Webseite umbauen

A

André Hoek

Guest
Hallo,

ich möchte meine Webseite www.was-sagt-die-bibel-zu.info gern in PHP umbauen.
Joomla gefällt mir ganz gut.

Gibt es ein Prog das mir die das mühselige herüberkopieren abnimmt?
Am besten inclusive aller internen Verlinkungen.

André
 
Du könntest den Webserver per htaccess dazu ermuntern .html mit PHP zu parsen. Dann brauchst Du gar nichts kopieren. Aber bei "NetObjects Fusion" sind eher grössere Aufräumarbeiten fällig, wenn Du hinterher mit einem anderen Editor dran arbeiten möchtest.
 
QUOTE (Nitram @ Fr 24.08.2007, 19:08) Du könntest den Webserver per htaccess dazu ermuntern .html mit PHP zu parsen. Dann brauchst Du gar nichts kopieren. Aber bei "NetObjects Fusion" sind eher grössere Aufräumarbeiten fällig, wenn Du hinterher mit einem anderen Editor dran arbeiten möchtest.

Also doch alles kopieren?
 
um deine frage mal zu konkretisieren:
du möchtest statische webseiten nach joomla bzw. in ein cms migrieren.
http://www.galileocomputing.de/openbook/jo...4002a931f0411b4

kenne jetzt joomla nicht. da dies aber eine einmalige aktion wäre und es sich laut site-abfrage bei google "nur" um 291 seiten handelt, würde ich mal tippen das du hier mit kopieren und einfügen schneller bist.

zum automatisieren müsstest du ein script schreiben was den inhalt deiner seiten ausliest und in die entsprechenden joomla-datenbanktabellen schreibt. nur ist dies bei deinen seiten ziemlich knifflig, da du:
- die einzelnen elemente (überschrift, inhalt, menü, usw.) nicht gekennzeichnet hast, z.b. durch <h1> oder <div class="content">, so dass diese elemente schwierig zu identifizieren sind.
- und eine menge javascript-code dazwischen hast.

wenn du den inhalt aus den html-code herraus kopieren müsstest, hättest du ja auch einiges zu kämpfen
wink.gif


schätze mal, du musst dich mit der fleissarbeit anfreunden.
 
QUOTE (Duvi @ Fr 24.08.2007, 19:49)
schätze mal, du musst dich mit der fleissarbeit anfreunden.

Mach ich mal.

Danke für Deine ausführliche Antwort!

André
 
Zurück
Oben