Webkatalog Eintrag ohne Backlinkpflicht

jeronimo

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen - biete Webkatalog - Eintragungen (keine Backlinkpflicht - SubDomains sind vorerst auch erlaubt und werden später auch erhalten bleiben) - wer interesse hat kann sich ja mal einfach unverbindlich umschauen und eintragen / allerdings sind noch ein paar Verbesserungen an der Seite notwendig welche ich und mein Kollege momentan noch beseitigen - eintragen dürft ihr euch trotzdem gerne.



Danke im Vorfeld für Euer Interesse und für Eure Anregungen.
wink.gif
 
naja - also ich weiß ja nicht wie sich das auf den Raum außerhalb von Europa auswirkt zumindest mal bieten wir nicht das gleiche an und haben auch nicht deren Farben bzw. ähnliche Logos ? Es gibt ja mehrere Plagiate im Ausland wie zum Beispiel von der Telekom wie zum Beispiel Telekom Serbien Telekom Srbija Europa oder in der Türkei Turk Telekom also Naher Osten - und unser Server ist ein klitzekleines bisschen weiter entfernt.

Und diese Unternehmen existieren auch schon eine Ewigkeit und die Telekom hat nichts gegen Sie unternommen - bleibt hier also noch ne Frage offen (oder auch nicht ?) !
 
QUOTE (MarcoE @ Di 29.01.2008, 13:16)
QUOTE (Duvi @ Di 29.01.2008, 12:00) war da nicht mal ne abmahnwelle mit "scout24" im domainnamen!?
http://about.scout24.ch/de/200103a.asp

klarer gehts wohl nicht
wink.gif


Dies betraf doch allerdings den europäischen Raum - kann denn niemand hier konkret sagen wie es sich mit Übersee verhält.

Wäre Euch dankbar für ne Info.
 
Hallo zusammen,

nun nachdem Herr MarcoE und Herr Duvi leider auch kein produktives Feedback von sich geben konnten , habe ich mich eben selber beim Rechts Verdreher schlau gemacht, die Domain wird in den kommenden Tagen unter einer weiteren .com + .de Adresse erreichbar sein - die Umleitung des alten Domain-Namen bleibt natürlich erstmal erhalten, da der Webkatalog momentan noch keinen kommerziellen Hintergrund hat (wir also erstmal auch keine Banner plazieren), werden wir mal auf die Reaktionen von "Scout24" warten.
Ihr könnt Euch also gerne eintragen, ich werde die Webmaster die sich bereits eingetragen haben per Mail über den neuen Domainnamen informieren - und außerdem wollte ich mich erstmal bei allen bedanken, die sich am befüllen des Kataloges beteiligt haben.

Dann hoffe ich mal das Ihr euch weiterhin fleißig eintragt.
wink.gif
 
Wie meinst du das mit Übersee?

Du bist ein deutscher nach deutschem Recht, d.h. selbst wenn du eine .com Domain betreibst, ist das total egal, denn hast deinen Wohnsitz in Deutschland und bist somit für die Domain nach deutschem Recht haftbar. Da kannst du auch eine Domain aus Togo beantragen, spielt keine Rolle!
dry.gif
 
Womit ich dir auch mittlerweile Recht geben muss - also trotz Ltd. und Server über dem großen Wasser ist man als Deutscher haftbar (endlich mal einer der Bescheid weiß
wink.gif
), komisch war eben nur dass die .de Domain eben bereits "Scout24" gehört, darum wollten wir es eben Mal darauf anlegen. Nun - wie gesagt solange wir mit der Seite kein Geld über Partner Programme oder Image-Links scheffeln, können wir lediglich darauf warten bis sich der Betreiber von "Scout24" zu Wort meldet und es zu Verhandlungen kommt. Zwischenzeitlich wird unser Header ersetzt und ein weniger brisanter Domain-Name ebenfalls auf unsere Domain umgeleitet (diese Woche), um einer kompletten Einstellung unserer Präsenz zu endgehen (laut Rechtsverdreher). Ich kann es also für meinen Teil nur Erfahrung sehen, wie wichtig es ist eventuelle Komplikationen zwecks des Domain-Namens im Vorfeld abzuklären - in Zukunft werden wir mit Sicherheit vorher abklären ob es Probleme geben kann.

Danke für deinen Post - vielleicht haben wir ja den ein oder anderen voe einem ähnlichen Reinfall bewahren können.

