Webspace

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

also ich suche zunächst einen kostenlosen Webspace für ein Forum. Dabei habe ich folgendes gefunden: servmax

Was sagt ihr dazu? Was mir sorgen macht ist der Traffic, der ist nämlich nur 1GB. Reicht das für den Anfang? Wieviele Zugriffe wären das?
 
Davon halte ich nichts.

1 Subdomain - Nur subdomain...
5 MB Speicherplatz - wieviele bilder sind das?
1 GB Transfervolumen/Monat wenns mal läuft, dann ist 1gb nicht viel
1 Email-Postfach
1 FTP-Zugang
1 Besucherzähler wow ein besucherzähler
Besucherstatistik
Webmail
ASP, ASP.NET, PHP 4/5, Perl
absolut suchmaschinentauglich webspace der suchmaschinentauglich ist. gibts da welchen der es nicht ist?
 
Ja, nur die Vorteile sind ja:

es ist kostenlos
es hat PHP
es ist keine Werbung
es hat 1GB Traffic
 
Php schön und gut, aber ist auch eine DAtenbank dabei?


Ansonsten:

Nutze doch lieber Angebote die was kosten, du hast dann auch eine richtige .de Domain! (TLD) und damit hast du gleich auch noch mehr Chancen in der SuMa!

Ich bin z.B. mit den Aktionsangeboten bei Silverbird-Consulting.de immer gut gefahren und gab nie Probleme! Geschwindigkeit, etc. alles top! Und 1 ¤ für 500 MB, Traffic unlimited, DB unlimited, etc. ist einfach sehr gut.

Hab inzwischen auch preiswertere Gefunden! Aber die guten Erfahrungen habe ich bei Silverbird gemacht! Tankcheck.de läuft bei mir z.B. auf deren Space für 1 ¤! Und gibt nie Probleme!

Auch fouls.de lief da mal, und wurde auch von meinem Abkäufer dort weitergeführt!

Schau mal die Performance von fouls.de an. Auch ein Forum und da lohnt sich der eine 1 ¤ echt!
 
Ich selbst finde auch das es wirklich Bessere Kostenlose Alternativen gibt. Klar für den Anfang ist 1 gigabyte Traffic genug und vielleicht sogar die MB anzahl (die aber wirklich nicht hoch ausfällt). Aber du solltest echt woanderst hin gehen. Willst du Downloads Anbieten ? Willst du eine Email Adresse ? Dann kann ich dir vielleicht besser helfen.

Und zum thema Angebote die kosten da kann ich dir echt mehr als mit Reinem Gewissen "Webspace-verkauf.de" ans Herz legen. Echt mehr als Faire Angebote, super service, fantastischer Support etc.
 
Salve

Kostenlos ist gut, aber nicht für Projekte geeignet, die wachsen und gedeihen sollen. Irgendwann kommt die Situation, da hast Du Probleme und brauchst den Support. Nur ist da keiner. Denn für nichts arbeitet niemand. Da musst Du mir auch erklären, wie jemand gratis Leistungen bereitstellen kann ohne dafür eine Gegenleistung zu nehmen? Wie lange bleibt das so?

Guter Rat: Gib etwa ¤ 40.-- pro Jahr für WebSpace und Domain aus, dann hast Du gute Chancen, dass die Domain Dir gehört und nicht auf einmal ein Schreiben kommt in dem steht, dass Du jetzt entweder Deine Daten auf einen anderen Server verschieben musst oder dann halt für den WebSpace bezahlen musst. Noch schlimmer, Du hast Werbung die Du nicht willst.

QUOTE Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und dann billiger verkaufen könnte. Menschen, die sich vorwiegend am Preis orientieren, werden die Beute solcher Machenschaften

John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 - 1900

Falls Du Interesse an einem seriösen Angebot hast, kannst Du gerne bei uns vorbeischauen.
 
ENDLICH, nach wochenlanger Suche habe ich einen Anbieter gefunden!


# 5 FTP-Accounts
# 5 MySQL-Datenbanken
# PHP 4.x.x
# PHP 5.x.x
# 150MB Speicherplatz
# phpMyAdmin zur Verwaltung deiner MySQL-Datenbanken
# direkter Zugriff auf die Apache-LogFiles
# geschützte Verzeichnisse außerhalb des DocumentRoot
# Datensicherungsfunktion
# keine Werbung

Und das alles kostenlos!!!! Also wer da nicht zuschlägt, der ist selber schuld.

Der Anbieter ist uttx.net.
 
QUOTE (MasterG @ So 8.10.2006, 14:17) Und das alles kostenlos!!!! Also wer da nicht zuschlägt, der ist selber schuld.

Der Anbieter ist uttx.net.

Hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Wem gehören die rechte an den Daten die dort lagern? Umsonst ist nichts auf der Welt - auch dieser Webspace nicht. Irgendwie wird der Anbieter das ganze wieder in gutes Geld umwandeln, wie auch immer..
 
Also was ich weiß, ist, dass man dort spenden kann. Und das mit den Rechten, macht es mir dann etwas aus? Ich kann ja, von den Dateien Backups erstellen und bei Problemen einfach einen anderen Server benützen.
 
