Webdesign-Unternehmen für Partnerschaft

A

anonym23423

Guest
Hallo zusammen,

Die xxx ist ein Schweizer Hostinganbieter für Privatpersonen, KMU oder Vereine. Im Jahr 2004 gegründet, zählt das Hostingunternehmen per 01.01.2010 einen Kundenbestand von 567 und 903 Domains. Die Kundenkennzahl ist hinsichtlich einer nicht vorhandenen Werbestrategie und dem fehlendem Werbebudget beachtenswert. Sämtliche Kunden konnten bisher durch Qualität und überzeugendem Support langfristig gewonnen werden.

Zur Erweiterung der "Vertriebskanäle" suchen wir im Jahr 2010 aktiv nach Partnern, die an einer Zusammenarbeit mit der xxx interessiert sind. Im Vordergrund stehen dabei Webdesign-Unternehmen, die Projekte von Kunden auf den Servern der xxx hosten möchten. Dabei ist das Ziel, dass beide Unternehmen von dieser Zusammenarbeit finanziell profitieren können.

Sollten wir das Interesse von jemandem geweckt haben, würde ich mich auf eine PN oder E-Mail sehr freuen.
 
Dann solltet ihr aber unbedingt was machen im Bereich Werbung oder? Ich denke gerade Hosting ist ein Massengeschäft was sich erst in großen Mengen rechnet. 903 Domains a´ ~ 6€ im Monat >5400€ Umsatz bei den Kosten bissl mau oder? Ich weiß es nicht, denke es mir nur so
wink.gif
 
Hallo,

Es ist so, dass wir nun etwas aktiver werden wollen bezüglich Werbung. Bisher haben wir die Masse schlicht und einfach nicht erreicht, was eigentlich kein Wunder ist wenn man sich nicht erst bemüht.

Aus diesem Grund sind gerade Partnerschaften mit Webdesign-Unternehmen für uns besonders interessant. Wir möchten so eine Art Netzwerk aufbauen, um den Bekanntheitsgrad der Firma in dieser Branche noch etwas zu vergrössern.
 
Verstehe das bitte nicht als Kritik, vielleicht übersehe ich was. Doch ich frage mich, wieso soll eine Werbeagentur nicht direkt bei Hetzner einen Server mieten anstelle den Umweg über Dich zu machen?
 
Hallo,

Ich verstehe deine Frage, diese ist aus meiner Sicht allerdings noch zu wenig überdacht. Ich habe den Thread im Übrigen nicht eröffnet um hier über den Sinn eines Webhosting-Unternehmens zu diskutieren. Es gibt hier wesentlich mehrere Faktoren zu beachten, als du vielleicht denkst. Ein paar Gedanken über Kosten, Know-How, Zeit helfen dir vielleicht auf die Sprünge
smile.gif


Trotzdem danke für die Bemerkung.
 
Ich habe eine tolle CH-Webhostingdomain und wäre an einem Whitelabel interessiert.
Ich schicke Dir eine PN.
 
Zurück
Oben