Website als Goldgrube?

kare

Aktives Mitglied
Hallo

Immer wieder lese ich Beiträge von User, welche viel Geld verdienen mit ihrer Homepage oder 14 Stunden am Tag für ihren Webauftritt arbeiten. Da stellt sich bei mir oft die Frage, ob sich mit einer Homepage wirklich viel Geld verdienen lässt? Kann man damit sogar seinen Lebensunterhalt verdienen und Selbstständig sein? Oder betrieben eine Website die meisten Forum-User nur als Hobby und verdienen ein kleines Sackgeld? Ich persönlich glaube kaum, dass so viele von ihrer eigenen Website leben können.

Wäre toll, wenn ein paar Leute ihre Situation erläutern und ihre Erfolgsgeschichte niederschreiben würden, damit man sich mal ein Bild machen kann.

Ich betreibe es einfach als Hobby und habe beruflich (als Angestellter) damit zu tun. Wenn noch ein paar Münzen für Werbung auf der Seite rein kommen, dann nehme ich das gerne an.

Gruss kare
 
Da glaubst Du falsch.^^

Bzw. so pauschalisieren kann man das nicht, meiner Meinung nach. Entweder Du hast eine auch nur halbwegs brauchbare Seite und hengst Dich voll rein, dann kommt auch zu 90% was bei rum. Vor allem nicht gerade wenig.

Wenn Du Dich nicht sehr kümmerst und mal hier mal da werbung machst wirste wohl über nen kleines Taschengeld nicht hinauskommen. Was aber ja durchaus nix schlechtes ist.
wink.gif




Lg, Nico
 
Die meisten (so war es bei mir) haben das früher wohl als Hobby gemacht, Seiten zu einem Thema erstellt.

Irgentwan hat man entdeckt, aha, da kann man ja Geld mit verdienen.
wink.gif


Heute ist es für Anfänger schwerer Geld zu verdienen, alles gibt es schon xxxxx mal und Seo wird auch nicht einfacher.

Was man Neulingen empfehlen kann, sind Nischenbereiche, gibt es interessante Pp´s und Möglichkeiten.

Gruss
 
@kare

Du kannst von einer bzw. mehreren Webseiten sogar sehr gut leben.

Aber bis es soweit ist, braucht es einige Zeit. Das ist m.E. der Grund, warum so viele scheitern. Am Anfang kommt nur sehr wenig dabei rum und man muss sich trotzdem voll reinhängen. Das halten nur wenige durch.

Ich bin auch erst am Anfang und arbeite jeden Abend neben meinem normalen Job an meinen Webprojekten. Manchmal frustriert es schon, wenn man jeden Abend mehrere Stunden arbeitet, aber am Ende vom Monat vielleicht nur 200 Euro rumkommen. Aber da muss man durch ...

Ich kenne inzwischen Leute, die genauso angefangen haben und nach einem oder zwei Jahren Durststrecke nun fünfstellig im Monat verdienen. Daran sollte man sich orientieren, das gibt Motivation.

Gruß
MW
 
Hallo

ich sehe das auch wie mein Vorredner, ich denke man fängt klein an und entwickelt sich immer weiter nach oben.

Zudem ist ja auch die bekanntliche Frage, wieviel Geld reicht zum Leben !?
rolleyes.gif


Also ab 5stellig monatlich, würde ich auch nur noch von der Webseite leben wollen
wink.gif


MFG

Males
 
Natürlich kann man mit einer Internetseite sehr viel Geld verdienen. Es gibt bereits Blogs die mehrere Tausend Euro im Monat verdienen.
 
QUOTE (kivat @ Mi 30.01.2008, 14:01)Es gibt bereits Blogs die mehrere Tausend Euro im Monat verdienen.

Und das nur mit Bannerwebung und Google AdSense?
 
Hiho!

Eine Website, oder auch mehrer, sind wie jedes Unternehmen. Da wirken viele Faktoren, die alle entscheiden sein können. Pauschal kann man das nicht sagen.

