Website mit HP-Baukasten

N

newbie2011

Guest
Hallo zusammen,

ich Freund und ich ( wir beide haben richtiger Homepagegestaltung 0 Ahnung) würden gegen mit einem Baukastensystem ( 1&1 oder Jimdo ) eine HP ins Netz stellen!

Hintergrund: es soll eine Infosite zu einen bestimmtem Thema sein ( wo wir jetzt nach langer Rechere im Netz nicht wirklich was gefunden haben) wo man dann von der HP zu Amazon verlinkt wird um Literatur oder Filme zu kaufen!

eventuell auch Google adsense einbauen ( falls das überhaupt was bringt, hab mich damit noch zu wenig beschäftigt)

jetzt meine Fragen, kann man mit so einem Baukastensystem eine halbwegs vernüftige HP zustandebringen!
oder würdet ihr mir gleich vorweg abraten sowas zu tun
smile.gif


bin für jede Kritik offen!

danke
 
Ja natuerlich, geht das. Aber ihr koennt euch auch mal Joomla anschauen. Das wird bei vielen Hostern kostenlos angebboten, und wenn ihr von Computer auch nur ein bisschen ahnung habt, kommt ihr damit schnell zurrecht. Joomla ist ein CMS (bitte googlen), mit dem ihr dann viel mehr machen koennt als mit einem solchen Baukasten.
 
Für den Anfang können solche Baukastensysteme durchaus O.K. sein.
Falls man allerdings plant, das "Web-Business" in der Zukunft auszubauen, sollte man besser auf professionellere Lösungen setzen.

Für diese 1&1 Webseiten, habe ich gerade ein Beispiel zur Hand (definitiv nicht meine Seiten), welches ich gar nicht so übel finde.
Siehe: http://www.ferienhaus-ostfriesland-mit-hund.de/

Gruss
Schwede
 
Wordpress würde ich eher vorschlagen - große Community und dadurch immer wieder helfende Hände & Köpfe.
 
QUOTE (newbie2011 @ Mi 7.09.2011, 08:20) Hintergrund: es soll eine Infosite zu einen bestimmtem Thema sein ( wo wir jetzt nach langer Rechere im Netz nicht wirklich was gefunden haben) wo man dann von der HP zu Amazon verlinkt wird um Literatur oder Filme zu kaufen!

Leute, für so etwas braucht man doch kein CMS und erst recht kein Wordpress. Da reicht ein Baukasten. Vermutlich hat seine geplante Webseite nur ein paar Unterseiten. Wozu da immer so große Geschütze auffahren?
 
Für sowas reichen die Websiten Baukasten von den Webhostern im Normalfall vollkommen aus.
Allerdings seit ihr da an den Webhostern gebunden. Ein Zügeln ist meist gar nich möglich, oder sehr erschwert.

Deswegen würde ich zu Wordpress greifen. Auch da kann man problemlos statische seiten erstellen und man ist frei von der Hosterwahl.
Der Grosse Vorteil, wenn ihr von anfang an auf Wordpress setzt, ist der grosse Lerneffekt, den ihr bei nem Baukasten nicht habt.
Zusatzmodule, Designvorlagen und Hilfe gibt es an jeder Ecke.

Joomla ist tatsächlich etwas hoch gegriffen. Da ist auch die Einarbeitungszeig viel grössen.

@Rainer: Die Webseiten Baukasten der Webhostern sind ja eigentlich nichts anderes als CMS.
 
ja, soll eine sehr simple HP werden!
Startseite mit etwas Beschreibung des Themas
2-3 Unterseiten mit Details dort eventeull ein wenig Werbung eingebaut!
 
Zurück
Oben