Website optimieren?! ( Seo + Text )

L3r1x

Mitglied
Guten Abend liebe Ayom Community.
Erstmals hoffe ich ihr habt Ostern bisher gut überstanden und habt das schöne Wetter genossen ;-)
Hoffe das,dass hier im richtigen Abschnitt im Forum gelandet ist
wink.gif


Nun zu meinen Fragen..undzwar habe ich vor ca. einem Monat gestartet mir eine Homepage aufzubauen,der Hauptteil der Homepage steht nun,am Design wird nochmal ein wenig was verändert und ein Logo oben drüber gehauen.

1. Ist der Text ausreichend? Will nicht als reines Linkportal für Google & Co. dastehen.
2. Ist der Text soweit einwandfrei? Ich selber finde den Text einfach gehalten und die Key-Words sind soweit auch vertreten..was denkt ihr?
3. Wie fange ich nun an die Site zu optimieren? Ich weiss das in dem Thema massenhaft Konkurenz zu finden ist und es sehr sehr schwer wird,diese wieder einzufangen...
4. Backlinks schnell aufbauen oder eher langsam? Lese erst gestern das man Backlinks auch super flott aufbauen kann,14k Backlinks in 2 Monaten und nicht in der Sandbox gelandet,weil man durchgehend die selbe Anzahl pro Tag gesetzt hat. Dann lese ich das man es langsam machen soll .. ca. 3-5 Links pro Tag um nicht in der Box zu landen.
5. Lieber nochmal neue Domain ausdenken oder ist diese passend zum Thema Geld verdienen im Internet ;-)

www.endlich-einkommen.de

Würde mich über Hilfe sehr freuen ;-)
Wünsche euch noch einen wunderschönen Ostermontag ;-)
 
Moin,

zu 1. was du ja schonmal richtig erkannt hast: es wird schwer, da das Thema "Online Geld verdienen" überlaufen ist. Die Texte sind zwar ok, aber in der Summe viel zu wenig, so wirst du zu keinem Bereich richtig gut ranken. Da bringt es dir mehr, wenn du täglich News/Blogartikel aus den Bereichen veröffentlichst.

zu 4. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, baust du langsam und so natürlich wie möglich die Backlinks auf. 14k in 2 Monaten? wahrscheinlich Xrumer... würde ich dir eher nicht zu raten, das kann genau so gut nach hinten losgehen
wink.gif


zu 5. Ob du jetzt geiler-internetjob.de, online-kohle-scheffeln.de oder endlich-einkommen.de nimmst, ist doch jacke wie hose
smile.gif
 
Hey Jonas,erstmal vielen lieben Dank für deine Antworten ;-)

Re. 1: Meinst ich sollte das ganze komplett auf einen Blog umstellen oder nur die Startseite verändern und dort News einbauen? ;-)
Re. 4 : Denke auch das es besser und auch einfacherer ist langsam und natürlich aufzubauen,denke nicht das ich am Tag mehrere 50-100 Links hinbekomme.
Re. 5 : Dachte hat auch was mit der Optimierung zutun,man lernt doch nie aus :)

Greetz Kevin
 
zu 1. Als Blogger rate ich dir dazu, komplett auf einen Blog umzusatteln ;-)
zu 2. Das Hinbekommen ist garnicht so schwer, aber was Google davon hält ist eine andere Sache...
zu 5. KW-Domains lohnen sich eher für kleine Nischenseiten mit nur einem Themenbereich, außerdem wird der Domainname wird fürs Ranking laut Google bald keine Rolle mehr spielen. Behalte deinen oder such dir einen einprägsamen und kurzen Namen für deine Besucher ..und nicht für die Suchmaschinen...
 
Zu 4: Die Zeit hilft da viel. Oft wird meiner subjektiven Beobachtung nach zu schnell gearbeitet, weil die Leute nicht abwarten können und machen sich im Endeffekt zu viel arbeit damit. Qualitativ gute und saubere Links + Zeit bringen viel
smile.gif


Zu 5: Kannst Du Dir wahrscheinlich nicht leisten. Von daher brauchst Du nicht darüber nachdenken. (gute Domains in dem Bereich sind ziemlich teuer
wink.gif
).

Viele Grüße

2332
 
Erstmal vielen Dank euch beiden ;-) für eure Antworten.
Eine Frage besteht noch..
Undzwar will ich eigentlich nicht auf einen Blog umsteigen ;-) Ist einfach nicht so meine Welt.
Was haltet ihr davon wenn ich die Startseite einfach umfunktioniere um dort ein paar News zu posten,wenn zB eine neue Methode gefunden wurde um Geld zu verdienen etc.,die Unterseiten wollte ich eigentlich so lassen und nicht mehr viel dran verändern,sollen halt die Informationen beinhalten,worum es geht,wie es geht und was man ca. verdient.

Greetz Kevin
 
QUOTE (JonasV @ Di 26.04.2011, 12:50) zu 1. Als Blogger rate ich dir dazu, komplett auf einen Blog umzusatteln ;-)
zu 2. Das Hinbekommen ist garnicht so schwer, aber was Google davon hält ist eine andere Sache...
zu 5. KW-Domains lohnen sich eher für kleine Nischenseiten mit nur einem Themenbereich, außerdem wird der Domainname wird fürs Ranking laut Google bald keine Rolle mehr spielen. Behalte deinen oder such dir einen einprägsamen und kurzen Namen für deine Besucher ..und nicht für die Suchmaschinen...

Die meisten Optimieren ihre Seiten für Google und vergessen dann aber das diese Seiten für Menschen sprich Kunden gemacht sein sollten.

 
QUOTE (L3r1x @ Di 26.04.2011, 18:00) Was haltet ihr davon wenn ich die Startseite einfach umfunktioniere um dort ein paar News zu posten,wenn zB eine neue Methode gefunden wurde um Geld zu verdienen etc.,die Unterseiten wollte ich eigentlich so lassen und nicht mehr viel dran verändern,sollen halt die Informationen beinhalten,worum es geht,wie es geht und was man ca. verdient.

Klar, einfach machen, probieren geht über studieren ;-) Ich weiss nur nicht wie du deine Seite momentan aufbaust, aber dafür würde ich dann auf ein CMS setzen..
 
Du solltest aber HTML beherrschen, sonst wird es nichts. Die Webseite als Strato-Produkt disqualifiziert dich schon mal, und dass jemand auf unmaskierte Aff.links klickt, ist so gut wie unwahrscheinlich.
 
QUOTE (L3r1x @ Di 26.04.2011, 20:20) Baue momentan mit Strato Livepage auf...Da ich die HTML Welt nicht so wirklich besonders mag
wink.gif


Strato Livepages? Kein HTML? Hast du überhaupt schonmal Geld im Internet verdient?! Das ist ja fast so, als wenn du Autos verkaufen möchtest, ohnen einen Führschein zu besitzen ;-) Ne mal im Ernst, die Grundlagen solltest du dir mindestens aneignen. Das schöne an einem CMS (Content Mangement System) ist ja auch der Punkt, dass du HTML und Programmiersprachen nicht beherrschen musst, um solche Projekte umzusetzen. Schau dir doch einfach mal Joomla oder WordPress an, aber bitte versuche so schnell wie möglich von diesen Homepage-Baukästen wegzukommen, alleine schon beim Quelltext dreht sich mir der Magen um ;-)

 
QUOTE Da ich die HTML Welt nicht so wirklich besonders mag
Ich liebe diesen Part ;-)
 
Zurück
Oben