Webhosting wieviel Traffic?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Also ich buche zwei Webhsoting Pakete, eines davon ist im ersten Jahr gratis (inklusive de. Domain), der Traffic ist dann aber auch bis 10 GB begrenzt.

Nur, wie viel ist das? Also reichen die für 4-6000 Besucher im Monat für einen Blog, oder verursachen diese Bsesuherzahlen weitaus mehr Traffic? Ich weiss, das kann etwas dauern diese Besucherzahlen zu erreichen, trotzdem möchte ich es einkalkuliert wissen, denn jedes weitere darüber hinausgehende 1 GB kostet satte 1,19 Euro.

Bei dem anderen Webhostingpaket ist Traffic Flat. (wird dann sicher etwas gedrosselt- nur ab wann, ab 10.000 Besucher? keine Ahnung).

Einen Managed vserver von Hosteurope scheint mir für den Anfang noch etwa zu teuer, für meine zwei Projekte, die müssen ja erst mal Erfolg bringen, also etwas klejn anfangen.

Was meint Ihr? reichen 10 GB Traffic für 4-6000 Besucher im Monat für einen Blog (wordpress)?
Wie kann man das kalkulieren?

viele grüße
micky
 
Also ich betreibe einige etwas größere Webseiten und habe etwa ein Verhältnis von runtergerechnet 0,19 MB pro Besucher, wobei jeder Besucher etwa 4,5 Seiten abruft, d.h. pro Seitenaufruf habe ich 0,042 MB.

Sprich hätte ich bei meiner Seite nur die von dir angestrebten 6.000 Besucher, dann käme ich auf 1,14 GB Traffic.
Wobei meine Seite aus keinen Fotogalerien und Videos besteht.
 
Hallo kekskruemel,

das hört sich ja gut an,fotogalerien und videos habe ich nicht nur ein kleines Foto rechts in der sidebar ansonsten nur werde ich ja nur seiten mit Artikeln erstellen und vier statische seiten sind geplant.

will aber täglich 3-4 Beiträge schreiben, da scheinen die Wordpress Artikelseiten klein zu sein wenig mb zu haben.

gut, da würde ich etwas bei meiner Investition sparen und es genügt ein Hoster im ersten Jahr gratis mit 10 GB Trafficvolumen.

die Themen meiner Projekte haben teilweise hohes Suchvolumen, deshalb mache ich mir da etwas Gedanken. Nicht das ich mit einem Blog nix verdiene, aber dann alle drei Monate saftigen Trafficausfschlag bezahlen muss oder so.

viele grüße
micky
 
Ein Headerbild habe ich auch auf der Seite und wird natürlich geladen, aber den Traffic enorm steigern tun hauptsächlich Bilder und Videos.

Mein Blog hat an sich nicht so viele Besucher, als das ich diesen dir als Beispielzahlen nennen wollen würde. Das wäre zu wenig repräsentativ.

Ich empfehle dir, dass du bei einem Webspace dir etwas suchst, wo du im Problemfall auch schnell wechseln kannst in ein höheres Paket mit mehr Inklusivtraffic oder gar Trafficflatrate.

 
Ich habe bei meinem Hoster "unbegrenzt Traffic", von daher habe ich mir diese Frage nie gestellt.
Der Witz ist, dass man kaum nach Besucher gehen kann, um den Traffic zu ermitteln, denn bei mir z.B. wird ca. 2/3 vom Traffic von irgendwelchen Bots erzeugt...
Ich würde (laut meinen Zahlen) bei einer Durchschnittlichen Website etwa 1 GB pro 6'000 Besucher und Monat rechnen, was etwa kekskruemels Angabe entspricht. Aber wie gesagt, die Seite sollte dann nicht Bilder/Musik/Video-lastig sein.
 
Hallo Floern,

Na wenn 6000 Besucher 1 GB Traffic verbrauchen komme ich ja gut hin mit den 10 GB....

Traffic durch Bots ist lästig, kann man reduzieren wenn man einen vserver hat und weiss wie es eingestellt wird.

Ob der Hoster allerdings Bot Traffic mit dazu zählt zum Trafficvolumen...??? Denn das wäre dann nochmal ärgerlich.

Ich versuchs mit einem meiner Projekte mit den 10 GB,Webhosting inkl. eigener Domain im erste Jahr gratis, denn upgraden geht immer und dieser Hoster hat auch eine schnelle Ladezeit.


viele grüße
micky
 
Hiho,

spar Dir lieber gleich den kostenlosen Hoster. Letzendlich wechselst Du später doch zu einem kostenpflichtigen. Den Ärger, den man mit kostenlosen oder preiswerten Hostern hat (Support, nicht Erreichbarkeit, langsamer Aufbau, bis zu 500 Nutzer auf einem Server usw.) ist es (jedenfalls mir) nicht wert.

Lieber ein wenig Geld ausgeben und sicher sein, dass man für die Zukunf gerüstet ist.

Grüße

Andreas
 
QUOTE (micky @ Di 3.08.2010, 16:05)
Traffic durch Bots ist lästig, kann man reduzieren wenn man einen vserver hat und weiss wie es eingestellt wird.

Ob der Hoster allerdings Bot Traffic mit dazu zählt zum Trafficvolumen...??? Denn das wäre dann nochmal ärgerlich.

na, wenn Du keinen BotTraffic willst ....
... http://www.ayom.com/topic-37267.html
robots.txt - Alle Aussperren





Warum sollte ein Hoster den BotTraffic nicht mitzählen?
bzw
wieso sollte er sich die Mühe machen und den BotTraffic filtern

( Tipp .... an alle die auf Space mit TrafficBremse sind .... bei Übertraffic abgestellt werden ....
... verlangt von Euren Usern das sie ihren UserAgent auf "GoogleBot" umstellen )



Wennschondenschon .... wenn ich Hoster wäre und die Bots"Filtern" würde, dann würde ich diesen Filter dazu nutzen um die Indexierung zu verhindern .....

"50.000 Megabyte Space mit Trafficflat .... nur 49cent im Jahr"
 
hallo allerseits,

ja, den kostenlosen Hoster (im ersten jahr gratis) den lasse ich doch lieber weg.
beide Hostpakete nun bestellt ist zwar ein Einzelunternehmen, statt grosse Firma, muss aber nichts negative sein.

sollte dann der Traffic nicht ausreichen sollte und ich wirklich mehr Besucheransturm erhalten, ist ja alles möglich, dann werde ich mit der Zeit dann statt einem höheren Hostpaket mit Inkl. traffic (wird dann eh gedrosselt), lieber auf einen managed v server umbuchen.

einen managed v server, ach wenn das bei Hoteurope günstig zu haben ist, ist doch im Moment
sicher etwas überdimensioniert, erst einmal klein anfangen.

viele grüße
micky
 
Grundsätzlich ist es so, dass der Traffic heute bei den grösseren Provider keine Rolle mehr spielt. Wir haben mittlerweile z.B. aufgehört rein nach Traffic zu filtern und haben dafür umfangreiche "Möglichkeiten" die Last einer Webseite über den Tagesverlauf gesehen zu ermitteln, dieser Wert wird herangezogen, wenn wir Lastabweichungen auf Systemen feststellen. Der Traffic selbst spielt zwar immer noch eine Rolle, aber eher eine untergeordnete.

Bei sehr kleinen Providern oder meist Webdesignern die das Hosting als Nebenleistung anbieten, wird der Traffic stark bemessen, da dies natürlich ein Kostenrisiko darstellen kann (meist ist der Traffic des verwendeten Servers bei einem anderen Anbieter bemessen).

Der Durchschnittstraffic ist meist geringer als angenommen bei den meisten Webseiten, die Werte dazu sind aber bei jedem Anbieter absolutes Betriebsgeheimnis (ich kenne z.B. den Schnittwert von ~10000 Vservern, es würde viele überaschen wie dieser aussieht bei einer Flatrate
wink.gif
).

@Micky
Wenn du bei deinem Anbieter nicht glücklich wirst darfst du dich gerne einmal bei uns melden
smile.gif
 
Hallo allerseits,

leider muss ich mich heute abend ärgern. Bei diesem Hoster 2 Pakete gebucht für je 2,99 Euro im Monat, Domains rasch registriert und seit gestern auch alle freigeschaltet.

So, nun heute abend geht nix, wenn ich meine Domain aufrufe, erschient eine 500 Internal Server Error.
das root verzeichnis ist wie so oft / besser gesagt /html, denn da müssen die Webseiten oder mein Blog rein.

In diesem Verzeichnis habe ich einen Ordner namens Shop hochgeladen (der os commerce Shop)

So, nun wenn ich auch diese Domain aufrufe, da ich ja den Installer von os commerce starten will, also www.meinedomain.de/shop, erschient auch dieser 500 Internal Server error, obwohl alle erforderlichen ordner schreibrechte besitzen und der Ordner Install gelöscht wurde.

