Website Besucherzahlen?

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hallo,

und zwar habe ich eine Frage an euch

Ich würde gerne wissen, wie ich die Besucherzahlen (ungefähr) von einer Website erfahre,
geht das überhaupt oder nicht. Ich will meine Konkurrenz durchchecken und erfahren welche Chance meine Web-Site am Markt hat.

Danke !
 
Dann musst Du sie schon fragen - Alexa und Ähnliches ist wenig aussagekräftig, sprich eher Kaffeesatzleserei. Wenn Du Wolfgang Schäuble unterstützt, kannst Du es evtl. bald von dieser Ecke her erfahren.
rolleyes.gif
 
QUOTE (- Matthias - @ So 29.07.2007, 21:31) Wenn Du Wolfgang Schäuble unterstützt, kannst Du es evtl. bald von dieser Ecke her erfahren.
rolleyes.gif


hihi, der war gut
wink.gif

Danke Matthias!


Also ich habe Kontakt mit einigen "Mittbewerbern" und weiß daher ungefähr, wo ich mein eigenes Projekt einzuordnen habe. Zusätzlich gibt es einige Projekte, die ihre Mediadaten veröffentlichen oder auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Ansonsten ist es recht schwer.
Ich denke jedoch nicht, dass die Zugriffszahlen allein eine Aussage über den Erfolg eines Projektes geben können, da spielen noch sehr sehr sehr viele andere Faktoren mit rein.
Kurzum:
Bist du innovativ wirst du auch am etablierten Markt eine Chance haben, wen du jedoch den gleichem Kram wie alle anderen "durchkaust" wirst du es dagegen eher schwer haben.
 
Ein bisschen heikel aber machbar: (wenn deine Mitbewerber Werbung auf der Seite haben)
Ruf bei deinen Mitbewerbern an und gib dich als interessierter Werbetreibender aus. Lass dich mal zum Thema PI und Besucher aufklären. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber funktioniert bei mir zumeist prima.

Viele Grüße
Lukro
 
Das mit dem interessierten Werbekunden ist gut!!!!!!!

Danke

IMMER WEITER SOOOOOOO
 
Die Besucherzahlen sagen gar nichts über den Erfolg aus, bei mir ist das so das eine Seite nur die Hälfte der Besucher wie die andere hat, aber doppelt so viele Einnahmen.
 
QUOTE (cusco_ii @ So 5.08.2007, 16:56) Die Besucherzahlen sagen gar nichts über den Erfolg aus, bei mir ist das so das eine Seite nur die Hälfte der Besucher wie die andere hat, aber doppelt so viele Einnahmen.

Wenn du "Erfolg" nur in nakten Zahlen/Gewinnen rechnest mag das stimmen, aber Erfolg kann auch weitaus mehr bedeuten.

Projekte wie "StudiVZ" haben nahezu keine Einnahmen verzeichnet, nur Ausgaben. Sind diese also (bis zum Verkauf) als "erfolglose" Projekte anzusehen?
Ist sicherlich eine schwierige Sache und man sollte sowas immer individuell betrachten
 
QUOTE Ich würde gerne wissen, wie ich die Besucherzahlen (ungefähr) von einer Website erfahre,
geht das überhaupt oder nicht. Ich will meine Konkurrenz durchchecken und erfahren welche Chance meine Web-Site am Markt hat.


Entweder fragen, nach öffentlichen Besucherzählern ausschau halten oder es einfach vergessen
wink.gif
 
Zurück
Oben