Was tun wenn Server Down

weissNix

Aktives Mitglied
Soll ich denen mal ne Mail schreiben oder einfach abwarten und schauen ob er bis morgen wieder da ist?

EDIT: Achja handelt sich um den Server auf welchem ich Webspace miete
wink.gif

 
QUOTE (weissNix @ Sa 18.6.2005, 13:57) Soll ich denen mal ne Mail schreiben oder einfach abwarten und schauen ob er bis morgen wieder da ist?

EDIT: Achja handelt sich um den Server auf welchem ich Webspace miete
wink.gif


Du solltest Dich wohl am besten an den technischen Support wenden und zumindestens diesen eine E-Mail schreiben. Danach heißt es warten und Tee trinken.


MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Sa 18.6.2005, 14:01)
QUOTE (weissNix @ Sa 18.6.2005, 13:57) Soll ich denen mal ne Mail schreiben oder einfach abwarten und schauen ob er bis morgen wieder da ist?

EDIT: Achja handelt sich um den Server auf welchem ich Webspace miete
wink.gif


Du solltest Dich wohl am besten an den technischen Support wenden und zumindestens diesen eine E-Mail schreiben. Danach heißt es warten und Tee trinken.


MfG Sascha Ahlers

Oke, dass werde ich mal tun.

Noch eine Frage, wenn der timestamp im PHP nicht stimmt ist die Zeit des Servers falsch eingestellt oder? Geht so 6 Stunden vor...



EDIT:

Hm da gibt ein Problem da der Server down ist kann ich keine Mail an seine Mail schreiben welcher für den Hosting Service hat, die Mail die er bei der Domainregistrierung angegeben hat ist eine bluewin Adresse, da kann es gut sein, dass er diese nicht mehr hat


EDIT2:

Irgendwie komisch, wenn man die Webseite des Anbieters mit Firefox aufruft, kommt der Fehler dass die Domain nicht gefunden werde konnte, also die Domain ungültig ist, nicht existiert? Bei meiner Domain kommt einfach eine Zeitüberschreitung beim Veruch die Domain zu erreichen. Heisst, dass nun das die Domain des Webhosters gelöscht wurde oder so?
 
klingt alles etwas seltsam. Der Fehler, dass eine Domain nicht gefunden wird, kann auch bei DNS-Problemen auftauchen. Was wiederum bedeuten könnte, dass der Webserver gar nicht down ist, sondern nur aufgrund eines DNS-Problems nicht erreichbar. Oder Routing-Probleme, oder sonstwas...

Und dass die Mailadresse eines Hosters eine Bluewin-Adresse ist, kann ich mir nicht vorstellen. Macht ja keinen Sinn, sowas.

Wenn Du uns die Domain nicht angeben willst, um die es geht, dann könntest Du selber bei der Switch nachschauen, ob Deine Domain dort noch eingetragen ist, auf welchen Nameserver, dann diesen Nameserver per NSLookup anfragen um zu sehen, ob ein DNS-Problem besteht, und den Server pingen um zu sehen ob er überhaupt erreichbar ist.

Bei der Switch kannst Du auch (unter der Domain Deines Hosters) die Mailadresse des Hosters herausfinden. Falls dort auch eine Bluewin-Adresse steht, kannst Du bei Ripe über die IP-Adresse den Inhaber der IP feststellen; vielleicht findest Du dort eine Mailadresse oder Telefonnummer, wo man Dir weiterhelfen könnte.

Griessli
Irene
 
QUOTE (weissNix @ Sa 18.6.2005, 14:05) [...]

Noch eine Frage, wenn der timestamp im PHP nicht stimmt ist die Zeit des Servers falsch eingestellt oder? Geht so 6 Stunden vor...

[...]

Dies kommt alleine auf den Serverstandort an, wenn die Ausgabe gmdate() von unserer Zeit um 1 bis 2 Stunden hinterherhingt, wird er vermutlich richtig eingestellt sein. (GMT +0000, ohne Berücktigung der Sommerzeit)


MfG Sascha Ahlers
 
Hmm vielen Dank für die Antworten der Server ist wider erreichbar, was das Problem war, weiss ich nicht, vielleicht gibt es ja noch eine Mail, dass etwas nicht gestummen hatte und was, aber scheint wohl ein DNS Problem gewesen zu sein?
Server Uptime 55 days, 22:32

@Sascha Hm ich rufe die Zeit mit time(); auf und dann geht die Zeit 6 Stunden vorwärts auch die Cronjobs werden sechs Stunden zu spät ausgeführt, kann man dies nicht ändern?
 
QUOTE (weissNix @ Sa 18.6.2005, 15:06)@Sascha Hm ich rufe die Zeit mit time(); auf und dann ist geht die Zeit 6 Stunden vorwärts auch die Cronjobs werden sechs Stunden zu spät ausgeführt, kann man dies nicht ändern?

Nun innerhalb der Programmierung kann man dies natürlich beheben.
Ich habe mit gmdate() aber die Zeitformatierung gemeint und auch nur zur Überprüfungszwege, halt gmdate() statt von date().
http://de3.php.net/manual/de/function.gmdate.php


Bei den Cronjobs kann halt nur versucht werden, das der Anbieter dies behebt, spricht die Cornjob-Einträge müssten halt einfach 6 Stunden früher aufgerufen werden. Doch niemand möchte seine Systemzeit umstellen, wenn sie für einen selber stimmt (Deutscher Server bekommt auch eine entsprechende Lokalzeit, das gleich gilt für andere Ländern).
Auch kommt es drauf an, in wie weit Du deine Cronjobs festlegen kannst, vielleicht kannst Du diese ja entsprechend anpassen.


MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben