Web Widget Portal in Betaphase

decision

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anbietern von Widgets für das Web (keine Desktop Widgets). Wir haben für diesen Bereich ein neues Projekt gestartet auf dem Anbieter ihre eigen entwickelten Widgets eintragen und somit anderen Webmastern zur Verfügung stellen. (aktuell ist nur ein Test-Eintrag zu finden. Jeder fängt einmal klein an.) Wer ein eigenes Widget besitzt, der kann dies gern kostenlos auf unserem Projekt eintragen und sich somit gleichzeitig als Betatester betätigen.

Das Projekt soll eine Schnittstelle für Web Widget Entwickler und Webmaster, die auf der Suche nach solchen Widgets sind, werden. Durch die Kategorisierung, die Suche oder die Tags finden die Webmaster schnell die gewünschten Web Widgets.

Folgende Funktionen sind aktuell vorhanden:
- Eintragung eines oder mehrere Web Widgets
- Hinterlegung des Widget Codes für allgemeine Webseiten, sowie für Facebook und MySpace
- Hinterlegung der Widgets mit Tags
- Hinterlegung von Screenshots und einem Widget-Icon
- Angabe der Traffic-Größe
- Die Widget Daten können jederzeit geändert werden. Dazu gibt es eine passende Widget-Historie
- Sollte es sich bei dem Widget um ein kommerzielles oder eine Shareware handelt, kann dies ebenfalls hinterlegt werden.
- ...

In den kommenden Tagen werden noch einige Änderungen hinsichtlich Informationen, Anwendungen der Widgets, …, sowie am Design folgen.

Wer ein Web Widget einstellen möchte, der muss sich vorher als Developer anmelden. Mitglieder können nur Bewerten und kommentieren, aber keine Widgets einstellen.
--> http://www.web-widget.de/

Ich würde mich freuen wenn einige ihre Widgets eintragen würden. Sollte es dabei zu dem einen oder anderen Problem kommen, dann teilt dies mir bitte mit. Das gleiche gilt für Verbesserungsvorschläge. Wir werden anschließend versuchen diese abzustellen.
 
So, Widget eingetragen :)

Aber mein Widget, das ich eingetragen habe, erscheint nicht auf der Startseite. Ich kann zwar in meinem Profil darauf zugreifen und editieren, aber die Startseite ist und bleibt leer und auch sonst ist mein Widget nicht zu finden.

Sonst sehr gute Sache!
 
Ja, denn jedes eingetragene Widget muss erst noch von einem Admin geprüft werden. Dies ist nun erfolgt und das Widget ist zu finden, auch auf der Startseite
biggrin.gif
 
Die Zahl der Funktionen ist wesentlich erweitert worden, so sieht man nun wie oft ein Besucher die eigene Widget-Seite angesehen hat und wie oft ein Besucher von dieser Seite zur eigenen Webseite weitergeleitet wurde.
Mitglieder können sich Widgets in eine Art Favorite-Liste zusammenstellen und bekommen dann Informationen wenn sich die Version des Widgets geändert hat (sollte diese durch den Developer angepasst werden).

Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben