Was muss sich ändern?

T

Tweety

Guest
Hi,
mein Titel ist wohl nicht der beste aber mir ist nichts anderers eingefallen. Also man sagt ja immer das es sehr wichtig is wenn die Startseite recht oft aktualisiert wird und der Bot bei jedem besuch eine änderung findet. Eigentlich könnte man dann doch einfach nur den Text anders formatieren wär ja schon ne Änderung, oder?

Welche Änderungen braucht der Bot damit sie wirken?
 
hi

also ich werde dir mal versuchen zu helfen...bei den anderen hier kommt leider nicht viel rum
ps...such dir noch ein anderes forum fuer webmaster

grundsaetzlich solltest du content (also informationen) taeglich bieten..das lieben bots..natuerlich reicht mal eine kleiner aenderung und sie kommen auch vorbei ..die bots..grundsätzlich versuche was automatisches auf die site zubringen das sie immer aktuell aktuallisiert wird..dann rennen die bots stuendlich bald vorbei bzw bei jedem neuen post..

wichtig dafuer ist natuerlich das du deine seite robotfreundlich einrichtest

 
entweder Du änderst eine Seite um etwas Neues mitteilen zu wollen oder sie muss im anderen Fall nicht neu gespidert werden. Aber Du möchtest wohl auf die Schnelle optimieren und verschiedene Varianten ausprobieren. Google möchte das aber lieber nicht
sad.gif

Wenn es kein Blog ist musst Du Dich halt gedulden und mit 3-6 Tagen Spiderwiederholung rechnen. Das gilt im Moment auch für statische PR6 Seiten, sogar auch für Startseiten. Google hat "im Moment" etwas Speicherprobleme und muss seine Kräfte anders einteilen.

Zudem solltest Du mal kontrollieren ob es sich um eine dynamische Seite handelt mit einem "frischen" Last-Modified-Timestamp nach einer Änderung. Damit wird der 304-er Code nicht ausgegeben was der Spider liebt.
 
@r00ny

Bemerkungen wie diese kannst du dir sparen:
QUOTE leider wart ihr mir keine hilfe


QUOTE also ich werde dir mal versuchen zu helfen...bei den anderen hier kommt leider nicht viel rum
ps...such dir noch ein anderes forum fuer webmaster

Wenn du mit Ayom unzufrieden bist, such Dir ein anderes Webmasterforum, das deiner Meinung nach besser und qualitativer ist. Dann verschone uns aber auch bitte mit solchen Bemerkungen. Es ist schließlich deine Entscheidung, ob du dich hier aufhältst, oder nicht.

Alle User in diesem Forum sind sehr nett und gerne bereit zu helfen. Dazu gehört aber auch, dass du Wert auf eine ordentliche Formulierung und Formatierung deiner Beiträge legst. Ich glaube, keiner hier hat Lust deine Beiträge dreimal lesen, um sie zu verstehen. Grundlegendes Wissen kannst du dir auch selbst beschaffen, sei es mit Google & Co oder über die interne Boardsuche. (Wenn du keine Antwort auf deine Frage findest, kannst du immer noch posten.)

Ich habe versucht, dir bei deinem Problem zu helfen, aber glaubst du im Ernst dass ich Lust habe, auf solche Beiträge zu Antworten?

QUOTE also ich denke irgenwer linkt auf mich mit der magenscheisse..und dann halt nur auf die italycarfans.com nicht index.php
oder es hat mich wer in ein directori eingetragen wo der magen kram herkommt
anders kann ich es mir nicht erklaeren!


QUOTE klaert mich nun mal bitte wegen abmahnungen auf..ich habe kein bock nun wegen dem link hier boese post zubekommen

Also, es wäre schön wenn du dir das mal zu Herzen nimmst und dich auf ein etwas höheres Niveau begibst.

Danke!

-----

@Tweety: Versuche die Texte auf der Startseite alle 1-2 Wochen etwas aufzufrischen bzw. gegen neue zu ersetzen. Wenn der Bot regelmäßig "was neues zu lesen kriegt", schaut er auch öfters vorbei.
wink.gif
 
QUOTE (r00ny @ Fr 10.11.2006, 23:59) hi

also ich werde dir mal versuchen zu helfen...bei den anderen hier kommt leider nicht viel rum
ps...such dir noch ein anderes forum fuer webmaster

grundsaetzlich solltest du content (also informationen) taeglich bieten..das lieben bots..natuerlich reicht mal eine kleiner aenderung und sie kommen auch vorbei ..die bots..grundsätzlich versuche was automatisches auf die site zubringen das sie immer aktuell aktuallisiert wird..dann rennen die bots stuendlich bald vorbei bzw bei jedem neuen post..

wichtig dafuer ist natuerlich das du deine seite robotfreundlich einrichtest

Bei den "Anderen" fehlt etwas info, worin sind die besser?
 
