Website bzw. Server überlastet, Hoster droht

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

ich habe gerade ein großes problem mit meiner Seite jamioo.com die seit 2 Tagen extrem langsam ist und den Server beim Hoster (hostpoint.ch) überlastet.

Der Hoster droht nun damit, wenn ich die Seite bzw. das Problem abstelle, die Seite zu sperren. Die Seite wird seit 2 Tagen laut dem Support massiv von Suchrobots besucht. Leider weiß ich nicht wie ich das Problem jetzt lösen kann?!

Wie kann ich der Lage wieder Herr werden?
 
Hi Chris,

Also ich würde dem Techniker auf die Finger hauen (falsche Mailvorlage?)
wink.gif
.
Die sollen dir sagen von wo die Zugriffe herkommen (IP's) und entweder Blacklisten oder dir sagen welches Script die Probleme bereitet. Wenn du piwik drauf hast, würde ich das mal entfernen (dieses Script führt häufig zu einem Fehlverhalten derzeit, vermutlich irgend ein Configfehler, bei mir ist zweimal hintereinander ein Server diese Woche wegen diesem Script abgeraucht, da irgend eine urlref Variable falsch übergeben wird - macht Komplikationen trotz suhosin).

Wie man Crawlerzugriffe als Kunde abstellt wäre mir unerklärlich
laugh.gif


Gruss Marc
 
So, sind anscheinend 2 Punkte zusammen gekommen. Vermehrte Zugriffe von Suchmaschinen Robots und das WP Plug in Cachify was nach dem letzten Update nicht mehr richtig funktionierte und die Datenbank zugemüllt hat.

Mal sehen, scheint jetzt gelöst. Aber ein Manged Server wäre viellecicht doch langsam mal anzudenken...
 
Was die Suchrobots angeht solltest du dir eventuell auch mal deine robots.txt ansehen und eventuell die extremen Bots dort aufnehmen.

Was den Managed Server angeht ist das sicher immer eine Überlegung wert, vor allem da die Hoster dann die Probleme oftmals bemerken bevor es zu spät ist. Das mit dem Plugin ist allerdings sehr ungünstig wobei das sicher nicht das Hauptproblem gewesen sein sollte.
 
Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich der Hoster sofort bei dir meldet, und dich "zwingt" das Problem schnell zu beheben.
So sorgt sich der Hoster um einen möglichst stabilen Betrieb des Webservers, was letztendlich auch dir zugute kommt.
Ich hoffe die Techniker konnten dir gut weiterhelfen, da dies auch deren Aufgabe ist.

Gegebenenfalls lohnt es sich anstatt eines Managed Server auch auf ein "Business Hosting" umzusteigen (falls noch nicht vorhanden).
Diese bieten meist bessere Hardware, und weniger Kunden auf einem Server, sowie priorisierten Support.
 
Zurück
Oben