Webseite verkaufen

anzkost

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich plane eine recht gut laufende Webseite von mir zu verkaufen. Nun habe ich das bisher noch nicht gemacht und wollte mal fragen wie ich das anstelle.

- Wo biete ich die Webseite am besten an?
- Was ist zu beachten auf der rechtlichen Seite?
- Wie geht eine Seite von mir auf den neuen Besitzer über - also welche Veträge sind notwendig oder was muss ich da genau tun?

Danke Euch und viele Grüße

Matthias
 
verkaufst du auf der website bananen, dildos oder gehts um dein blog?
meine glaskugel ist im moment kaputt.

ric
 
Hallo Matthias,

wie wärs wenn du dein Projekt auf esello.de (dem neuen Marktplatz für Webmaster) zum Verkauf anbietest?
Dadurch kannst du kostenlos deine Verkaufschancen erhöhen und am Ende vielleicht einen besseren Preis erzielen. Im Gegensatz zu sedo fallen keine Gebühren an und du muss deine Webseite nicht wie bei ebay innerhalb kürzester Zeit zu einem kleinen Preis verscherbeln.

Viele Grüße
Thomas
 
QUOTE (omc @ So 4.10.2009, 22:00) verkaufst du auf der website bananen, dildos oder gehts um dein blog?
meine glaskugel ist im moment kaputt.

ric
wahrsagerin.biz

Was hat das mit meiner Frage zu tun was ich verkaufe?

Aber okay, falls Du das brauchst um eine Antwort zu finden: Es handelt sich um ein Kleinanzeigen-Portal.
 
QUOTE (TomTom84 @ So 4.10.2009, 22:10) Hallo Matthias,

wie wärs wenn du dein Projekt auf esello.de (dem neuen Marktplatz für Webmaster) zum Verkauf anbietest?
Dadurch kannst du kostenlos deine Verkaufschancen erhöhen und am Ende vielleicht einen besseren Preis erzielen. Im Gegensatz zu sedo fallen keine Gebühren an und du muss deine Webseite nicht wie bei ebay innerhalb kürzester Zeit zu einem kleinen Preis verscherbeln.

Viele Grüße
Thomas

Hi, ja klingt ja ganz gut. Kümmern die sich dann um alles wie Verträge, Domain-Wechsel (owner), Rechte am source-code etc?

Danke und Gruß

Matthias
 
QUOTE (anzkost @ Mo 5.10.2009, 17:00)
QUOTE (omc @ So 4.10.2009, 22:00) verkaufst du auf der website bananen, dildos oder gehts um dein blog?
meine glaskugel ist im moment kaputt.

ric
wahrsagerin.biz

Was hat das mit meiner Frage zu tun was ich verkaufe?

Aber okay, falls Du das brauchst um eine Antwort zu finden: Es handelt sich um ein Kleinanzeigen-Portal.



Mit deiner Frage wo und wie du Verkaufen sollst hat das wirklich nicht viel zu tun. Aber wenn du die Adresse deines Projektes hier einstellen würdest –könntest du unter Umständen auch hier auf Kauf Interessenten stossen.
wacko.gif
 
Hallo Matthias,

um Verträge, Domain-Wechsel ect. musst du dich bei einem Verkauf bei esello.de selber kümmern.

LG Thomas
 
QUOTE (anzkost @ Mo 5.10.2009, 17:00)
QUOTE (omc @ So 4.10.2009, 22:00) verkaufst du auf der website bananen, dildos oder gehts um dein blog?
meine glaskugel ist im moment kaputt.

ric
wahrsagerin.biz

Was hat das mit meiner Frage zu tun was ich verkaufe?

Naja, einen unechten Perserteppich würde ich nicht beim Perser-Händler
verkaufen, das Projekt web.de nicht bei ebay und so weiter. Insofern
hat Ric schon recht mit seiner Frage.

Was natürlich noch fehlt bei deiner Fragen sind Zahlen-Daten-Fakten,
damit weitere Fehlleitungen ausgeschlossen werden können. Je nach
Größe deiner Projektes kommen u.U. völlgi versch. Ansatzpunkte zum
tragen.

Ahoi!
 
QUOTE (Paul_Kuhn @ Mo 5.10.2009, 23:12)
QUOTE (anzkost @ Mo 5.10.2009, 17:00)
QUOTE (omc @ So 4.10.2009, 22:00) verkaufst du auf der website bananen, dildos oder gehts um dein blog?
meine glaskugel ist im moment kaputt.

ric
wahrsagerin.biz

Was hat das mit meiner Frage zu tun was ich verkaufe?

Naja, einen unechten Perserteppich würde ich nicht beim Perser-Händler
verkaufen, das Projekt web.de nicht bei ebay und so weiter. Insofern
hat Ric schon recht mit seiner Frage.

Was natürlich noch fehlt bei deiner Fragen sind Zahlen-Daten-Fakten,
damit weitere Fehlleitungen ausgeschlossen werden können. Je nach
Größe deiner Projektes kommen u.U. völlgi versch. Ansatzpunkte zum
tragen.

Ahoi!

Okay, einverstanden. Also es geht konkret um diese Domains ich ich ggf verkaufen möchte:

http://www.kleinanzeigen-web.com/
http://www.kleinanzeigen-riese.com/
http://www.anzeigen-web.com/

Danke und Gruß

Matthias
 
... eigentlich wollte ja gar nicht reagieren... aber muss mein Chilli los werden!

Bitte nicht Falsch verstehen, aber ehrlich gesagt war ich gespannt was für eine "geile" Seite du verkaufst...

Also, dem sagst du "recht gut laufende Webseiten/Domains"?!?
rolleyes.gif

und vor allem die Frage: was für Rechte am Source-Code?!?
rolleyes.gif


... will ich gar nicht ins Details gehen, hoffe einfach dass du jemandem findest!
Tipp: ...und wenn du jemandem findest, mach die Übergabe schnell und unkompliziert.

LG

@ric
... vielleicht wenn er würde Bananen oder Dildos da verkaufen, würde die Seite schneller weg... hätte da noch Idee was noch dazu verkaufen...
biggrin.gif
 
QUOTE (webcreator @ Mi 7.10.2009, 00:29) ... eigentlich wollte ja gar nicht reagieren... aber muss mein Chilli los werden!

Bitte nicht Falsch verstehen, aber ehrlich gesagt war ich gespannt was für eine "geile" Seite du verkaufst...

Also, dem sagst du "recht gut laufende Webseiten/Domains"?!?
rolleyes.gif

und vor allem die Frage: was für Rechte am Source-Code?!?
rolleyes.gif


... will ich gar nicht ins Details gehen, hoffe einfach dass du jemandem findest!
Tipp: ...und wenn du jemandem findest, mach die Übergabe schnell und unkompliziert.

LG

@ric
... vielleicht wenn er würde Bananen oder Dildos da verkaufen, würde die Seite schneller weg... hätte da noch Idee was noch dazu verkaufen...
biggrin.gif


> Also, dem sagst du "recht gut laufende Webseiten/Domains"?!?
rolleyes.gif


Was meinst Du damit? Die Seite anzeigen-web.com hat 44.000 Einträge in google und hat von den Zugriffszahlen 15% Zuwachs im Vergleich zum Vormonat vor allem traffic aus Suchmaschinen. Das Portal hat über 30.000 Kleinanzeigen und es kommen stetig neue rein.

> und vor allem die Frage: was für Rechte am Source-Code?!?
rolleyes.gif

Was genau hast Du nicht verstanden? Das Projekt ist ein .NET-Projekt mit einem generischem Datenzugriffslayer und vielen wiederverwendbaren Komponenten. Da sollte man beim Verkauf schon klären was mit den Rechten an diesem Quellcode ist, oder?


 
QUOTE (omc @ Mi 7.10.2009, 10:13)


@anzkost

ich würde die websites mit erklärung, trafficzahlen etc. bei den grossen webmaster und domainforen vorstellen, die abwicklung der käufe via sedo regeln.
 
PS: wenn du eine Preisvorstellung hast, gerne per PM.

ric
birgitt.ch

Hallo omc, danke für die Info. Ein solches großes domain-Forum kenne ich ja jetzt dank Deiner Nachricht:


Kennst Du noch weitere? Wenn Du Interesse an einer Domain hast dann mir doch bitte einen Preis per PM den Du bereit bist zu bezahlen, ok?

Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben