Was treibt Google für ein Spiel ?

Cosmo

Mitglied
Hallo,

gestern gegen Mittag waren plötzlich über die Hälfte aller Unterseiten meiner neuen Domain in Google. Es lief gut, die ersten Sales kamen rein und seit heute mittag ist wieder nur die index Seite in Google. Was treibt Google für ein Spiel ? Kann man eine Prognose stellen wie lange es ungefähr dauern wird bis die Unterseiten jetzt alle komplett drin sind ?
 
Offensichtlich befinden wir uns noch im Update-Vorgang. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Sei einfach geduldig und baue fleissig neue Seiten... der Rest kommt mit der Zeit von alleine. Ich würde lieber die Zeit, die du brauchst um zu sehen welche Seiten schon drin sind lieber in deine Projekte investieren. Ändern kannst du eh nicht viel, was SuMa-Indexierungen anbelangt ;-).

PS Google in der FAQ
 
Cosmo, ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Offensichtlich hat Google ja Deine Seite entdeckt und das ist zunächst mal das wichtigste.

Nach meinen Beobachtungen lüft es so: zuerst kommst der freshbot (bei Dir schon geschehen) und schnuppert mal rein. Einige Zeit später macht sich dann der DeppCrawler an den Rest der Arbeit. Aus Gründen des Loadbalancing geschieht dies aber nicht in einem Rutsch, sondern häppchenweise. Bei unserem eigenen Internet Glossar hat es sechs Wochen gedauert, bis alle Seiten 'drin' waren.

Also: kommt Zeit, kommt Google
rolleyes.gif


Nutze Deine Zeit besser, um mögliche Partnerseiten zu bitten, einen Link zu Dir zu setzen.

Merke: Linkpopularität (=Backlink zu Deiner Seite) mit den richtigen Linktexten (=für DICH wichtige Keywords) wird immer wichtiger für ein gutes Ranking !
 
Zurück
Oben