Webhoster unerreichbar

weissNix

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Hmja habe schon wider Probleme mit meinem Webhoster, als ich den Webspace bestellt habe, gab es noch unlimitierter Traffic als ich den Webspace bakam war er auf 2gb reduziert, worauf ich dem eine Mail schrieb und er mit zurückschrieb, dass es kein problem sei, dass anzupassen. Nun habe ich ihn schon vor ein zwei drei Tagen per Mail darauf hingewiesen, dass der Traffic diesen Monat die 2GB Marke übertreffen wird, worauf er mir nichts zurückschrieb... Heute wurde die 2GB Marke erreicht und die Seite ist nun nicht mehr erreichbar www.swiss-fun.com . Nun versuchte ich anzurufen auf die Nummer auf der Webseite unter Kontakt da kommt die Nummer sei ungültig, suchte die Nummer im telsearch.ch, sehe dass diese dort nicht vorhanden ist. Dann suche ich nach dem Namen und finde tatsächlich jemand der so heisst und dort wohnt wo es angegeben ist. Ich rufe nun die zwei Mobilenummern sowie die Festnetznummern an und alle drei waren nicht mehr in Betrieb?

Naja weiss jemand was ich nun tun soll, würde ja gerne einfach schnell zu einem anderen Anbieter gehen aber dafür fehlt mir das Geld...

Habe mal ein Backup aller Datenbanken auf mein PC gemacht und versuche noch alle Dateien herunterzuladen vom Server...

EDIT: Weiss jetz auch nicht ob telseach.ch wirklich relevant ist / bei directories wird er gar nicht gefunden

MFG Martin
 
Hallo.

Provider wechseln, besonders wenn es sich nicht besser oder diese Vertragsänderung zurückgeht. Zumindestens in Deutschland hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Vertragsbedingungen sich wirklich ändern. Dann kannst Du auch dein restliches Geld zurückfordern, dies geht aber nur, wenn überhaupt keine Besserung erfolgt. Auch kann ich das Ganze nicht beurteilen, da es sich im Moment nur nach Aufregung deinerseits von einigen wenigen Tagen aussieht, besonders weil man bei billigen Providern mit unlimitieren Traffic Rechnen muss. Außerdem kenne ich nicht die gesamten Rahmenbedingungen.

Du solltest auch ggf. einen Brief schreiben (ja, ich weiß, sowas ist veraltet) um Dich auch rechtlich besser abzusichern, den vor Gericht werden E-Mail immer noch nicht 100% als Beweis angesehen.


MfG Sascha Ahlers
 
Hm würde ihm ja gerne einen Brief schreiben, aber wenn ich unter directories nachschlage nach der Adrese wo er wohnen sollte, finde ich Ihn nicht und ich glaub directories ist etwa gleichzusetzen wie die 111 oder? Suche ich den Namen und Vorname finde ich ich gar niemanden mit den Nachnamen finde ich ich eine weibliche Person welche 22 Strassenummern weiter wohnt, hat wahrscheinlich nichts mit dem zu tun
biggrin.gif



Unter skype finde ich ihn auch nicht... wird aber unter Support erwähnt

Habe nun unter einer andere Domain das Ticketsystem gefunden, was nicht funktioniert aber gross unter Support angepriesen wird. Hm weiss jemand wie man rausfinden kann wo jemand im Moment gerade wohnt?
.......................................
Wir sind erreichbar :

MO-FR. von 09:00-17:00 Uhr über unser Ticketing System
MO-FR. von 19:00-22:00 Uhr abends über unsere Skypme Hotline
SA-SO. von 09:00-17:00 Uhr über unser Ticketing System
.......................................

Naja super....


Hmja habe nochmal vom Festnetz versucht anzurufen und kam tatsächlich auf eine Combox naja habe aber nur den Namen gesagt und wiedermal Tel Nummer vergessen aber bei der Combox kann man ja die Rufnummer abrufen
smile.gif
("Ich hasse Comboxes") und was das Problem ist, nach dem Mail mit der Anpassung scheint es ja so dass ich der einzig bin welcher viel Traffic braucht, und in seine Kunden DB sollte er mich auch unter meinem Namen finden

17.2.05
"...Sollte also Ihr Traffic also mehr als die 2GB überschreiten, werden wir sicher keinen Ärger machen und auf Ihrem Account die Anpassungen anstandslos vornehmen. Bis jetzt haben Sie nach unserer Statistik 21.73 Meg verbraucht, haben also noch genügend Reserve..."

naja da war die Seite ja noch gar nicht on....


Öm ja wie lange sollte ich abwarten ob sich da was tut?
 
Also wenn jemand ganz normal umzieht, dann macht er ja meistens einen Weiterleitungsauftrag bei der Post. Das heisst, Dein Brief würde von der Post an seine neue Adresse weitergeleitet.

Aber damits schneller geht, sende doch einfach ein Mail an die Mailadresse, die er auf seiner Site unter Kontakt angibt, und/oder an die Mailadresse, die unter seiner Domain bei der Switch angegeben ist.

Griessli
Irene
 
QUOTE (Irene @ Mo 20.6.2005, 14:11) Also wenn jemand ganz normal umzieht, dann macht er ja meistens einen Weiterleitungsauftrag bei der Post. Das heisst, Dein Brief würde von der Post an seine neue Adresse weitergeleitet.

Aber damits schneller geht, sende doch einfach ein Mail an die Mailadresse, die er auf seiner Site unter Kontakt angibt, und/oder an die Mailadresse, die unter seiner Domain bei der Switch angegeben ist.

Griessli
Irene

Über diese Mail unter der Kontaktseite meldet er sich nicht, die bluewin Adresse von Switch habe ich noch nicht auspobiert, werde ich gleich mal tun. Mal schauen wenn er sich in den nächsten Tag weder auf den Aufruf noch auf die Mails meldet oder nichts ändert werde ich mal einen Brief schreiben.

Unter welchem Umständen kann man eigentlich Geld zurückverlangen also vom Vertrag zurücktreten inkl das Geld zurück? Hat man überhaupt Chancen das Geld zurückzubekommen?


MFG Martin


PS: Vielleicht ist er ja nur in die Ferien gegangen oO
 
Die Trafficrate wurde mit nun kommentarlos erhöht, naja werde trotzdem ende Jahr den Anbieter wechseln...
 
Zurück
Oben