Website schlecht gelistet in Google

wsammy

Angesehenes Mitglied
Die Website [snap] hatte sehr viele Besucher über google. Plötzlich ist sie aber nur noch sehr schwer über google zu finden.

[snap]

Bei diesem Suchbegriff ist sie auf Seite 2. Der Cache zeigt aber eine Seite an, welche vor über einem Jahr aktuell war. (Vorher war sie auch internat. auf Platz 1)

Die einzige Seite, welche noch relativ gut gefunden wird ist folgende:

[snap]

An was kann das liegen? Es wurde vor ca. 3 Tagen eine Domain mit PR 3 gelöscht, welche auf die den[snap] verlinkt war, inkl. Unterseiten (auch PR 3). Kann das der Grund sein?
Ist aber trotzdem ein wenig unlogisch.. warum wird plötzlich eine veraltete Seite angezeigt..

Vielen Dank

Gruss
Sammy
 
QUOTE Es wurde vor ca. 3 Tagen eine Domain mit PR 3 gelöscht, welche auf die densoag.ch verlinkt war, inkl. Unterseiten (auch PR 3).


Wie war den die Seite verlinkt?
 
Wie meinst du das ?

Halt einfach per Text-Link.

Das komische ist ja auch, dass man bei folgendem Suchbegriff:

google

immer noch "top" platziert ist. Obwohl dort die Konkurrenz einiges höher ist.

Vielen DAnk für deine Hilfe

Gruss
Sammy
 
Hallo !

Ich habe bei einer meiner Seiten auch einige Verschiebungen festgestellt.
War im WK und habe mit Erschrecken bemerkt, dass die Seite von #5 auf #29 für ein bestimmtes Keyword gefallen ist. Da auch einige andere Keywörter betroffen sind, präsentiert sich die Lage wie folgt (die Refs von google.com von alt zu aktuell):
4661
3968
3381
2735

Zum einen konnte ich keine täglichen Updates vornehmen, zum anderen habe ich eine weitere Seite aus meinem Netzwerk dazu benutzt, ausführliche Inhaltsangaben auf die betroffene Seite zu machen.

Was mir aber genauso auffällt ist, dass einige neue Themen in google fehlen, bzw. massiv nach unten taxiert wurden, wohingegen einige ältere Beiträge immer noch gut gelistet sind.

Da vor allem die Themen nach unten taxiert wurden, die spam-artig verlinkt wurden, werde ich hier einmal nachbessern. Ansonsten bleibe ich ruhig und trinke tee, denn es kann durchaus sein, dass google mal wieder etwas testet...
ph34r.gif

Sozusagen als Zugabe werde ich wieder täglich updaten. Ich hoffe, das hilft...

Nachtrag:
Habe zudem absolute gegen relative Verlinkung ausgetauscht...


Grüsse
 
Seite nach 2 Monaten wieder "BACK" ohne jegliche Änderung.

Das ganze kommt mir ein wenig komisch vor, es scheint so, als ob google mit der Seite nach dem letzten (Bourbon Update? (das vor 2 Monaten) Probleme hatte. Aber obwohl ich nichts hinzugefügt habe, oder sonst irgendetwas geändert hatte, wird die Seite wieder bei vielen Suchwörtern gefunden.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Danke

Gruss
Sammy

Nachtrag: Sorry stimmt nicht! Ich habe eine Seite vom Partnerbetrieb, welchen den genau gleichne INhalt hatte (relativ langer Text) entfernt. War das also einen Bestrafung wegen DC?
 
Hallo,

Habe GENAU die gleiche erfahrung machen dürfen.

Mit dem wichtigsten Keyword von platz 4 auf 600 verschwunden.

4 bis 5 Wochen später wieder alles beim alten und nun schon ne ganze weile sehr stabil.

Habe in der zeit wo die domain weg war auch NIX gemacht, weder an der Seite noch an den links und dann war Sie wieder da wie aus der versenkung.

Habe schon gedacht das ich die Domain abschreiben kann.

Also es klinkt immer wieder komisch aber ab und an stimmt das:

Abwarten und Tee trinken ist besser als nervös umher machen.

gruss

Linktauscher
 
Zurück
Oben