Webseiten Größe

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich Frage mich gerade welche Größe (in Pixelangabe) die wohl Benutzerfreundlichste ist.
Im Moment habe ich meine auf 900px, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen sammeln können was besser ankommt?

LG Brian
 
900PX in der Breite ?
Ist ein guter Wert
smile.gif


Gruß Dirk
 
also ich gehe immer von 1024 aus.
Man kann nicht für alle "der Held" sein, sonst würden wir heute noch auf IE2 anpassen...

Da rechnest du dann ein paar PX weg wegen dem Browser und das Maximalmaß wäre dann so 960
 
Hiho!

Bei der Design-Erstellung im Gimp gehe ich von einer zur Verfügung stehende Breite von 980px aus. D.h. der eigentliche Container hat bei mir dann später meist eine Breite von 900-940px.

Nach meinen Statistiken haben 98% der User eine Bildschirmbreit von mindestens 1024px.

MfG
Ansgar
 
Natürlich 320x240 Pixel.

Schliesslich ist das mobile Interned die Zukunft!

wink.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (St. Ansgar Böttcher @ Mo 10.03.2008, 17:03) Hiho!

Bei der Design-Erstellung im Gimp gehe ich von einer zur Verfügung stehende Breite von 980px aus. D.h. der eigentliche Container hat bei mir dann später meist eine Breite von 900-940px.

Nach meinen Statistiken haben 98% der User eine Bildschirmbreit von mindestens 1024px.

MfG
Ansgar

Man sollte nicht vergessen, dass viele ihr Favoritenfenster oä. noch links am Browser befestigt haben
wink.gif
 
ich optimiere auch auf 1024x768, d.h. webseitenbreite ca. 950 px, kein hoher header, man kommmt schnell zum content, beispiel gewerbe-links.de
 
Die meisten meiner Seiten sind auf 800 Pixel in der Breite optimiert. Wenn ich mehr Platz brauche, dann mache ich 900 Pixel in der Breite.
 
Zurück
Oben