Vielleicht muss ja der Ordner Install nochmals rein, und erst nach erfolgreicher Installation gelöscht werden....auweia, das muss ich nochmal prüfen.

htaccess Datei kann ich auch nicht hochladen, die wird sofort gelöscht, meine Fresse.

Alles dem kleinen Provider gemeldet der wird sich morgen melden und hoffentlich das Problem lösen.

viele grüße
micky
 
@micky

Natürlich musst du den Ordner erst nach der Installation löschen!
Die Seite rufst du so auf: www.deinedomain.tdl/shop/install.php oder /index.php

Das mit dem htaccess ist so eine Sache. Nicht jeder Anbieter erlaubt dir das verwalten dieser Daten.
Du hast ja ohnehin nur ein Webspace. Ich empfehle dir lieber einen administrieren root zu holen,
oder etwas mehr Erfahrungen zu sammeln was das Netz angeht und dann zumindestens einen V-Server zu holen.

BTT:

Es gibt kein unlimited Traffic, irgendwann wird man von jedem Hoster abgemahnt bzw. aufgerufen mehr zu bezahlen.
 
Jetzt komme ich auch nicht mehr in mypahp mit meinem Passwort rein, das ich bei Zugang erhalten habe.

Meine fresse was ein Stress.Wenn das der Hoster morgen nicht korrigiert war das Geld wohl zum Fenster rausgemschmissen und ich kann nochmal einen anderen Hoster suchen.

aaaaaaaargggggggggghhhhhhhhhhhhhhh
ph34r.gif


viele grüße
micky
 
QUOTE (lauterfragen @ Do 5.08.2010, 20:04) Wir hatten für ein Netzwerk, mal User generiert (50k) und einen "normalen" Tagesablauf simuliert.
Das hätte im Monat über 100 TB Traffic verursacht und das nur bei 50k !!!! Wir wurden bereits nach der ersten Woche gewarnt.
biggrin.gif


Was soll den das für eine "normale" Seite sein, bei der jeder Besucher 2 GB Traffic benötigt?
wink.gif

Downloadportal für DVD?

100 TB sind etwa ~1024000000 Besucher (in Zahlen 1 Milliarde, 24 Millionen), angenommen das jeder 100 kB verursacht (Landingseite).

Die Welt hat 7 Millarden Leute, davon haben die meisten keinen Internetzugang
wink.gif
.

Ich glaube du hast dich verrechnet
wink.gif
 
Morgen zusammen

@mickey.... ist wie bei allem das man kauft, zuerst informieren und dann allenfalls kaufen. Ich bin fast überzeugt der Hoster hätte Dir die entsprechende Auskunft betreffend htaccess auch vorab gegeben.

Betreffend Installation... es scheint, dass Du das zum ersten mal machst und ich erlaube mir Dir die Installationssanleitung ans Herz zu legen ODER einen Fachmann, der das in relativ kurzer Zeit für Dich machen kann. Ein Shop... ich würde sagen, Du möchtest etwas verkaufen. Dann lass den profi ran und investiere etwas. Sonst geht der Schuss vermutlich nach hinten los.

Betreffend Traffic-Flat... ich bin kein Freund davon weil eigentlich technisch nicht wirklich möglich, aber wir bieten das inzwischen auch stillschweigend an.

Gruss aus der Schweiz
Christian
 
Hallo,

Hoster hat sich darum gekümmert, Domain ist jetzt fehlerfrei aufzurufen, Blog kann nun einwandfrei installiert werden.

So, htacess wird in confixx unter Passwortschutz eingestellt, muss man erstmal wissen.
phpmyadmin funktioniert wieder.... ist mir bei einem anderen Hoster auch schon mal passiert,seltsam.

Den os commerce Shop kann ich aber nicht installieren, weil dieser folgende PHP Einstellungen voraussetzt;

register_globals on on
report_memleaks on on
safe_mode on on

das ist aber bei meinem Hoster nicht alles so eingestellt, mal sehen ob dieser es so einstellt, wenn nicht muss ich einen anderen open source Shopsoftware suchen.

Er hat wegen gestrigen Problem abends noch per Email geantwortet und es eingerichtet finde ich gut, ist zwar ein Einzelunternehmen, schient sich aber Mühe zu geben, denn selbst Strato antwortet ja nicht innerhalb eines Tages, da muss man teure Hotline anrufen...

