Website mit .de für Deutschland und .com für Amerika registrieren?

DOCTORLustig

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten einen deutschsprachigen Blog erstellt. Dieser entwickelt sich auch sehr gut.

Nun will ich aber schon lange auch ins englischsprachige Ausland expandieren. Ich würde gerne die Seite, mit dem selben Domain-Namen als .com Domain registrieren, und dort dann den selben Content bloß nicht auf deutsch sondern halt auf englisch anbieten.

Meine Frage ist: Darf ich das überhaupt, oder wird die Suchmaschine dann nicht damit klar kommen und den Content penalizen oder so? 

Auf der .de Domain ist nur deutschsprachiger Content und auf der .com Domain wäre nur englischsprachiger Content. Nur der content wäre nun mal gleich und die Seiten würden bis auf die Domain-Endung gleich heißen. Auf beiden Seiten würde dann oben rechts eine Auswahl zur jeweiligen Sprache stehen, die sie dann auf die jeweilige Seite weiterletet, auf die User klicken sollen, falls sie die Seite lieber auf Deutsch oder Englisch lesen wollen (.z.B. Deutsche, die neu auf der Seite landen, aber auf der englischen .com Seite).

Die .com Domain ist gerade bereits vergeben, aber leer. Ich habe dem Besitzer eine Email geschrieben und würde sie gerne kaufen, doch bevor ich das mache und vielleicht unnötig Geld ausgebe, wollte ich mich erstmal informieren, ob dass überhaupt mit dem SEO und allem dann klappen wird.

Kann das so funktionieren und beide Seite können coexistieren, oder sollte ich die Domain eventuell etwas anders nennen?

Neben dem Content würde dann auch das Design der Seite und die Themes gleich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
Wieso nicht 2 Sprachig?
Kommt auf den Domain Namen darauf an aber könntest du etwas in Englische übersetzen?

 
Ich denke auch, dass es da keine Probleme geben sollte - vorrausgesetzt du bekommst die Domain vom Besitzer :)

 
Gleicher Text aber andere Sprache...   Ich denke das sollte kein Problem sein da der Google Bot ganz sicherlich keine Texte komplett übersetzen kann. Noch nicht...

 
Zurück
Oben