Website Analyse

Scipio

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich bräuchte mal ne Meinung zu der Seite eines Freundes.

http://mikrowelle-test.com

Ich hab nicht so viel Erfahrung mit wordpress Seiten.

Gerne würde ich nur einmal H1 einbauen, aber Ziel der Seite ist tendenziell eher mit Subpages zu ranken. Kriegt man das irgendwie hin auf der mainpage nur einmal H1 zu haben, aber jeder Artikel geöffnet soll ebenfalls H1 enthalten?

Die Seite müsste etwas besser ranken bzw. weniger herumspringen. Backlinks haben nen relativ hohen Spamfaktor. Trotzdem müsste die Seite eigentlich etwas stabiler in den Rankings sein - evtl. wegen zu vielen Affiliatelinks?

CTR ist auch weniger gut - meint ihr, es liegt daran, dass die Seite ein wenig "scammy" aussieht?


Danke!


 
Das mit den <h1> liegt am Template. Da musst Du entweder ein anderes nehmen oder Dich selbst mal reinknien. Das sollte ja machbar sein
wink.gif


Warum die springt? An den Überschriften wird es nicht liegen.

Durch die ganze Werbung solltest Du - falls es passiert - ehr dauerhaft abgestraft werden.

CTR kann man ja auch was dran tun, da geht es dann ja auch direkt um Geld. Warum fragst Du, wenn Du Deine Probleme eh schon kennst?
biggrin.gif


(Links habe ich mir jetzt nicht wirklich angesehen, auf den ersten Miniblick: Versuch mal ein paar stärkere, saubere aus DE auf DE)

Viele Grüße

2332
 
ok, werde Mal antworten.

Ja, die Seite sieht etwas wie eine "auf dem Internet schnell Geld verdienen" Seite aus.

Um besser zu ranken, brauchst du Unterseiten, die mit den relevanten Keywords von der Hauptseite verlinkt werden.

Kleine Frage zu dem Amazon-Programm.
wieviel % vergüten die pro Sale?
 
@2332
Vielleicht liegt es nicht direkt an den Überschriften, aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Onpage SEO stark Googledances beeinflussen kann.
Meinst du denn, dass Google mich wegen der Menge an Amazon links dauerhaft abstraft? Wäre jetzt ne ganz schöne Arbeit alle aus Testzwecken herauszunehmen und später wieder hinzuzufügen.

Klar, CTR muss ich was daran tun. Aber primäres Problem ist erstmal das schlechte Ranking. Ohne Besucher ists schwer zu testen. Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand Anregungen hat.

Welche Art von deutschsprachigen .de links würdest du denn konkret vorschlagen? Also sprich eher Artikellinks, Forumprofiles, blogcomments,bookmarking oder web2.0?

Danke!

@PH
Jeder einzelne Artikel wird von der Hauptseite mit relevanten Keywords verlinkt. Alle Artikeltitel bauen auf Keywords auf.

Amazon vergütet zwischen 5% und 9% für physische Produkte - je nach Anzahl der über dich verkauften Artikel.

 
QUOTE Welche Art von deutschsprachigen .de links würdest du denn konkret vorschlagen? Also sprich eher Artikellinks, Forumprofiles, blogcomments,bookmarking oder web2.0?


Ich habe es mir nicht genau angeguckt/analysiert. Prinzipiell wären ein paar Contentlinks auf starken Seiten halt gut. Auch wenn die nur aus dem Newsbereich o.ä. kommen. Aber i.d.R. bekommt man die nicht so leicht
wink.gif


Zur CTR: Wenn man keinen Traffic hat, kann man über Nachdenken arbeiten. Aber wenn Du sagst, dass eh kein Traffic kommt, dann ist die CTR auch nicht der Grund.

Zu den Anzeigen: Wenn es Deine einzige Seite ist, bau sie doch aus bzw. reduziere auf Contentlinks, die die Besucher dann innerheralb des Artikels auch vom Context her zu Amazon bringen. Sonst machst Du Dir Arbeit, rutschst in einen Filter und bist demotiviert.

Wenn die Seite nur zum Testen ist, siehst Du ja spätestens wenn sie weg ist, wie weit man gehen kann und ab wann Google eingreift.
 
Zurück
Oben