Was tun, wenn der Hoster nicht reagiert?

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Ich habe da mal ein Problem:

Ich bin noch mit ein paar Seiten bei einem Hoster, der schon seit langem nicht mehr auf Support Anfragen reagiert.

Egal ob per Mail, per Fax oder sonstiges.

Habe nun auch im Internet auf vielen Seiten gelesen, dass er sich nirgends mehr meldet.

Als ich Domains verkauft habe, kam auch keine Freigabe von seiner Seite, da hat er auch nicht reagiert, also habe bei dem neuen Provider (wo die Domain hinsollte) angerufen, und das ganze ist dann direkt ueber die Denic gelaufen.

Ok, dann haben wir das schonmal geschafft. Eine Domain muss noch umziehen, der Rest kann geloescht werden.

Nun weiss ich ja wie das geht.

Aber nun kommt der Hammer:

Ich habe eine Rechnung bekommen (noch nicht ganz der Hammer, Rechnungen bekommt man immer mal) Darin unter anderem 2 Domains, die seit April bei einem anderen Provider liegen.
Also (mal wieder) Support angeschrieben) und die haben das Geld abgebucht. Ich zur Bank: Einmal geld zurueck bitte.

Nun kam natuerlich eine Mahnung. Diesmal dann nicht mit der Mail Adresse support@...... sondern Rechnungen@....
Ich dachte mir, ok, dann werden die Mails eventuell abgerufen.

Also Mail dahin, und geschrieben, dass da zwei Mails mit in der Rechnung sind, die nicht mehr bei dem liegen.

Und wie war die Antwort? Wie alle anderen auch. Es gab keine.

Was soll ich nun tun? Wenn ich das jetzt (inkl. den Mahngebuehren) bezahle, und bestehe auch eine Gutschrift der Kosten fuer die Domains die ich nicht mehr habe, dann renne ich ca. 2028 noch meinem Geld hinterher.

Wenn ich nicht zahle, und dauernd darauf aufmerksam mache, kann mir da was passieren?

Uebrigens: Mein Problem, weshalb ich schon 3x den Support angeschrieben habe ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbanken habe. Sie bestehen zwar, und meine Seiten koennen auch darauf zugreifen, aber ich kann nicht direkt rein und etwas aendern, sondern nur ueber mqsqldumper.
Ich kann auch keine neuen anlegen, obwohl ich nur 3 habe, und in meinem Packet aber 10 sind.
Das ist ja dann auch eine nicht erbrachte Leistung oder?

Gruss

AkteX1
 
Eine Rechtsberatung kann ich dir zwar nicht geben, aber der übliche Weg in solchen Sachen ist der eingeschriebene Brief an den Hoster. Die Adresse hast du ja von deren Rechnungen. Eingeschrieben am besten mit Rückschein, dann haste was in der Hand, dass du die Briefe geschickt hast.

Ist halt meine persönliche Meinung, und so würde ich es handhaben. Gott sei Dank habe ich mit meinem Hoster keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, deren Support meldet sich in der Regel binnen 30 Minuten.

Gruß
Anni
 
Das war fueher auch mal so bei diesem Hoster.

Das komische ist nur, dass die Abbuchung zwar noch auf die Rechnung bezogen ist, also auch der Firmen Name, aber der Name der Person auf einmal jemand ganz anderes ist.

Ist auf einmal eine Frau mit einem ganz anderen Namen.

Gruss

AkteX1
 
Klingt mir nach "schleunigst" Anbieter wechseln.. rein privat gemeint versteht sich.

Am sichersten gehst du wie folgt vor bei unseriösen Anbietern:
- eingeschriebene Kündigung aller Verträge (schau zu, dass jemand als Zeuge da ist, wenn du den Brief ins Couvert steckst)
- offene Rechnungen im Zweifelsfall bezahlen
- für dich ist es geloffen.

Gruss Marc
 
QUOTE (H.Prohaska @ Di 22.07.2008, 15:34) Hast du schon mal versucht, telefonisch jemanden da zu erreichen?

ca 20x sollte reichen.

Faxe gehen auch nie durch.

@Marc Schuler:

Genau das werde ich nun auch tun. Habe vorhin mal mit einem Anwalt telefoniert der mir ebenfalls dazu geraten hat, fristlos zu kuendigen (da die Leistung durch den Hoster in Bezug auf die SQl DBs nicht erbracht wurde).

Eine Domain muss noch umziehen 9das wird dann wohl auch wieder direkt ueber die denic passieren), die restlichen die dort sind, sind egal.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal allen.

Viele Gruesse

AkteX1
 
Zurück
Oben