Webserver mit mehreren mieten

oli181

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

seit einiger Zeit beschäftig mich die Idee, mir einen eigenen, managed Server zu mieten. Für mich, mit meinen 6 (kleinen) Sites die ich betreue ist mir das aber zu teuer, aber trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los. Nun habe ich mir etwas in folgender Art vorgestellt:

Ich miete den managed Server, Verträge usw. laufen über mich, Administration usw. auch. Daher würde ich auch einen grösseren Teil bezahlen. 5 - 10 (max.) andere Mitstreiter würden sich an den Kosten beteiligen die man nach dem Schlüssel Anzahl Domains/Speicherplatz aufteilen würde.

Was denkt ihr davon? Wäre das eine Idee? Klar, den Server könnte man auch zusammen aussuchen...

Gruss Oliver

P.S. ich weiss, das war schon einmal ein Thema hier, aber ist doch schon eine Zeit her und mich nimmts echt wunder. Bitte nicht böse sein
smile.gif
 
Hallo Andres

Danke für den Link. Ja, das habe ich auch gefunden. Aber ein Server alleine ist mir eben etwas teuer und ein Shared-Hosting hab ich schon. Daher meine Frage ob jemand (oder mehrere) bereit wären, mit mir einen Server zu mieten, sich die Kosten zu teilen und mehr Performance zu haben, als wenn noch 200 andere oder mehr auf dem Server sind.


Gruess Oliver
 
Zurück
Oben