Webmaster-Zentrale reklamiert trotz "noindex"

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Hi,

Habe bei einem Projekt alle Druckansichten mittels

CODE <meta name="robots" content="noindex">


von der Indexierung ausgeschlossen. Trotzdem reklamiert die Webmaster-Zentrale noch "doppelte Title-Tags". Ist ja auch klar, sind dieselben Seiten einfach für den Ausdruck optimiert...

Ideen?
 
Ach ja, ich habe die Seiten übernommen, die vorherige Agentur hat keine Massnahmen getroffen. Das heisst die Seiten sind natürlich im Index, sollten jetzt aber raus...
 
QUOTE (AdMarkt @ Do 6.11.2008, 10:42) Warum gibst du Druckansichten mit MetaDescription/Keywords aus?

Mach ich nicht, ich habe nur die Metainformation welche oben genannt ist drin...


QUOTE (PH)was ist denn die "Webmaster-Zentrale" ??


Webmaster Zentrale
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Do 6.11.2008, 12:20)
QUOTE (AdMarkt @ Do 6.11.2008, 10:42) Warum gibst du Druckansichten mit MetaDescription/Keywords aus?

Mach ich nicht, ich habe nur die Metainformation welche oben genannt ist drin...



jo sorry war an sich auch der title-tag gemeint ^^

Ich würde es so lösen: bei dein Druckansichten in den Titeltag einfach ein "Druckversion" anhängen.

also <title>[Titel] (Druckversion)</title>

Das dürfte die Fehlermeldung auflösen ...
 
Hallo!

Auch wenn die Frage als Kritik an google zu verstehen ist (indexierung von Inhalten, welche nicht indexiert werden sollen), so habe ich einen anderen Lösungsweg: Media Print in CSS nutzen. In diesem Bsp werden ein paar div-Container beim Druck ausgeblendet:
@media print {
#inhalte, #test, #oben {
display: none;
}


Vorteil dieser Lösung ist halt: kein Link zu einer Druckversion, keine "Indexierung" von multiplen Versionen , kein DC usw. Ich nutze Media-Print hauptsächlich, um Werbebanner und das Menu auszublenden, die ich halt auf dem Druck nicht draufhaben will. Aber auch Hintergrundsfarben auf weiss setzen bzw. alle mögichen weiteren CSS-Anwendungen sind möglich.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Do 6.11.2008, 11:39) so habe ich einen anderen Lösungsweg: Media Print in CSS nutzen.

Klar, mache ich eigentlich ebenfalls lieber. Nur, wie gesagt, habe ich dieses Projekt übernommen und es liegt jetzt nicht drin, dies alles auf den Kopf zu stellen. Suche deshalb eine Lösung für den momentanten Status...
 
Zurück
Oben