webserver zu mehrt mieten?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

viele hobby proggers und designer mieten ihre paar 100mb bei einem shared hoster und bezahlen um die 10-20.- nehme ich mal an.

wie wäre es, wenn man sich da zusammentun und einen guten professionellen server mieten würde? wäre dann nicht allen sehr geholfen? 10 benutzer à ja 10.- gäbe für 100.- pro monat sicher einen hübschen server, oder nicht?
natürlich bräuchte man einen administrator, welcher den server verwaltet. vertrauen müsste auch vorhanden sein.
aber rein theoretisch würde sich das doch sehr lohnen??

was meint ihr dazu?

gr33tz j0sh
 
Die Idee ist nicht schlecht Josh.
Ich bin in der Hinsicht halt bereits versorgt :)

Wenn ich dich wäre würde ich hier mal ein paar Interessenten zusammentragen und den Lead über das ganze übernehmen.
Wenn Du von ein paar Usern gesamthaft auf ca. 10-25 Pages kommst, dann könnt ihr einen Server mieten. Solange Du völlige Transpararenz gegenüber den anderen hast, über die Server miete die Du zahlst und was Du ihnen verlangst sollte es ja keine Probleme geben. Es sollte einfach nur eine oder zwei verantwortliche Personen für den Server geben.

bis denner
 
jo, so hab ich mir das auch gedacht. allerdings interessiert mich, wie das mit dem administrieren des servers so geht? hat man da per vnc oder so vollständigen zugriff, oder auch nur über ein admin-pannel wie bei den shared nur mit viel mehr optionen, oder beides? und ich denke mal, man sollte da schon einiges wissen über linux und apache und co, oder?
 
Ja soviel ich weiss hast du bei einem Komplett gemieteten Server vollen Zugriff.
Da solltest du dich schon mit Linux/Unix auskennen.

Ich würde mich bestimmt vorab schlau machen über Server konfigurationen und sicher einen Hoster mit gutem Support aussuchen.
Gewisse Hoster bieten dir in den ersten 3 Tagen gratis Unterstützung bei Konfigurieren des Servers an!

Einfach vorab gut informieren! Aber erst solltest Du ja noch ein paar Zusagen haben :)

cheers
 
@Josh:
Man unterscheidet zwischen Root-Server und Managed-Server. Bei Root-Servern hast du kompletten Zugriff, musst aber alles selbst installieren und konfigurieren. Backup und Security ist dann deine Verantwortung.
Ich würde einen Managed-Server nehmen. Diese sind zwar ein kleines bisschen teurer, dafür werden Security und Installationen vom Hoster übernommen und du hast weniger Verantwortung und mehr Sicherheit.
 
Hi!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen eigenen Server gemietet.
Hier die Serverdaten
Intel Celeron 1.8 GH
512 MB Ram
80 GB Harddisk
400 GB Traffic inlusive
Anbindung: Network Connectivity (multiple int. Carriers) 100 MBit/s (10 GBit/s)
Der Server ist verdammt schnell und ausfallsicher.

Wenn jemand möchte kann ich Ihn Teile davon verkaufen, da ich 1/4 der 80 GB nutze.

Preisvorstellungen:
Space: 5 GB Traffic: 25 GB 24,90 €/Monat
Space: 10 GB Traffic: 50 GB 39,90 €/Monat
...
Wenn jemand Interesse hat dann kann er sich ja per Mail bei mir melden.
Wäre cool wenn jemand Interesse hätte, da ich ja sowiso dafür bezahlen muss bin ich für jegliche Anfragen immer offen.
Mailt mir einfach eure Preisvorstellungen und Vorschläge
Meine Mail: Mozart06@gmx.at
Danke
Mfg SEPP
 
Hi Leute

Ich hab auch nen Sever am laufen... würde Euch für 7.-/Monat adden... habt ihr Interesse? genaue Details Mail ich Ech gerne. Ihr bekommt ne Confix Oberfläche zum administrietren Eurer Webs.

Internette Grüsse
TimBo
webmaster@link-liste.ch
 
hi :)

grundsätzlich finde ich die idee wirklich gut. Ich wäre auch dabei, mitzumachen ;-) Es stellen sich halt eben mehrere Fragen, die oben schon erwähnt wurden. Ein guter Anbieter wäre sicherlich www.all-inkl.com dort kostet ein Server auch nur 29.- im Monat.


mfg stefan
 
ai,

wo gibt es einen deutschen Server mit 400 GB Traffic und was kostet er ?

Ansonsten kann ich euch Candan empfehlen, Top Support.

Mitmachen kann ich leider nicht, mein eigener steht schon bei 80% Auslastung und ich suche bereits einen zweiten server.

bess demnähx
Corlath
 
QUOTE (Corlath @ Jan 26 2004, 10:22 AM)ai,

wo gibt es einen deutschen Server mit 400 GB Traffic und was kostet er ?


Hallo
bei http://www.flat-rootserver.de gibt es

Flat-rootServer direkt in Frankfurt/Main Level(3)
z.B 80 GB Speicherplatz
inkl. Datentransfer
inkl. Confixx Pro 2.0
inkl. 24/7/365 Support
Setup 199,- €
Monatlich 199,- €

oder für die,die weniger brauchen

2.200 MHz AMD XP+
-80 GB HDD
-512 MB RAM
-Debian Linux 3.xx
-Level(3)Frankfurt/Main

Incl. 80 GB Traffic monatlich

-Setup 99,99 €
-Monatlich nur 59,- €
-je weiteres GB Datentransfer 0,99 €

Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat

Diese Angebot ist aber nicht online.
Bei Bedarf schicken Sie einfach eine eMail an : info@ero-consult.de
 
Gute Angebote gibt es auch bei strato.de.

-->managed Server ab 49€ pro Monat.
Ein bekannter betreibt dort einen und ist sehr zufrieden.
Bin selnst schon am überlegen.

mfg

studentxy
 
Zurück
Oben