WebIdee - Für jmd. wetten? Legal?

szydani

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine Idee für eine Seite, und zwar, bin ich seit Jahren in der "Wettbranche" tätig sprich ich habe viel mit Wetten zu tun habe viele Kontakte und Beziehungen spiele auch seit jahren erfolgreich nebenbei. Es gibt in der Branche auch Wettprofis die damit sehr gutes Geld im tausenderbereich verdienen (nebenbei). Und genau jetzt kommt meine Idee:

Eine Seite zu eröffnen wo Wettexperten mit dem Geld unserer Kunden wetten. Die Kunden/Interessenten geben uns Spenden, mindestens 15 euro max. 500 euro... diese Guthaben können sie dann in einem Loginbereich verfolgen welche Wetten getätigt werden etc. Die Kunden können jederzeit eine Auszahlung beantragen dann wird der Gewinn abzüglich einer % Zahl abgezogen inkl. der Einsatzsumme ausgezahlt.

Meine Frage, ist sowas Legal? Und wenn nicht, wie könnte man das iwie schreiben damit das Legal ist ?
Also zb. Das Geld wird den Profis "geschenkt" dafür bekommen sie "coins" im Loginbereich sie können die Coins dann jederzeit auszahlen.

Um das Wetten braucht ihr euch nicht gedanken zu machen, die werden online getätigt auf internationalen Wettbörsen so dass es keinen Konflikt mit dem deutschen Gesetzt gibt.


Grüße
 
Legal ist, was (1) der Gesetzgeber in die Gesetze schreibt, (2) was Richter daraus machen.

Wenn Du also darauf

QUOTE (szydani @ Sa 19.09.2009, 10:49)Meine Frage, ist sowas Legal? Und wenn nicht, wie könnte man das iwie schreiben damit das Legal ist ?
Also zb. Das Geld wird den Profis "geschenkt" dafür bekommen sie "coins" im Loginbereich sie können die Coins dann jederzeit auszahlen.


eine Antwort haben willst, dann frage diese. Wie Du das beschreibst, dürfte jedenfalls (so meine Laienmeinung) ziemlich egal sein, es kommt immer auf den konkreten Einzelfall an und auf das, was gemacht wird - nicht darauf, wie das beschrieben ist. Es gibt genügend AGB-Klauseln, die von Gerichten kassiert wurden - das wäre ja eine merkwürdige Rechtssprechung, wo das nur von der eigenen Formulierung abhängt, ob etwas legal oder illegal ist.



QUOTE (szydani @ Sa 19.09.2009, 10:49)Um das Wetten braucht ihr euch nicht gedanken zu machen, die werden online getätigt auf internationalen Wettbörsen so dass es keinen Konflikt mit dem deutschen Gesetzt gibt.


Äh ja, aber Du willst daran verdienen. Ansonsten gilt obiges.

Wenn Du in solchen Bereichen tätig sein willst, dann mache das meinetwegen - mit einem Kapital von einigen Millionen Euro, so daß Du die sich womöglich ergebenden rechtlichen Konflikte durchstehen kannst. Und dann informiere uns hier über deine Erfahrungen.

Aber ansonsten sind hiesige Fragen 'etwas sinnfrei' (wie schon wiederholt zu dieser Thematik geschrieben). Genausogut kannst Du drei Anwälte fragen und erhälst vier Antworten. Und selbst das ist im Zweifelsfall uninteressant, falls jemand gegen dich den Klageweg beschreitet - dann gehst Du eben durch die Instanzen, um zu erfahren, was Richter dazu meinen.
 
Die Idee ist gut aber für dich wäre es wahrscheinlich gewinnbringender, wenn du einigen wenigen Investoren für längere Zeit deine Wettstrategie beobachten lässt und diese dann große Summen setzen.

Vielleicht funktioniert das mit einer US oder GB site aber ich denke für den Deutschsprachigen Raum sind die Leute etwas zu konservativ bzw. wäre es schwer sie davon zu überzeugen, ihr Geld bei dir "anzulegen" egal wie gut deine Strategie ist.
 
Zurück
Oben