Ja, aber dir gehört nicht die Domain.
Angenommen, die Site entwickelt sich zu einem super "Projekt" und du hast mehrere hundert Besucher täglich, und du willst den Anbieter wechseln, da das vorhandene Paket bei diesen Webhost-Anbieter dir nicht gefällt oder ausreicht, dann kannst du natürlich problemlos wechseln:
-Anbieter kündigen
-Neuen Vertrag mit dem gewünschten neuen Webhoster

Aber die Domain gehört wie oben erwähnt dem Webhoster, sodass nun alle deine Besucher auf eine leere Site gelangen.
Dann musst du dir eine andere Domain suchen und "mieten".
Dann fangst du wieder bei Null an. (Natürlich kannst du deine vorhandenen User auf den "Umzug" auf eine neue Domain aufmerksam machen. Aber hattest du einige Links auf deine Site, gehen die nun ins Leere.

Verstehst du das Problem?
 
Genau. Und wenn's dick kommt verklagt dich danach der Provider noch, weil du Material publizierst, bei dem die Rechte ihm gehören..

Mit Spenden alleine wird sich der nicht finanzieren. Wer auf der Suche nach gratis-Dienstleistungen ist, wird kaum freiwillig dafür spenden. Ist quasi ne Mentalitätsfrage..
 
QUOTE Also was ich weiß, ist, dass man dort spenden kann. Und das mit den Rechten, macht es mir dann etwas aus? Ich kann ja, von den Dateien Backups erstellen und bei Problemen einfach einen anderen Server benützen.


This is just great...LOL
 
Also, ich würde dir vorschlagen Domains und Hosting zu trennen. Gratis-Webhoster gibt es wirklich wie Sand am Meer und wenn du immer schön ein Backup deiner Daten machst, kannst du auch relativ schnell zu einem anderen Hoster wechseln (sofern du den Aufwand nicht scheuchst).

Jedoch würde ich die Domains als Reseller selber verwalten wollen, denn nur so hast du absolute Kontrolle. Günstige Domains (mit voller Kontrolle) gibts überdings unter hier.

Viel Glück beim Projekt
 
Ja, OK. Das Domainproblem ist klar.
Jedoch habe ich da eine sog. Subdomain. Ich habe auch nicht vor eine TLD zu kaufen. Erst wenn es sich lohnt.
Wenn also genug Besucher da sind, dann ziehe ich mit meinem Forum zu einem anderen Hoster. Dann kaufe ich mir eine TLD und schon läuft es weiter.

Das Recht auf die Daten kann doch nicht der Anbieter bekommen, oder? Kennt ihr denn Hostinganbieter, die kostenlos Features wie z.B.
-FTP-Accounts
-MySQL-Datenbanken
-PHP 4.x.x
-genug Speicherplatz
-Datensicherungsfunktion

und vor allem

-KEINE Werbung

anbieten?
 
Finde ich ein absolut doofe Einstellung: "Wenns läuft kauf ich mir dann schon einmal ne Tld". Tja damits überhaupt jemals läuf, ist eine TLD, und guter Webspace ein MUSS. Der Sportbereich ist ziemlich ausgelutscht und wenn du da keine einprägsame Domain mit gutem Design etc anbieten kannst, wird dein Projekt NIE erfolgreich.

Kennt ihr einen Autohändler der mir:
Neuer Porsche mit:
+ Luxuspaket
+ Eingebautem Mp4-Player
Kostenlos bietet?

Ach ja überigens: Ich möchte dann keinen Sponsorkleber oder sonstwas drauf...
 
Also übertreibe mal nicht so. Schließlich habe ich ja so einen Anbieter gefunden.
Und Alonso hat ja geschrieben, dass die Rechte beim Provider liegen.
Irgendwie finde ich nicht das Kleingedruckte. Kann mir jemand mal die URL dazu geben? Unter Regeln, dann Copyright steht folgendes:

QUOTE Copyright geschützte Werke dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Rechte-Inhabers publiziert werden.
 
MasterG;

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was es bedeutet eine solche Infrastruktur seriös zu betreiben? Ich glaube kaum dass jemand derart unter Langeweile und Geldüberschuss leidet, um sich das anzutun..
 
QUOTE (MasterG @ Mo 9.10.2006, 15:59) Und Alonso hat ja geschrieben, dass die Rechte beim Provider liegen.


Hat er nicht. Ich habe eigentlich nur erwähnt, dass du dich um diesen Punkt informieren sollst.

Bei YouTube (Yes, GRATIS!) trittst du z.B. bei jedem Filmupload die Rechte an YouTube ab..
 
QUOTE (Alonso @ So 8.10.2006, 15:26)
QUOTE (MasterG @ So 8.10.2006, 14:17) Und das alles kostenlos!!!! Also wer da nicht zuschlägt, der ist selber schuld.

Der Anbieter ist uttx.net.

Hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Wem gehören die rechte an den Daten die dort lagern? Umsonst ist nichts auf der Welt - auch dieser Webspace nicht. Irgendwie wird der Anbieter das ganze wieder in gutes Geld umwandeln, wie auch immer..

der Anbieter, in diesen fall Jürgen Jaritsch, wandelt nichts in Geld um.
Kann ich nur bezeugen, da dies ein guter Freund von mir ist.

Hauptsächlich finanziert sich das Projekt durch Spenden, mit Geld aus seiner eigenen Tasche und der Adsense Werbung auf der uttx-Main Seite.

Auch wenn es noch so kurios klingen mag, er betreibt es als Hobby; und bis jetzt mit großen Erfolg.

MfG Roman
 
Zurück
Oben