Website-Übersicht bei Google

Michael Hierweck

Aktives Mitglied
Hallo,

erste Treffer bei Google haben oft eine Liste von Unterseiten, als Beispiel könnt ihr euch dieses Suchergebnis ansehen. Hier sieht man die Hauptunterseiten der zuerst gelisteten Website.

Wie heißt "das Ding" und wie kann man dies für seine eigenen Sites erreichen? Für die Site eine Sitemap (XML) zu erzeugen und bei Google anzumelden reicht offenbar nicht aus.

Danke für Tipps,

Michael
 
Hallo,

ich habe da auch vor einiger Zeit mal nach gesucht, und dabei nur erfahren, dass es anscheinend eine Art Testreihe von google war/ist.
Es scheint wohl auch so zu sein, dass diese Liste manuell eingegeben werden.

Dies sind aber bisher immer nur Vermutungen gewesen, belegte Hinweise darauf, wie man dies bewekstelligt konnte mir keiner liefern.
 
QUOTE ich habe da auch vor einiger Zeit mal nach gesucht, und dabei nur erfahren, dass es anscheinend eine Art Testreihe von google war/ist.



Das hab ich auch so vernommen.
 
So ist es mir auch bekannt. Zudem ist mir aufgefallen das dies nur bei der Top 1 Seite geschieht und diese doch auch immer nur wirklich sehr bekannte und große Seiten sind!
Also welche die für >Google auch schon einen gewissen "Alterswert" und "Vertrauenswert" haben!

Ich habe bisher noch bei keinem Suchbegriff bei dem wenige Seiten und auch prinzipiell eher weniger solcher Seiten wie welt.de oder so auftauchen dieses gesehen!

 
OK, das wusste ich nicht.

Ich hätte da nämlich eine Seite, für die dieses Feature wirklich Sinn gemacht hätte, da sie als Portal-Seite wirklich unterschiedliche Themen abdeckt.
 
Sozusagen auch eine Art den Wert eines Linktauschpartners abzuschätzen. Einfach Domainnamen ohne Endung bei Google eingeben und schauen ob es extra gelistet wird.
 
Das sind Sitelinks oder auf deutsch, die werden automatisch erzeugt und setzen voraus, daß die Domain sehr wichtig ist.

Tja, eine Minute zu spät - ich hatte noch den deutschen Link (hl=de) eingefügt.
 
QUOTE [...] Unsere Systeme analysieren die Link-Struktur Ihrer Website, um Tastenkombinationen zu suchen [...]


Tastenkombinationen?!
blink.gif


Und im englischen steht auch shortcuts... Die meinen wohl wirklich Tastenkombinationen.

Kann mich mal jemand aufklären?
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Di 2.1.2007, 11:38)Tastenkombinationen?!
blink.gif


Und im englischen steht auch shortcuts... Die meinen wohl wirklich Tastenkombinationen.

'shortcut' kann auch Abkürzung heißen - 'ein direkter Link als Abkürzung zu dieser Unterseite'.

Allerdings ist der deutsche Text besser als eine direkte automatische Übersetzung. Na ja, das hat vielleicht ein Amerikaner mit Deutschkenntnissen gegengelesen und gedacht, daß das im Deutschen so ok sei.
 
Ich habe vor paar Monaten gelesen dass G++gle-Mitarbeiter das nahezu manuell machen... Ich habe auch einen sehr ernsthaften Konkurrenten der diese Sitelinks hat. Und natürlich ist der dann bei manchen Keywords nicht zu schlagen
sad.gif
(Wie kekskruemel schon gesagt hat, habe ich Sitelinks auch noch nie am Platz 2 bei Suchergebnissen gesehen)
 
das mit der handarbeit kann ich mir nicht vorstellen da ich auch schon ( berufsbedingt selbstverständlich
tongue.gif
) eine erotik seite mit solchen links gesehen hatte
dabei ging es um "stars nackt"

kann mir aber auch so beim besten willen nicht vorstellen das google mitarbeiter hier hand anlegen

mfg
Thomas
 
QUOTE kann mir aber auch so beim besten willen nicht vorstellen das google mitarbeiter hier hand anlegen

Bei den nackten Stars oder bei der Website?
laugh.gif
 
Zurück
Oben