Website lokalisieren

Andr

Aktives Mitglied
Vorbemerkung:

Als Schweizer tut man sich ja schwer mit der deutschen Rechtssprechung, die meiner Ansicht nach alles andere als liberal ist.

Da liegt die Idee nicht weit, den Inhalt für Deutschland in eine .com-Domain zu packen (natürlich mit Schweizer Wohnsitz).

Nun aber die Frage:

Wie bringe ich Google bei, dass es sich eigentlich um eine deutsche Seite (Deutschland) mit .com-Domain handelt? Und Google diese bei der Option "Seiten aus Deutschland" berücksichtigt?

Nun, zum eine denke ich mir, dass der Inhalt natürlich dazu beitragen kann.

Reagiert Google auf GeoTagging oder Geocoding (de.wikipedia.org/wiki/Geotagging)?

Gibt es andere Möglichkeiten, in den Metatags eine Website einem Land zuzuweisen?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
 
QUOTE (Anapurn @ Mo 17.4.2006, 11:32) Als Schweizer tut man sich ja schwer mit der deutschen Rechtssprechung, die meiner Ansicht nach alles andere als liberal ist.

was genau meinst du damit?
 
Ein
CODE <meta name="language" content="de">

könnte nicht schaden... Aber ich glaub dur tauchst dann bei einer Suche nach "Seiten aus Deutschland" nicht auf.
Schau dir mal die Ergebnisse von einer "Seiten aus Deutschland"-Suche an... Es gibt eine .com-Domains. Möglich ist es also irgendwie
wink.gif
 
Zurück
Oben