In diesem Sinne - "Haut Rein"
wink.gif
 
QUOTE (jeronimo @ Mi 30.01.2008, 11:01)Womit ich dir auch mittlerweile Recht geben muss - also trotz Ltd. und Server über dem großen Wasser ist man als Deutscher haftbar (endlich mal einer der Bescheid weiß 
wink.gif
  ), komisch war eben nur dass die .de Domain eben bereits "Scout24"  gehört, darum wollten wir es eben Mal darauf anlegen. Nun - wie gesagt solange wir mit der Seite kein Geld über Partner Programme oder Image-Links scheffeln, können wir lediglich darauf warten bis sich der Betreiber von "Scout24" zu Wort meldet und es zu Verhandlungen kommt. Zwischenzeitlich wird unser Header ersetzt und ein weniger brisanter Domain-Name ebenfalls auf unsere Domain umgeleitet (diese Woche), um einer kompletten Einstellung unserer Präsenz zu endgehen (laut Rechtsverdreher). Ich kann es also für meinen Teil nur Erfahrung sehen, wie wichtig es ist  eventuelle Komplikationen zwecks des Domain-Namens im Vorfeld abzuklären - in Zukunft werden wir mit Sicherheit vorher abklären ob es Probleme geben kann.

Danke für deinen Post - vielleicht haben wir ja den ein oder anderen voe einem ähnlichen Reinfall bewahren können.

In diesem Sinne - "Haut Rein" 
wink.gif


schnall Dein Vorgehen echt nicht, bei jeder Reg.-Stelle steht wohl in den AGB, dass man die Marken-Rechte nicht verletzten darf. (und hier explizit) Also zuerst studieren ... dann registrieren!

ich hab mich zu Deiner Aussage nicht mehr geäussert, da ich zumindest vermutet habe, dass Du es wissen solltest, auch mit einer .com oder .net Domaine auch als Deutscher haftbar gemacht werden kannst, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

falls Du Post von Scout24 bekommst, dann sicherlich nicht wegen einer Verhandlung, sondern eher von einem Anwalt der Dich auffordert, die Domaine sofort zu löschen!

Also viel Spass mit dem Aufbau von ...

Gruss Marco
 
Gut - da die Dom aber von einem Land aus registriert wurde in der "Scout24" gänzlich unbekannt ist wird die Post dahin eine Weile unterwegs sein - zwischenzeitlich ist alles auf den neuen Domain-Namen aufgesetzt und auf der jetzigen werden wir ne Info hinterlegen wo wir nun zuhause sind - also ich seh da kein Problem. Aber danke das Du Dir plötzlich so viel Sorgen machst. Wie gesagt ich sehe es eher positiv und vielleicht wird dieser Thread einige aufmerksamer machen, wenn es um die Registrierung Ihrer neuen Domain geht.
 
Also falls ihr ab Mogen oder nächster Woche nichts mehr von mir hören solltet, bin ich (und meine Kollegen)vermutlich schon von den Schergen von Scout24 in einen tiefen Kerker verschleppt worden und werde dort für mein Verbrechen gefoltert.

Ne aber Spass bei Seite - bis wir alles am laufen haben - müssen wir ja zwangläufig noch unter diesem Link erreichbar bleiben - denn schließlich möchten wir den Webkatalog nach und nach mit gescheiten Links füttern und dies nicht automatisiert tun.

Danke schon mal für Euer Feedback

ph34r.gif
euer VerbrecherScout24
ph34r.gif
biggrin.gif
 
Jo das mit dem scout24.de ist so ne sache ich hab auchmal 2 domains gehabt unter anderem blogscout24.de und ne andere, hab ich dann aber lieber wieder gekündigt, denn ich hab die Mittel nicht um das vor nem Gericht oder so auszusitzen.

Da Deutschland was Sachen Web und Domain angeht das aller letzte ist, da kann irgend ne dahergelaufene Firma sich nen Namen sichern und schon hat kein anderer mehr das recht - ist in meinen augen das allerletzte. Jeder sollte doch machen dürfen was er für sich am besten findet. Meine Meinung nach müsste das Markenrecht abgeschafft werden. Ich würde ja sogern auchmal ne Domain ala Porsche911.de haben :p . Aber wozu gibt es Russische oder ÜberseeServer hehe *g*.
ph34r.gif


Aber wir sind ja alle ehrliche und liebe Bürger
laugh.gif


In diesem Sinne nen schönes WE!

 
wie gesagt die .de domain hatten sie sich ja reserviert - da ich nicht den Namen reserviert hatte (es aber vorher auch nicht besser gewußt hätte) - fand ich den Namen ok - es sollte eine Funktion bei den Domain-Anbietern geben die sofort darauf hinweißt das man sich gerade eine Domain mit einem geschützen Namen reserviert - ich denke viele würden sich so einigen Stress sparen.
 
QUOTE (uNi @ Fr 1.02.2008, 18:06) Aber wir sind ja alle ehrliche und liebe Bürger
laugh.gif


und genau diese will ich dazu aufrufen Ihre Seiten in meinem Webkatalog einzutragen.

Haut rein Leute - und Danke euch für Eure Mithilfe !!!

Gruss Michel
 
Ich bekomme bei einem Eintragsversuch eine Meldung in etwa: "you can only choose 0 alias categories".

Hast Du einen Tip?
 
Zurück
Oben