Webseite Auflösung unter 1280x800 oder höher ?

buergerlars

Mitglied
Hallo,

in welche minimum Auflösung wird eure Webseite noch korrekt im IE/Firefox/Chrome
angezeigt ?

Bei mir ist das absolute minimum 1280x800 alles darunter wird verschoben und nicht mehr optimal angezeigt. Rund 16% meiner Besucher nutzen eine noch niedrigere Auflösung als 1280x..

Die meisten Besucher 15% nutzen 1280x1024.



Grüsse Lars

 
minimale auflösung? 1px x 1px.

Wenn was verschoben wird, hast du schlecht programmiert...
 
Hi,
schlecht programmiert habe ich ganz bestimmt.
Aber der aufwand die Seite für die meisten Auflösungen zu optimieren war mir damals zu hoch.

Grüsse

Lars
 
Wir optimieren auf 1024er Bilschirmbreite. Das ist in der Branche immer noch Standard. 960 pixel ist da z.b. eine gängige Breite. Das kann man gut Rastern. Stichwort: 960 Gridsystem

Grüsse

Martin
 
Jo, bisher immer noch fast ausschließlich mit fester Breite auf eine Auflösung von 1024 x X gehen. Wie Martin meint, 960px Breite sind gut, 980 gehen auch. Man muss halt bedenken, dass der Scrollbalken ca. 25 - 30 Pixel Breite hat.

Bei kleineren Seiten mit weniger Inhalt nehme ich auch gerne mal 900px Breite, das reicht oft aus.
 
OK, hast Recht, habe gerade nachgemessen, der Scrollbalken in meinem FF hier hat 17px Breite. Verschätzt!

Edit: Die responsive Webdesigns sehen gut aus. Hab auch erst vor kurzem erfahren, dass man gute Effekte erzielen kann, wenn man die Breite eines Elementes in Prozenten angibt und das Bild darin auf 100% setzt. Dann passt sich das schön an. Das hat Ev Bogue auf seinem Blog gemacht.
 
QUOTE (BenWenter @ Sa 3.12.2011, 14:14) Die responsive Webdesigns sehen gut aus. Hab auch erst vor kurzem erfahren, dass man gute Effekte erzielen kann, wenn man die Breite eines Elementes in Prozenten angibt und das Bild darin auf 100% setzt.

Responsive Webdesigns sind noch etwas komplexer. Da sind nicht nur Bilder dynamisch, auch die anderen Seitenelemente werden dynamisch auf die jeweilige browser größe angepasst. Sidebars ausgeblendet, navigation für Handys optimiert etc.
 
Ich kann Martin H. nur zustimmen. Wir optimieren ausschliesslich auf 1024 und die Tabelle ist ist max 960 breit. Das 960er Grid wird auch bei uns angewendet.

Verstehe nicht, wie einem der Aufwand zu hoch sein kann, wenn die Usability auf der Strecke bleibt und damit vieles mehr...
 
Zurück
Oben