Webspace für 200k PI/Monat?

edi

Aktives Mitglied
Ich habe von meinem Provider eine Email bekommen wo er meint meine Seite würde den Server zu stark belasten
biggrin.gif

Welches Webhosting-Paket bzw welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch!
 
Das kommt erstmal drauf an was du so brauchst. Was muss der Server so können? Einfach nur HTML oder muss er auch PHP mit Cronjobs und allem anderem Kram draufhaben.

www.webhostlist.de ist eine gute Adresse!
 
PHP/SQL und 10G Traffic. Webhostlist kenne ich auch. Aber ich will eure Erfahrungen hören
smile.gif
 
Hallo,

was machst du denn auf dem Webspace? Betreibst du eine Community, eventuell sogar mit Chat? Sind mehr als 300 Benutzer gleichzeitig online? Dann wirst du wahrscheinlich einen Root-Server benötigen.

Ansonsten kann ich dir auch günstig Webspace anbieten. Kannst dich bei Interesse ja mal melden.

Gruß,
Christoph
 
Schau dir doch einmal die Angebote von novatrend.ch an, ich denke das sollte dort kein Problem sein. Bin schon lange bei denen und sehr zufrieden mit der Leistung und dem Support.

cu
Lexus
 
QUOTE (edi @ So 28.1.2007, 22:36) Sind so ca. 2000 Besucher/Tag. 50 Online. Community ohne Chat.

Ich denke mal.. bei solchen Zahlen (und es eine Community wiederspiegelt), wäre ein gemanagter Vserver genau das richtige (wenn du denkst du wächst schnell oder du hast mehr Projekte, dann wäre ein Managed Server das richtige). Sofern du dich mit Linux gut (und ich meine Richtig gut) auskennst ist ein Root sicher auch das Richtige.

Sofern du einen Vserver oder Dedicated benötigst (Managed oder Root) kann ich dir gerne ein Angebot zukommen lassen (einfach mir ne Mail oder PN schreiben).
Pingzeiten: DE /CH ca. 15-40 Bei Managed Server inkl. 50 GB FTP Backupspace


Gruss Marc
 
QUOTE (edi @ So 28.1.2007, 23:36) Sind so ca. 2000 Besucher/Tag. 50 Online. Community ohne Chat.

Hallo,

wir betreuen Projekte mit bis zu 3Mill. PI p. Monat. Bei 2000 Besuchern p. Tag würde ich ebenfalls zu einem managed Server raten. Es muss nichts grosses sein, sollte aber im Bedarfsfall schnell mitwachsen können.

Wichtig sind bei managed Servern vor allem Reaktionszeiten des Anbieters sowie Backups auf die Du ungehindert Zugriff hast.

Angebot können auch wir gerne machen
wink.gif

 
Für 2000 Besucher am Tag brauch ehr noch keinen eigenen Dedicated Server. Und vServer sind sowieso nicht viel schneller als guter Webspace, die sind nur interessant wenn auch Applikationen laufen lassen willst etc.
Ich hatte bei mir schon Projekte mit 50.000 Besuchern täglich laufen, und die machten keinen Probleme.
Habe hier ehr den Eindruck, ihr möchtet ein paar Server loswerden, anstatt ihn gut zu beraten. Einen dedicatet Server würde ich erst verwenden, wenn mehr als 300 Besucher gleichzeitig im Forum sind.

Gruß,
Christoph
 
QUOTE (ChrisStick @ Mo 29.1.2007, 11:29) Ich hatte bei mir schon Projekte mit 50.000 Besuchern täglich laufen, und die machten keinen Probleme.

Hast du mir die Domain?
Würde mich nur gerade interessieren...


Edit: Auch wir hosten solche Dienste (mit ähnlichem Besucherzahlen) auf normalem Webspace. Das Problem sind einfach gewisse Forenscripte, welche pro PI sehr viele Anfragen machen..., genau dies kann zu einem Problem werden.
 
Bei diesem Volumen tendiere ich auch zu sagen Webhosting. ABER G U T E S Webhosting...

Du musst einfach einen Anbieter finden welcher nicht 800 Kunden auf einen Server knallt.

Gute Erfahrungen hab ich meinem Server gemacht (lol) und mit Kreativmedia.
 
QUOTE (TFS- @ Mo 29.1.2007, 20:02) Also mit 2k Besuchern und 10GB Traffic brauchst du wirklich noch keinen (v)Server! Ich kann dir das Paket PrivatPlus (30 Kunden pro Server) von all-inkl.com empfehlen.

-TFS-

Ich möchte mich hierbei mal über das Problem "Community" äussern.
Das Problem sehe ich in diesem Fall nicht bei den Besucherzahlen wie auch nicht beim Traffic.

Ich sehe das Problem bei den Datenbankabfragen, den je älter eine Community wird umso mehr Beiträge gibt es. Sucht jetzt ein User einen speziellen Beitrag (nur als Beispiel) so belastet dies den Server natürlich deutlich mehr als ein Forum mit nur wenigen Beiträgen. Ich kenne das Forum und die Beitragszahl nicht, kann mir dies aber gut vorstellen (wenn man von 200'000 PI und 50 User gleichzeitig online redet, was darauf schliessen lässt, dass das Forum ca. 50000 Beiträge im Vergleich zu anderen haben wird). Ein Vserver hat hier den Vorteil von einem mehr oder weniger fest zugeteilten Anteil der Leistung, sowie deutlich weniger Kunden / Server, dies lässt eine Mehrbelastung (ohne einem erhöhten Risiko) problemlos zu.

Ich selbst kenne die Community die er hosten will nicht, kenne aber die Zahlen von einigen anderen Communitys und die sind nicht ganz ohne wenn es um das Thema Prozesse geht.

Das eine normale Html Homepage mit 2000 Besuchern/Tag und 10 GB Traffic keinen vServer braucht sollte sowieso klar sein.. aber hier geht es um eine Community (PN's/Forenbeiträge/Suchfunktionen/Autoarchivierung/etc.)!
 
Jo, das muss ich meinem Vorredner schon recht geben, obwohl ein gutes Webhosting oftmals schneller als eine vServer ist. Das ganze hängt auch vom Forensystem ab.
Aber ein guter Webspace sollte hier normalerweise reichen.

Gruß,
Christoph
 
Bringt Dir gar nichts, da keine eigenen dynamischen Applikationen mit PHP, etc. auf der Seite möglich wären - also auch kein Forum.

Habe mir dazu gerade die vServer bei df angeschaut, 13 MB RAm bzw. 20 MB Ram beim Plus finde ich arg wenig für Dein Projekt.

Würde in Deinem Falle eher zu all-inkl PrivatPlus oder Business oder zu einem der größeren Pakete bei artfiles.de tendieren.

Auf PrivatPlus läuft bei mir ein Forum mit bis zu 5000 Uniques pro Tag, allerdings sind die meisten nur lesend unterwegs (brauchen also viel weniger Skriptpower als Schreibende, PNs, Forumsuche, etc.). Das Forum läuft dabei - trotz einiger performancebelastender Mods wie sumafreundliche URLs - sehr gut.
 
Zurück
Oben