

und kann bitte jemand auf die erste frage von wegen domainparling antworten?

danke
 
Zurück
Oben