Was tun mit Keyword-Domains?

Arno Nühm

Mitglied
hallo,

ich bin neu hier im forum und auch relativ neu in der seo-branche.

angefangen hat alles, als ich overture und espotting nach ein paar keywords durchsucht habe. bei hochfrequentierten keywords hatte ich die idee, mir einfach die passende domain zu registrieren und zu schauen was passiert. erstmal alles aus neugier, weil ich wissen wollte inwiefern solche domains in sumas indexiert werden. gesagt getan, domains registriert und es passierte erstmal nichts
smile.gif
.
also habe ich die domains auf meinen privaten seiten verlinkt und tadaa... die besucher kamen ohne ende, aber fanden nur eine leere seite. nun hatte ich die idee, einfach ein paar google banner draufzupacken und zu versuchen die domainkosten wieder einzusammeln. die klickraten sind aber nicht besonders hoch - was nicht anders zu erwarten war - bzw liegen bei 0. ist ja auch logisch, wer nach informationen sucht und dann nur eine seite mit einem banner vorfindet, klickt sie weg.

domains:
mietwagen-bremen.de (245 bei OVT)
mietwagen-airport.de (532 bei OVT)
emule-server-liste.de (1757 bei OVT / 1759 suchanfragen bei espotting)
remove-spyware.de (97590 suchanfragen bei espotting)

wie kann ich also das potential dieser domains - falls sie welches haben - am besten ausnutzen?
was wären geeignete partnerprogramme für die domains?
welche erfahrungen habt ihr mit solchen - ich nenne sie mal "keyword domains" - gemacht?
 
QUOTE wie kann ich also das potential dieser domains - falls sie welches haben - am besten ausnutzen?
was wären geeignete partnerprogramme für die domains?

Benutze das Sedo Domainparking-Programm. Dort verdient man pro 1000 Aufrufe ca. 1 Euro (unsere Erfahrung).


QUOTE welche erfahrungen habt ihr mit solchen - ich nenne sie mal "keyword domains" - gemacht?

Keyword-Domains an sich sind praktisch wertlos. Dennoch kann man sie gut für Kampagnen benutzen, z.B. bei Google AdWords als Landing-Page oder in sonstigen Werbekampagnen (z.B. Printwerbung).

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 13.1.2005, 13:44)
QUOTE wie kann ich also das potential dieser domains - falls sie welches haben - am besten ausnutzen?
was wären geeignete partnerprogramme für die domains?

Benutze das Sedo Domainparking-Programm. Dort verdient man pro 1000 Aufrufe ca. 1 Euro (unsere Erfahrung).



Durch Definition des Keywords kannst noch einiges optimieren, zusätzlich ist noch zu empfehlen die DNS Server von Sedo zu übrnehmen anstelle eines forwarders. Die Klickpreise der einzelnen Keywords varieren sehr schnell zwischen 5 cents und 1.5 euro.. so kommst recht zügig auf etwa 10 - 15 euro pro 1000 Seitenaufrufe...

cu

martin
 
QUOTE so kommst recht zügig auf etwa 10 - 15 euro pro 1000 Seitenaufrufe...

Oops, ich hab mich oben vertippt. Pro 1000 Seitenaufrufe sind nach unserer Erfahrung tatsächlich >10 EUR möglich.
 
Ich habe einige Domains geparkt und komme auf einen Tausender-Preis von ca. 11,70 Euro. Hast dich wohl verrechnet Remo! :)

Keyword-Domains kann man gut als Besucherlieferang für Partnerprogramme verwenden. Oder halt parken, aber dann muss man schauen, das sie in Google nicht mit dem Titel "Domainparking blablabla" drinstehen, weil da klickt dann vermutlich keiner mehr drauf.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 13.1.2005, 14:09) Keyword-Domains kann man gut als Besucherlieferang für Partnerprogramme verwenden. Oder halt parken, aber dann muss man schauen, das sie in Google nicht mit dem Titel "Domainparking blablabla" drinstehen, weil da klickt dann vermutlich keiner mehr drauf.

erstaunlicherweise kommt trotz parkingvermerk einiges zusammen an traffic...

schade, dass man nicht sieht obs type-ins oder suchmaschinen traffic ist :-(
 
QUOTE schade, dass man nicht sieht obs type-ins oder suchmaschinen traffic ist :-(

Ich habe Sedo gerade diesbezüglich ein Feedback geschrieben. Evtl. solltet ihr das auch tun, dann bekommen wir die Funktion vielleicht :).

Gruss, Remo
 
QUOTE (Arno Nühm @ Do 13.1.2005, 14:23) wie parke ich denn die domains bei sedo?
ich haben vollen zugriff auf die ns server, wie gehe ich nun vor?

gehst am besten mal auf http://www.sedo.de

ist eigentlich alles ganz einfach..

wenn du nicht weiter kommst, fragst nochmals...

cu

martin
 
QUOTE (mybasel @ Do 13.1.2005, 14:13)
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 13.1.2005, 14:09) Keyword-Domains kann man gut als Besucherlieferang für Partnerprogramme verwenden. Oder halt parken, aber dann muss man schauen, das sie in Google nicht mit dem Titel "Domainparking blablabla" drinstehen, weil da klickt dann vermutlich keiner mehr drauf.

erstaunlicherweise kommt trotz parkingvermerk einiges zusammen an traffic...

