Webcam über Browser aktualisieren?

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Und zwar geht es um die Webcam vom Radiosender Bayern 1. Ich bin auf diese Frage durch Zufall drauf gekommen, wie ich mir die Webcam angeschaut habe.

Hier gehts zur Webcam

Wenn man jetzt bei der Webcam das Bild aktualisieren möchte, dann kann man dort einfach auf "Aktualisieren" klicken und dann wird das Bild ganz normal aktualisiert.

Wenn man jetzt aber die Bildadresse des Webcambild`s in dem Browser eingibt und dann über den Browser das Bild aktualisieren will (z.B. bei Firefox über dem Button "Aktuelle Seite neu laden"), dann wird das Bild viel seltener aktualisiert, als wie wenn man den Button "Aktualisieren" bei der Webcam drückt.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Wenn man das Webcambild über dem Button "Aktualisieren" bei der Webcam selbst aktualisiert, dann bekommt man ca. alle 30 Sekunden ein neues Bild.
Wenn man die Bildadresse des Webcambild`s in den Browser eingibt und auch darüber aktualisiert, dann bekommt man nur ca. alle zwei bis drei Minuten ein neues Bild.

Ich wollte euch jetzt Fragen, weshalb das so ist? Hängt das vielleicht mit JavaScript zusammen?
Oder liegt das an meinem Browser? Wenn ja, kann man dann den Browser vielleicht irgendwie einstellen, dass der dann auch alle 30 Sekunden (wenn man die Bildadresse in den Browser eingibt) ein neues Bild zeigt und nicht nur alle zwei bis drei Minuten?

Ich frage auch deswegen, weil ich für mich privat eine Homepage erstellen will mit den sämtlichen Webcams von Radiosenders. Die Homepage wird auch nicht im Internet veröffentlicht, sondern ist nur für mich alleine auf meinem PC sichtbar. Und da will ich halt schon, dass die Webcam dort auch alle 30 Sekunden ihr Bild ändert.

Also ich hoffe ihr könnt meine Frage verstehen und sie ist nicht zu verwirrend :)
Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
Linda
 
Zurück
Oben