Website verbesserung

ok ich fang mal an

die schrift is viel zu gross, der hintergrund ist naja
frames sollte man nimmer verwenden, keine blinkenden gifs,

muss zugeben das meine allererste homepage auch so aussah vor 3 jahren .. die guten alten frontpage seiten
rolleyes.gif
biggrin.gif
tongue.gif



mein tipp: mach immer mal wieder ne neue, viel kleine schrift, alles heller und experimentiere mit tabellen und CSS ...

weniger ist mehr
 
Die Schriftgröße ist okay. Muß doch nicht immer alles so megaklein sein.

Mach mal das Menü in HTML und nicht mit Java Applest. Die brauchen seit irgendso einem blöden Java Update auf meinen Mac ewig zum laden.

Mich erinnert das nicht an Frontpage, sonder an so eine Homepagevorlage wie sie zu Hundertausenden im Web rumfliegen.

Frames sollte man vermeiden wenn es geht. Meine Reisepage hat zwar Frames, aber nur weil ich externen Inhalt dort einspiele. Aber jetzt sind es nur noch 2 Felder nach dem Update (hoffentlich morgen). Das ging mit PHP nicht so richtig. Mondo hat aber in dem Fall recht; versuche es mit Tabellen und CSS. Ist zwar mehr Arbeit ist aber suchmaschinentauglicher und schöner für den Anwender.
 
hallo mondo,

was kann man stat frames verwenden damit man nich auf jeder seite das ganze verzeichniss einzel machen muss?

 
QUOTE (Horus @ Feb 11 2004, 12:12 AM) hallo Rainer-Germany

ne ist eine Frontpage seite und selbst programiert
smile.gif
smile.gif

treffer .. wusst ichs doch

achja steht auch im quelltext
laugh.gif
biggrin.gif
tongue.gif
rolleyes.gif



CODE <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta name="Microsoft Theme" content="kopie-von-bin-r 011, default">

für den anfang würd dir nichts anderes übrig bleiben ... später kannst du das menü aus einer datenbank lesen
 
Dann muss es eben so sein!
cool.gif


Gibt es eine andere gut aussehende art das Menü zu gestalten?
Die Billigen Frontpage Buttons sind nicht so das wahre
rolleyes.gif
 
mhhh rumschaun viele schöne buttons aus dem netz ziehn ... hab auch so angefangen schön mit frontpage rumgebastel .... dann bin ich auf die idee gekommen grafiken als links zu nhemn , gesagt getan ... und schon hat man schöne buttons .. dann hab ich die indekung von tabellen genossen und die ersten seiten mit anspruch gemacht ... irgendwann kam mal css dazu und dann haben mir free grafiken net gereicht und ich hab photoshop gelernt und agefangen meine seiten dynamisch zu machen .. jetzt hab ich ne menge ahnung von html css, photoshop dreamweaver fireworks illustrator und php sowie mysql und ich lerne täglich neues .... kommt zeit, kommt ahnung
rolleyes.gif
 
Hallo Horus

ein paar Bemerkungen auf die Schnelle:

- Frames sind für mich in Ordnung (im Gegensatz zu den Anderen hier
wink.gif
) aber bitte!!! ohne Rahmen

- Schriftgrösse finde ich OK: ich mag es nicht, wenn die Schrift zu klein ist. Nur auf der Startseite hat es mir zu viele verschiedene Text-Farben. Zentriert ist auf der Startseite noch knapp akzeptabel, aber bei den weiteren Texten links-bündig machen!

- Schreibfehler: ich bin ja kein Deutschprofessor und habe auch so meine Mühe damit. Aber gleich im Titel und im ersten Satz der Seite Stargate habe ich etwa vier Schreibfehler gefunden. Lass Dir den Text von jemanden überprüfen! Vor allem die Gross - und Kleinschreibung!

Und sonst: nur nicht aufgeben. Ist ja schon mal ein guter Anfang. Meine erste Seite war .....
sad.gif


Franz
 
Hi!

Hier einige Vorschläge:

- Der Hintergrund muss nicht gerade weiss sein, aber ganz schwarz wirkt für mich in diesem Fall etwas unprofessionell
- Wenn möglich Frames weglassen
- Wieso brauchts im Menu immer Buttons? Ein schlichter Textlink in der richtigen Farbe sieht viel besser aus als 0815 Buttons. Achte aber darauf, dass der Textlink nicht unterstrichen wird!
- Textausrichtung: Ich würde auf der Startseite nicht mit "zentriert" sondern mit "links" arbeiten. Wirkt übersichtlicher.

Viel Glück!
 
QUOTE Achte aber darauf, dass der Textlink nicht unterstrichen wird!

Warum? Ich finde das sehr gut, wenn Links unterstrichen sind. Weiss man gleich wo es was zu klicken gibt.
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Kritiken und Anregungen.
smile.gif


Bin mometan an dem Enwerfen einen neuen Aussehens.

Worauf solte ich besonders achen?


MfG
Horus
 
QUOTE Worauf solte ich besonders achen?

Das genug Platz ist für meine 10 Werbebanner. *ggg*
 
QUOTE
Worauf solte ich besonders achen?



-Farbkombination
-Übersichtlichkeit
-Wiedererkennungswert (im positiven Bereich
wink.gif
)
-Grafiken
-Schriftarten
etc.
man muss auf alles achten und es muss ein gutes gesamt Bild ergeben
eine Page die super Grafiken hat, man sich aber nicht zurecht findet
ist auch nicht gut.

mfg
Patrick

 
Hallo

Was kann ich machen das meine website in den bekannten suchmaschienen (Google, Yahoo usw.) erscheint?


MfG
Horus
 
Für Google brauchst du einen Link zu deiner Homepage. Für die anderen großen Suchmaschinen mußt du Geld rüberschieben. Evtl. wenn sie nicht kommerziel ist kommst du vielleicht bei einigen rein. Mußt du halt schauen.

Web.de kostet z.b. 24 Euro zzgl. MwSt pro Jahr. Wenn es unter deinem Suchwort kaum Ergebnisse gibt darfst du dann evtl. mit ein paar Besuchern pro Tag rechnen.
 
Zurück
Oben