Mein Webpaket ist folgendes;

5120 mb Webspeicher
Traffic Flat
10 datenbanken
10 cronjobs
10 mailinglisten
php5
php memory 128 mb
1 domain inklusive

2,99 Euro im Monat, monatliche Abrechnung, keinen 12 Monats Vertrag, olus einmalig 1,99 Euro Setupgebühr,.
Ladezeit ist auch schnell.
immerhin 36 Euro im Jahr, richtiges Billighosting ist da ja auch nicht gerade.

ich denke für den Anfang ok, werde ich dann mal wirklich 4-6000 Besucher im Monat haben, dann werde ich wohl eher auf einen managed v server umsteigen sicher ist sicher.

da fällt mir heute ein Stein vom Herzen wegen gestern..,.mit dem open source Shop, da muss ich mal sehen welche Alternativen es noch gibt, soll ja leicht zu bedienen sein.


viele grüße
micky
 
Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt stundenlang überlegt ob nun 2.99 oder 3.99 oder 4.99 oder was auch immer. Das sind ja sowieso Kleinstbeträge - rechnet man die Stunden, die man selber braucht um etwas aufzusetzen und umzusetzen. Zu programmieren oder zu designen, da kommt es auf die paar Kröten echt nicht an.

Nebenbei mit 6000 Besuchern im Monat brauchst du meiner Meinung nach noch längst nicht mehr als ein stinknormals Webhosting Paket. Es sei denn jeder ruft 100 Seiten ab, was ich jetzt mal nicht annehme. Aber das ist ja noch lange nicht wirklich viel Traffic.
 
hallo allerseits,

nun bin ich aber froh, alles funktioniert auch eigene htaccess kann hochgeladen werden, die würde ich gerne mal hier reinstellen, denn ich habe ein Auflistung, so das man Spambots und Personensuchmaschinen fern hält, diese ins Nirvana schickt.Die Liste stelle ich mal heute abend hier rein.

ist mir bei anderen Hostern auch schon passiert, das man für eine mysql Datenbank ein neues Passwort gesetzt hat und danach kam man nicht mehr ins phpadmin warum auch immer, da musste ein neues Passwort vom Hoster her und schon klappt es, übrigens alles kleingeschrieben, vielleicht lags daran das es mit Großbuchstaben irgendwie hapert...?

Wenn ich an meine allererste Webseite mit Strato denke grauenhaft, teures Hosting Busiensspaket, Email Anfragen zur Technik usw., werden erst nach 2-3 tagen beantwortet wer schneller Hilfe haben will muss eine teure Hotline anrufen.Das dort überhaupt noch Kunden etwas buchen unvorstellbar.

@Pascal, da bin ich aber froh das man bei 6000 Besuchern im Monat noch keinen managed v server braucht, wenn das nicht viel ist deiner Meinung nach , ist doch gut. Obwohl ich kein erfahrener Internetmarketer bin, aber dabei bin einer zu werden...
kann ich mir nicht vorstellen, das man z.b bei einem Fachblog, bleiben wir mal bei Unternehmensberatung, Immobilien, Immobilienfinanzierung für selbständige,Büromanagement überhaupt 6000 Besucher im Monat erreicht glaube ich kaum. Wohl eher bei mainstream Themen wie Diät, FItness, Gesundheit, usw, usw....sex sowieso...

viele grüße
micky
 
Hallo,

wirklich ein seltsames Problem mit dem myphp.

Ich habe ja zwei Hostingpakete bei diesem Hoster gebucht, das erste Paket funktioniert nun , htaccess erlaubt und Blog ist hochgeladen.

Nun will ich alles für das zweite Hostingpaket einrichten, in confixx eine Datenbank erstellt und da wird dann ein automatisches Passwort generiert.

Wollte mich gleich damit einloggen, ruuummms, Access denied 1045 Fehler. Passwort geändert ,alles in kleinbuchstaben, hilft auch nicht.

Nun Hoster kontaktiert das er auch hier mal nach korrigiert und ein Passwort schickt, das funktioniert.

Seltsames Problem, hatte ich mit anderen Hostern auch schon. Scheint ein Problem mit der server Einstellung zu sein.

Komisch ist das.
Habt Ihr auch solche Probleme gehabt?

viele grüße
micky

 
Zurück
Oben