schade, dass man nicht sieht obs type-ins oder suchmaschinen traffic ist :-(

Das meiste mache ich mit nicht verlängerten Domains, die ich mir geschnappt habe. Die haben noch mehrere hundert Seiten in Google und sind auch noch eingehende Links. Das Lustige ist, daß ich die rein zufällig entdeckt habe. Wenn ich gezielt nach so etwas suche, dann finde ich nichts brauchbares.
ph34r.gif
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 13.1.2005, 14:46)
Das meiste mache ich mit nicht verlängerten Domains, die ich mir geschnappt habe. Die haben noch mehrere hundert Seiten in Google und sind auch noch eingehende Links. Das Lustige ist, daß ich die rein zufällig entdeckt habe. Wenn ich gezielt nach so etwas suche, dann finde ich nichts brauchbares.
ph34r.gif


das sind wirklich gute schnäppchen.. ist bei mir auch so..
hab im letzten monat einige gute domains gefunden, die plötzlich "verweisten" :)
 
Welchen Traffic haben geparkte Domains überhaupt? Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass dabei viel zusammen kommt - sofern man nicht schon eine Menge Backlinks hat. Aber so wie ihr hier schwärmt, scheint sich das ja doch ganz schön zu lohnen.
 
QUOTE (SloMo @ Do 13.1.2005, 17:15) Welchen Traffic haben geparkte Domains überhaupt? Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass dabei viel zusammen kommt - sofern man nicht schon eine Menge Backlinks hat. Aber so wie ihr hier schwärmt, scheint sich das ja doch ganz schön zu lohnen.

das ist natürlich ganz unterschiedlich. das geht bei mir von 0 bis 1000 besucher pro monat.. halt abhängig von der domains.. und wenn eine domain wirklich viel traffic generiert nehm ich sie beim parking raus und mach etwas anderes damit...

reich wird man bestimmt nicht damit :) es ist auch nur eine zwischenlösung bis ich genug zeit habe mich einzelnen projekten zu widmen..

aber immerhin 20 euro im monat mehr gibt im jahr auch knapp 250 euro.. besser als die domains inaktiv herumsausen zu lassen. damit hat man gerade die domaingebühren bezahlt.. und viel arbeit ist es ja nicht...

 
Parking ist allerdings auch eine gute Möglichkeit für Projekte, die schon einigermassen viel Traffic haben und die man eingestellt hat. So kann man ohne Stress auf einen Käufer für die Domain warten und verdient in der Zwischenzeit noch ein kleines Taschengeld. Wir haben zwischen 0 und 10'000 Besucher pro Monat pro Domain. Und bei einer dreistelligen Domainanzahl kommt da schon einiges zusammen. Mehr als 2-3x die Registrierungsgebühr pro Jahr liegt allerdings nicht drin.
 
Bei mir ist es von 0 - 2500 Besuchern pro Monat. Ich will die meisten aber wieder verkaufen, deswegen lasse ich sie auch im Parking drin.

Wie mybasel schon schreibt, es ist halt ein nettes Taschengeld, das sich summiert.
 
QUOTE Mehr als 2-3x die Registrierungsgebühr pro Jahr liegt allerdings nicht drin.


Ich habe eine dabei, die hat mir das schon nach 2,5 Tagen wieder eingespielt. Okay, der zweite Tag als ich sie hatte war aussergewöhnlich hoch. (Bezieht sich jetzt natürlich auf Discount .de Domains für 6 Euro im Jahr). Aber ca. 1.50 Euro pro Tag sind Standard. Allerdings hat die viele Seiten in Google und ca. 75 Besucher am Tag und die Klickrate ist hoch. Ich habe z. B. eine andere, die hat sogar noch mehr Besucher, die leider fast alle aus der Google Bildersuche kommen (ich hatte die mal auf meinen Webspace geleitet) und die Klicken fast gar nicht.

Die Domain hatte ich zu Weihnachten entdeckt. Da brach bei mir etwas der Goldrausch aus und ich habe nach anderen Domains diesen Kalibers gesucht. Aber das meisten nicht verlängerte ist Schrott. Ich war stundenlang am Suchen und habe nichts gefunden.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 13.1.2005, 17:28) Parking ist allerdings auch eine gute Möglichkeit für Projekte, die schon einigermassen viel Traffic haben und die man eingestellt hat. So kann man ohne Stress auf einen Käufer für die Domain warten und verdient in der Zwischenzeit noch ein kleines Taschengeld. Wir haben zwischen 0 und 10'000 Besucher pro Monat pro Domain. Und bei einer dreistelligen Domainanzahl kommt da schon einiges zusammen. Mehr als 2-3x die Registrierungsgebühr pro Jahr liegt allerdings nicht drin.

okay, wenn man so viele CH und LI Domains hat, muss ja im monat einiges über sedo reinkommen :) aber dass das 2 - 3 x die Registrationsgebühren deckt, überrascht mich :)
 
QUOTE aber dass das 2 - 3 x die Registrationsgebühren deckt, überrascht mich :)

Tut es nicht bei allen. Aber einige laufen überraschend gut :).
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 13.1.2005, 18:14)
QUOTE aber dass das 2 - 3 x die Registrationsgebühren deckt, überrascht mich :)

Tut es nicht bei allen. Aber einige laufen überraschend gut :).

ah okay, nicht zwei - drei mail die kosten des gesamten domain portfolios :)

ist wie überall: 20 % der Domains decken 80 % der kosten

smile
 
Zurück
Oben