Webkatalog PR 3 ohne Backlinkpflicht

M

Muli

Guest
Hallo Leute,

ich stelle hier den Webkatalog http://www.bonzai-suche.de vor.

Hierbei handelt es sich um einen Webkatalog mit PR 3.

Ich würde ganz gerne wissen, wie Euch das Layout gefällt.


Wer will kann gerne sein Projekt in diesem Katalog eintragen.

Es besteht keine Backlinkpflicht, jedoch wäre es nur von Vorteil einen Backlink zu setzen, denn so hat jeder Eintrag in dem Verzeichnis was davon - AUCH EURER!


Lieben Gruß und bin gespannt auf Euer Feedback,


Muli
 
Hmm... Schaut genauso aus, wie vor dem Besitzerwechsel.

Ist von der Optik her nach wie vor okay.


Gruß,
hajue
 
QUOTE (cusco_ii @ Fr 11.5.2007, 18:41)Sorg erst mal dafür das alle seiten in Google sind http://www.bonzai-suche.de/freizeit-lifestyle/hobbys/ ist es z.B. nicht. vorher hat es keinen Sinn eine Seite einzutragen.

Im Moment sind viele Unterseiten nicht mehr im Index.
Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Nach dem letzten Update hat sich einiges verändert. 239 Indizierte Seiten für bonzai-suche.de sind zwar nicht viel, sagt aber nichts über den Wert eines Links aus.
 
QUOTE (Ben Priss @ Fr 11.5.2007, 23:30)
QUOTE (cusco_ii @ Fr 11.5.2007, 18:41)Sorg erst mal dafür das alle seiten in Google sind  http://www.bonzai-suche.de/freizeit-lifestyle/hobbys/ ist es z.B. nicht. vorher hat es keinen Sinn eine Seite einzutragen.

Im Moment sind viele Unterseiten nicht mehr im Index.
Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Nach dem letzten Update hat sich einiges verändert. 239 Indizierte Seiten für bonzai-suche.de sind zwar nicht viel, sagt aber nichts über den Wert eines Links aus.

Warum soll ich meine Seiten dort eintragen, vielleicht noch mit Backlink, wenn ich keinen Backlink erhalte, da die Seite nicht im Index ist? Kein Index = Linkwert <=0. Und direkte Besucher von der Seite sind auch 0 zu erwarten, das habe ich schon mit vielen anderen Webkatalog mit teilweise PR5 durch, ich erhalte mehr Besucher durch eine Normale Webseite wie durch die ca. 200 Webkatalogen zusammen in denen ich eingetragen bin. 200 Webkataloge = 10 Besucher im Monat, so sieht das ungefähr bei mir aus.
 
Hallo Muli!

Die Welt hat definitiv auf einen weiteren überflüssigen easylink Webkatalog gewartet! 462 Links in 228 Kategorien sind ja wohl ein ziemlich schlechter Witz. Wenigstens hast Du Dich beim Design etwas mehr angestrengt als andere Leute und das Ganze halbwegs ansprechend gestaltet.

Gruß vom Linkspion
 
QUOTE Die Welt hat definitiv auf einen weiteren überflüssigen easylink Webkatalog gewartet!


Hallo Linkspion

Als "Konkurrent" fände ich es angebracht, Kritik entweder kontruktiv anzubringen oder dann ganz wegzulassen. Es ist der Welt überlassen, ob sie ein weiteres easyLink-Script aufnimmt oder nicht. Betreffend Einträge / Kategorien... Jeder hat mal vorne angefangen, oder nicht?

Mal davon abgesehen, dass es sich um ein phpLD-Script handelt und nicht um ein Script von IDS-Design!

Gruss
Christian
 
Ein ansprechendes Design, kann man nicht anders sagen. Würde mich einmal interessieren wie Die Konversion der gut platzierten G-Ads ist.
 
QUOTE (Christian @ Di 24.07.2007, 07:25)
QUOTE Die Welt hat definitiv auf einen weiteren überflüssigen easylink Webkatalog gewartet!


Hallo Linkspion

Als "Konkurrent" fände ich es angebracht, Kritik entweder kontruktiv anzubringen oder dann ganz wegzulassen. Es ist der Welt überlassen, ob sie ein weiteres easyLink-Script aufnimmt oder nicht. Betreffend Einträge / Kategorien... Jeder hat mal vorne angefangen, oder nicht?

Mal davon abgesehen, dass es sich um ein phpLD-Script handelt und nicht um ein Script von IDS-Design!

Gruss
Christian

Hallo Christian!

Das sehe ich etwas differenzierter. Dadurch, dass ständig irgendwelche neuen Webkataloge starten, wird einfach sukzessive das (eh schon schlechte) Image von Webkatalogen weiter verschlechtert. Das überträgt sich m.E. nach auch auf andere Webkataloge. Ich finde also durchaus, dass die Kritik angebracht ist. Das hat überhaupt nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, sondern lediglich mit der Sorge um das Image eines Produktes.