In die meisten Unternehmen muss man erstmal sehr viel Zeit oder Geld stecken. Und nach 2-3 kann man Glück haben, dass es einigermaßen läuft. Es gibt eine kleine Gruppe an Unternehmern / Webmastern, die haben einfach Glück bzw. die richtige Idee zur rechten Zeit. Bei denen kann es dann auch schon nach ein paar Monaten abgehen. Es gibt aber auch eine sehr große Gruppe, die haben die richtige Idee zur falschen Zeit oder schlimmeres...
wink.gif


Wenn man erfolgreich sein möchte, so sollte man alles vorher und währenddessen gut durchdenken. Es wird sicherlich niemand reich, weil er mal eben aus einer Laune heraus in 2h eine Website gebastelt hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

LG
Ansgar.
 
Ich behaupte einfach mal das viele Webmaster nicht nur Eigenprojekte haben, sondern auch noch im ähnlichen Bereich tätig sind, z.B. als:

Grafiker, Fotograf, Programmierer, Texter, Webmaster für Fremdseiten, ebay-Verkäufer, Vermarkter, Datenhändler, ecommerce, Newsletterverkäufer, Seo, Adsense-Arbitrage, Domainhandel, Kistenschrauber, Webhoster, PC-Doktor, ...
 
Von eigenen Projekten zu leben ist kein Ding. Man sollte nur genug Anlaufszeit einplanen und sich voll für die Sache einsetzen. Meine Meinung.
cool.gif
 
QUOTE (Yannick @ Mi 30.01.2008, 17:44)Von eigenen Projekten zu leben ist kein Ding. Man sollte nur genug Anlaufszeit einplanen und sich voll für die Sache einsetzen. Meine Meinung.
cool.gif


Hoffentlich erlebe ich das auch noch
wink.gif
 
QUOTE (Yannick @ Mi 30.01.2008, 17:44) Von eigenen Projekten zu leben ist kein Ding. Man sollte nur genug Anlaufszeit einplanen und sich voll für die Sache einsetzen. Meine Meinung.
cool.gif


Eben - schließlich ist es ja auch die Selbständigkeit die einem die Motivation gibt auch mehr als nur 8 Stunden täglich mit seinen Projekten zu verbringen und sich ihnen voll hinzugeben - in dem Fall erntet man sicher auch irgendwann entsprechend. Die Freude des Webmasters / Webdesigners sollte für den User spürbar sein - kleine Specials an denen der User merkt - wow - da hat sich einer richtig Mühe gemacht. Zunächst sollte der User von der Qualität der Seite überzeugt sein - bei gleichbleibendem Traffic würde ich dann nach und nach auch ein Partnerprogramm oder ähnliches integrieren. Nur kann die Zeit bis dann endlich das erste Geld fließt manchmal sehr träge sein.
 
Hallo,

also ich denke es ist halt auch nicht leicht eine Webseite aus dem nichts zu stampfen und damit noch Geld zu verdienen.

Mfg Tom
 
Es ist auch nicht leicht ein eigenes kleines Einzelhandels-Unternehmen aus dem Nichts aufzubauen.
 
Das Leben ist eben kei Zuckerschlecken und wer zu früh aufgibt, wird nie wissen, was vielleicht geowrden wäre...
 
Ich sehe...

...es gibt noch immer leute, welche nach dem GEschäftsmodell "Reich ohne was zu tun" Modell suchen...
;-)
 
Natürlich. Ist ja nicht so, als wenn es sowas nicht gäbe.
 
Also mir wäre am liebsten eher Reich werden mit was tun, denn wenn man nicht weiß, wofür man das Geld kriegt, ist es doch auch irgendwie nicht so schön. Es ist doch schon besser wenn man sieht, dass sich die Arbeit lohnt und man was gutes gemacht hat...
 
QUOTE wenn man nicht weiß, wofür man das Geld kriegt, ist es doch auch irgendwie nicht so schön

Schon. Aber dagegen wehren würde ich mich sicher nicht ;-)
 
Zurück
Oben