Webhoster werden

R

roma

Guest
Grüss Gott
huh.gif


Also erstmal einen Lob an den admin hier und das ganze Team. Kannte bis hete diese Seite nicht, war aber angenehm überrascht was hier alles an Informationen vorhanden ist. Also, gute Arbeit
wink.gif


Kommen wir mal zu meinen Problem. Es ist folgendes: Man macht verschiedene Projekte, erstellt Seiten, benutzt Server als "Speicher" und zahlt natürlich immer dafür. Irgendwie bin ich mir jetzt leid Geld für Hoster, Webspace und Domains auszugeben und möchte meinen eigenen Server aufstellen. Damit wären wir schon beim Thema. Wie mach ich das? Ok etwas Menschliche Logik und ein paar Suchmaschinen helfen einen da schon weiter. Sprich, man braucht einen PC den man zum Server umbaut!

Also man nimmt einen Rechner, sagen wir einen Athlon 3500 mit 1024 MB DDRam und einer 200 GB Festplatte. Der Server braucht ja keine Grafikkarte oder sonstige Spielerein. Viel Ram und ein schneller Prozessor sind da schon ganz ausreichend. So nun gehe ich hin und installiere php5 und was sonst noch so angeboten wird auf den rechner. Schon hab ich meinen Server für mein Intranet. Jetzt noch eine Flatrate, am besten eine 3000 damit alles auch schnell läuft, feste IP und schon haben wir einen Server für das Internet. Jetzt noch Confixx drauf damit man den webspace einteilen und nach Lust und Luane vermieten kann, fertig!

Theoretisch kann ich schon meine Anzeigen schalten und für günstigen Webspace werben?! Oder auch nicht.. Mir fehlen ja noch die Domains. Domainangebote gibt es ja wie sand am Meer, nur jetzt komm ich zum eigentlichen Problem; woher kommen diese eigentlich? Es muss doch eine zentrale Datenbank weltweit geben wo alle Domains gespeichert und registriert werden? Hab hier bei euch schon ein paar Infos gefunden, die bringen mich aber nicht wirklich weiter. Also wer kann mir denn jetzt genau sagen wo ich SELBST Domains registrieren kann?

Meine Beschreibung über den Server kann natürlich auch nicht ganz korrekt sein, sollte jemand weitere Informationen oder Vorschläge für oder beim Server haben, bitte posten.

Also um mal direkt auf die Frage zu kommen: Wie werde ich levanzo, 1&1 oder anderer Anbieter?
wink.gif
 
Zurück
Oben