Gruss
Peter
 
Salve Peter

QUOTE Ich finde also durchaus, dass die Kritik angebracht ist.

Dann bring die Kritik konstruktiv an, so wie es bei Ayom der Brauch ist. Deine Aussage hilft dem Betreiber nicht weiter und verbessert auch nicht die Qualität des Verzeichnisses.

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
Das schlechte Image von Webkatalogen wird andauernd herbeigeredet. Da ist überhaupt nichts dran. Alle Wasserstandsmeldungen wie Google dies oder das bewertet - das ist alles reine Kaffeesatzleserei.

Es gibt selbst ernannte SEO-Foren, da wird soviel Unsinn erzählt, seit Jahren schon. Das ist einfach nicht zu stoppen. So ist das Web nunmal. Welcher der Webkataloge hat denn nun Existenzberechtigung und welcher nicht? Der zuerst da war, der schönste, der am besten gerankte oder welcher genau?

Die Mär vom Duplicate Content steckt wie so oft auch hinter deartigen Diskussionen. Wenn wir alles, was mehr als einmal im Web notiert ist, sofort löschen, dann sind mindestens 90% aller Websites weg. Das kann also nicht die Lösung sein.

Und jeder fängt auch einmal klein an, oder er entwickelt seine Ideen nach und nach aus etwas Kleinem am Anfang. Und ob es ein Webkatalog oder etwas anderes, ist meiner Auffassung nach nicht so wichtig. Learning by doing heisst das Schlagwort - und dies gilt für jeden von uns, für uns alle.

Wenn ich daran denke, wieviel Arbeit man sich manchmal mit Projekten macht, die sich nicht refinanzieren. Da stecken manchmal hunderte an Stunden drin, und es scheint hinterher vertane Zeit - ist es aber nicht, denn dann hat man plötzlich die Idee, aus der etwas wird. Im Grund geht es uns allen doch so - oder liege ich da völlig falsch?
 
Nach mehreren Versuchen gebe ich es nun auf meine Webseite in den Katalog einzutragen. Jedesmal erhalte ich die Meldung:"1. Ihr Bestätigungscode stimmt nicht."
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Di 24.07.2007, 11:37) Nach mehreren Versuchen gebe ich es nun auf meine Webseite in den Katalog einzutragen. Jedesmal erhalte ich die Meldung:"1. Ihr Bestätigungscode stimmt nicht."

Moin

das gleiche spiel bei mir : " Ihr Bestätigungscode stimmt nicht. "


gruß
Thomas
 
Hallo Leute,

ich war 10 Tage im Urlaub und habe seit neum Schwierigkeiten mit der Aufnahme von Beiträgen.

Es geht dabei um das angesprochene Problem mit dem Bestätigungscode.

Ich werde mich da aber die Tage mal ransetzen und Euch wissen lassen, wenn das Script wieder einwandfrei funktioniert.


Liebe Grüße, Muli
 
Also das Design haste ja nicht selbst gemacht, einfaches Template eingestellt > fertisch!
template heißt GreenLeaves
wink.gif


200 Links und PR3 ist mal nen anfang aber noch nicht viel!
Wünsche dir weiterhin viel Glück beim Aufbau
wink.gif


Und noch was zu der Kritik, es gibt mehr als genügend Webkataloge..
aber die besten kommen nur nach oben..
von dem her ist es doch egal wie viele Webkataloge es insgesamt im WWW gibt, hauptsache die Betreiber haben Fun dran.
 
Hallo Leute,

danke das euch das Layout größtenteils gefällt.

Die Seite ist jetzt mit 500 Seiten im Index und auch alle Unterkategorien scheinen von Google erfasst zu sein.

Ich habe das "Link vorschlagen" Template repariert und es können nun wieder Eure Einträge aufgenpmmen werden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf http://www.bonzai-suche.de nochmal vorbeischaut und Eure Seite oder auch Eure Lieblingsseite dort eintragt.


Liebe Grüße, Muli
 
QUOTE (Muli @ Mi 1.08.2007, 17:46) Hallo Leute,

danke das euch das Layout größtenteils gefällt.

Die Seite ist jetzt mit 500 Seiten im Index und auch alle Unterkategorien scheinen von Google erfasst zu sein.

Ich habe das "Link vorschlagen" Template repariert und es können nun wieder Eure Einträge aufgenpmmen werden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf http://www.bonzai-suche.de nochmal vorbeischaut und Eure Seite oder auch Eure Lieblingsseite dort eintragt.


Liebe Grüße, Muli

So nagut, ich bin jetzt mit 3 Seiten eingetragen, Goldmünzen, Münzauktionen und Entspanne, ich hoffe nun bald auf Besucher
biggrin.gif
 
Zurück
Oben