Weblog Hosting Plogo

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Hier vor kurzem war ja das Plog System in Diskussion, ich hab mir mal http://www.plogo.de gebastelt und würde mich über Feedback von den Experten hier freuen, bin ja noch neu was Webmaster Services angeht.
 
Scheint wohl keinen zu interessieren. Aber ich als aktivstes Mitglied des Blogs melde mich mal zu Wort. Ich habe immer gedacht, daß du ein Super-SEO bist, aber das du nicht mal dynamische Meta-Tags & Title für jeden Blogeintrag hast, das enttäuscht doch schon sehr.

Überall steht nur das drin. Das sieht nicht sehr schön aus in den Suchmaschinen, wenn alle Setien den gleichen Titel haben.

CODE <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=iso-8859-1" />
<title>Rainer Safferthal</title>
<meta name="generator" content="plog-1.0_r1674" />
<meta http-equiv="Content-Language" content="de" />


Und warum kann man nicht direkt in HTML den Eintrag eintippen? Andere Blogs wandeln das sofort um. Hier muss ich ersteinmal einen Fehler (Keine Kategorie auswählen) erzeugen und dann nochmal speichern.

Das Handling war für mich zuerst auch etwas wirr im Vergleich zu den anderen Blogs. In der Artikelübersicht könnte auch ein Title-Tag bei den Aktionen-Grafiken nicht schaden. Auch ein paar vorangelegte Kategorien wären nicht schlecht gewesen. Ich gehöre zu den ziemlich Faulen und lege mir keine neuen Kategorien an.

Fazit: Von den 5 Blogdiensten, die ich verwendet kommt deiner leider auf den letzten Platz.
 
hi david,

auch ich habe mich angemeldet.
ich bin weder blogger noch blog-leser.

das design ist gut.

was mir gefehlt hat, ist eine beschreibung, was überhaupt ein blog ist.

ich habe schnell den "anmelde-button" gefunden und konnte mich somit schnell registrieren.
was mir negativ bei der installation aufgefallen ist, ist dass man eine auswahl von ca. 100 designs hatte,
das scrollen bis zum "weiter-button" hat mich ein bisschen überfordert.
ich würde die option einführen, das design erst nach der anmeldung auswählen zu müssen, jedoch ist das
nur eine persönliche meinung.

wie geschrieben beschäftige ich mich nicht mit blogs, somit fiel es mir schwer einen artikel überhaupt zu verfassen, sprich zu finden, wo ich dies tun kann.

durch einen "klick" auf meinen namen wurde ich schlussendlich auf die seite weitergeleitet.
auch hier wäre eine beschreibung von vorteil, eine einführung.

die tatsache, dass man einen so guten editor zur verfügung hat, ist sehr positiv. das gefällt mir.

was mir auch fehlt, ist ein image, bzw. file-uploader. ich kann fotos oder pdf-dateien nichtmit meinen lesern durch deinen dienst teilen, dies würde ich ändern.

ich verstehe auch nicht, wieso bei der adminseite die navigation wegfällt.

supportforum würde ich ans design und ins script integrieren.

und nun die entscheidene frage:
welchen mehrwert bietet dein dienst gegenüber den 10 anderen anbietern ?

wie am anfang geschrieben, bin ich kein blogger und kann dies auch nicht so recht bewerten.

grüsse,
kirill.
 
Zurück
Oben