webkataloge und ero-suchmaschinen

Manuell

Mitglied
hi leute! wollte euch mal fragen was es bringt wenn man sich in ca 100 webkataloge händisch einträgt! bringts überhaupt etwas und mit welchem besucherplus kann man rechnen? hab mich nur in welche eingetragen die keinen backlink verlangen!!
ich suche übrigens noch ero-suchmaschinen in die man sich auch eintragen kann ohne gegenleistung! hat jemand tips??

manu
 
Was es bringt? Gute Frage, da wird immer viel drüber diskutiert
wink.gif


- Es bringt dir sogut wie keine zusätzlichen Besucher, ausser ist ist ev. von einem Spezialkatalog, der häufig genutzt wird.
- Es bringt dir nur selten einen PR-Link, informier dich vorher, ob der Katalog vererbt... kommt immer ganz auf den Katalog an...
- Es bringt dir Spam im Postfach, und das nicht zu knapp

Ich kann dir sagen, dass ich selbst Seiten in verschiedene Kataloge eintrage, aber ich nehme dabei nicht jeden beliebigen (bzw. nicht mehr
biggrin.gif
). Die Konzept-Welt-Liste kann dabei eine gute Hilfe sein.
 
hmm jetzt wirst lachen aber genau diese liste hab ich benutzt um mich in jeden katalog der irgendwie brauchbar war einzutragn! ca 80% aus der liste!*g* naja wär schon toll wenns was bringt! das war nämlich ein halber tag arbeit!!;-)
ich hab ja keine grossen wünsche! wenn ich 100 besucher am tag bekommen würde wär das schon toll und bin auch für jeden tip dankbar der mich meinen bescheidenen zielen näher bringt:))

manu
 
Wann hast du das getan? Frank hat seit neuestem ein tolles Feature eingebaut, das gleich in der Liste anzeigt, ob PR vererbt wird oder nicht (ein kleiner PR-Balken daneben).

Solltest du also nicht noch spezial-kataloge finden, würde ich mich persönlich auf diese beschränken.
 
hab das gestern gemacht und natürlich so weit verfügbar mich natürlich auch in diese extra gekennzeichneten kataloge eingetragen! naja mal sehn.....! momentan kommen laufend anmeldebestätigungen und auch ablehnungen rein.!
welche möglichkeiten gäbe es denn noch besucher auf die seite zu bekommen? von bannertausch und toplists halt ich net besonders viel weil ich möcht aus meiner seite keine backlinksammlung machn!
 
@Manuel:
Kurzer Satz zum Merken!
Der beste Besuchermagnet sind immer Inhalte, Qualität, und eine klare Struktur.
 
hmmm die logik hat aber einen haken!
was nützt es einen goldschatz zu haben wenn keiner weis wo er vergraben ist?*g*
ich möchte meine seite als keinen magnet bezeichnen zu dem man immer wieder zurückkommt aber sie muss eben auch wo gefunden werden!
 
Hallo Manuel nochmal. Stimmt, meine Logik hat einen Haken, ich habe den Punkt natürliche Links vergessen ;-)
Wenn deine Seite kein Magnet ist der Stammbesucher schafft, musst du dir Gedanken machen solche Anreize zu schaffen. Profesionell arbeiten ist sicher eine harte Arbeit, besonders was Qualität von Inhalten angeht, aber auf Dauer sehr lohnend.
 
hmm das ist aber eine nicht so einfache angelegenheit wenn man eine dienstleistung anbietet die nur eine einmalige registrierung erfordert! welche "da schau ich öfter rein" anreize soll man da schaffen? ich kann daraus keine funseite mit sms, game oder ähnlichen angeboten machen weil das garnicht reinpasst!
momentan hab ich ca 200 besucher täglich und die bringen mir ausser einigen registrierungen auch noch im schnitt 2-3¤ täglich (bannerklicks).

 
Zurück
Oben