Website nicht im Google-Index - warum?

A

axxo

Guest
Hallo zusammen

Ich habe mich soeben ein bisschen durch das Forum gelesen und bin auf verschiedene, interessante Topics hinsichtlich "Website Indexierung bei Google" gestossen. Trotzdem erlaube ich mir, mein Problem hier kurz zu schildern, da meine Webseite einfach nicht im Index auftauchen will.

Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine Website erstellt (www.motorradinerate.ch). Dabei handelt es sich um einen Marktplatz für Kleinanzeigen. Als ich mit dem kompletten System fertig war, habe ich die DB sowie die Files kopiert und alles auf einer neuen URL (www.haustierinserate.ch) aufgesetzt. Einzelne Textpassagen habe ich noch angepasst, grundsätzlich war und ist der Content aber identisch.

Die Seite "motorradinserate.ch" wurde bereits nach ca. 2-3 Stunden indexiert. Eine Google-Suche nach "site:motorradinserate.ch" war erfolgreich. Mein Problem ist jetzt aber, dass die andere Seite "haustierinserate.ch" einfach nicht in den Index wandert. Ich warte jetzt knapp 2 Wochen. In den Log-Files habe ich gesehen, dass der GoogleBot schon öfters auf der Seite war.

Nun habe ich bei grossen Seiten (digg.com, blogger.com, mister-wong.de) meine Seite eingetragen und Links gesetzt. Diese Einräge wurden ebenfalls nach 2-3 Stunden bei Google indexiert.

Nun weiss ich nicht, ob meine Seite wegen "dublicated content" allenfalls bei Google auf einer Blacklist gelandet ist. Was meint ihr, wie könnte ich nun vorgehen um die Seite haustierinserate.ch in den Index zu kriegen? Noch mehr Links auf die Seite setzen? Oder den gesamten Text auf der Page etwas umschreiben?

Ich habe die Seite haustierinserate.ch manuell bei Google eingereicht. Weiter habe ich die Seite auch per META-Tag verifiziert (Webmaster Tools). Auch eine sitemap.xml ist erstellt und eingerecht. Bei Webmaster-Tools sehe ich, dass die sitemap.xml korrekt ist (zeigt 96 Seiten), aber keine davon wurde indexiert.

Besten Dank für eure Inputs
smile.gif


Viele Grüsse
 
Eventuell die Fehler auf der Seite?


QUOTE Warning: require_once(/home/motorra1/public_html/wwwhaustierinseratech/components/com_jfbconnect/helpers/facebookhelper.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/motorra1/public_html/wwwhaustierinseratech/modules/mod_jfbclogin/helper.php on line 15

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/motorra1/public_html/wwwhaustierinseratech/components/com_jfbconnect/helpers/facebookhelper.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/motorra1/public_html/wwwhaustierinseratech/modules/mod_jfbclogin/helper.php on line 15


Gesehen hier:
http://haustierinserate.ch/inserate

 
Hallo Sandro

Sorry, ich hab gerade einige Zeilen am PHP-Code an der "Facebook Connect" angepasst als du auf die Seite bist/warst, sorry.

(Diese Fehlermeldungen sind nur während rund 5 Minuten auf dem Live-System aufgetaucht)

Die Bugs sind nun wieder behoben, an dem kann's also leider nicht liegen mit der Indexierung
smile.gif
 
Soeben habe ich gesehen, dass Google nun die URL unter "im Cache" indexiert hat!

site:haustierinserate.ch

Was heisst das? Ist die Seite nun temporär indexiert und wird erst in den kommenden Tagen hoffentlich definitiv indexiert?

blink.gif
 
Also die Homepage ist doch zumindest schonmal drin
smile.gif
Ich würde das mit den Bookmarks nochmals wiederholen aber diesmal Deeplinks verwenden ;-) Wie ich sehe nutzt du die WMT von Google. Du hast die URL auch manuell bei Google eingereicht? Ich habe dies auch schon gemacht und danach laaaaaaaange gewartet bis die Seiten im Index landeten. Dauert meiner Meinung nach viel länger als nur via Webmastertools sowie XML Sitemap und ein paar Backlinks...
 
Hy Manuel

Danke für deine Antwort. Ja die URL habe ich über WMT schon manuell eingereicht - das war vor Wochen
wink.gif


Aber wie gesagt, immerhin ist mal die Homepage im Chache von Google. Ich vermute, das dauert nun nicht mehr zu lange, bis sie auch wirklich im Index steht
smile.gif
 
Die Domain haustierinserate.ch hat doch so gut wie keine eingehenden Links.

Keine bzw. kaum Links - warum soll das dann im Index erscheinen?

Zu unbedeutend.
 
Zurück
Oben