QUOTE (Benbln @ Sa 11.11.2006, 4:05)
QUOTE (r00ny @ Fr 10.11.2006, 23:59) hi

also ich werde dir mal versuchen zu helfen...bei den anderen hier kommt leider nicht viel rum
ps...such dir noch ein anderes forum fuer webmaster

grundsaetzlich solltest du content (also informationen) taeglich bieten..das lieben bots..natuerlich reicht mal eine kleiner aenderung und sie kommen auch vorbei ..die bots..grundsätzlich versuche was automatisches auf die site zubringen das sie immer aktuell aktuallisiert wird..dann rennen die bots stuendlich bald vorbei bzw bei jedem neuen post..

wichtig dafuer ist natuerlich das du deine seite robotfreundlich einrichtest

Bei den "Anderen" fehlt etwas info, worin sind die besser?

Es gibt gar kein besseres Internet Marketing Forum als Ayom
biggrin.gif


hmm.. bei andere vieleicht ja abakus die beschäftigen sich dort eher mit SEO
aber bis man dort eine Antwort bekommt wenn überhaupt dann dauert es immer so lange..
Und sehr unfreundlich
sad.gif


^^deswegen bin ich hier zu Ayom gewechselt
smile.gif
 
der bot von google kann auch täglich in blogs kommen. das hat nichts mit blog oder nicht zu tun, sondern viel mehr damit wie wichtig google die site erachtet.

neuer content ist sicher immer gut, da content eh king ist.

ABER ich behaupte, bei sites die sich sehr wenig ändern reicht ein erneutes speichern, ohne ein X zu ändern und google erachtet die site als updatet. ich behaupte die speichern für den update check das letzte aktualisierungsdatum der site und kein buchstaben content, da der vergleich angesichts der unmengen an websites viel zu viel rechenkapazität verbrauchen würde, wenn google jede site kontrollieren würde. (PS: kann ich nicht beweisen)

ric
 
Bei einigen CMS kann man auch Beiträge/News Posts im voraus verfassen und zu einem einprogramierten Zeitpunkt auf der Seite publizieren. Z.B. Postnuke kann das.
 
QUOTE (omc @ Sa 11.11.2006, 10:54)ich behaupte die speichern für den update check das letzte aktualisierungsdatum der site und kein buchstaben content


yep... ohne zu behaupten sondern zu wissen dass:

Last-Modified-Timestamp mit dem If-Modified-Since-Timestamp verglichen wird um Veränderungen oder auch keine, zu triggern. Sicher wird kein Text verglichen um feststellen zu können, ob eine Seite geändert wurde
smile.gif
 
Wie funktioniert das dann bei dynamischen Seiten? Ich speichere doch nicht immer meine PHP Datei neu, sondern diese holt sich nur den aktuellen Text aus der DB. Hier müsste seitens Google doch ein Textvergleich erfolgen. Oder übersehe ich gerade etwas?
 
@Moritz: Ja, zum Beispiel dass Google dynamische Seiten überhaupt nicht mag und Du damit sowieso nur ganz schwer nen gute Pagerank bekommen wirst...

Heißer Tip um dynamische Seiten zu optimieren: ModRewrite
 
QUOTE (Moritz_Klussmann @ Di 14.11.2006, 16:15)Oder übersehe ich gerade etwas?

auch htm-Seiten mit integriertem php-Code folgen den gleichen Gesetzen wie php-Seiten. Google will ja auch noch was zu bestimmen haben und legt sich seinen eigenen Spiderplan zurecht .
biggrin.gif


Meine Beobachtungen:

1) reine htm-Seiten werden nach Änderungen relativ schnell gespidert (Last-Modified-Timestamp)
2) html/php Gemischtseiten: alle 1-5 Tage, je nach Link-Ebene
3) php Seiten: wie 2)

 
QUOTE (tim.brauer @ Di 14.11.2006, 17:34)Heißer Tip um dynamische Seiten zu optimieren: ModRewrite

Das meinte ich nicht. Auch mit ModRewrite ist es eine dynamische Seite. Folglich wird bei einer Änderung kein neues Erstellungsdatum der "Datei" erzeugt. Wie will also eine Suchmaschine ohne Textvergleich eine Änderung bei einer dynamischen Seite erkennen?

Oder ich missverstehe gerade "Last-Modified-Timestamp". Aber ich nehme an, dass ihr damit einfach das Erstellungsdatum bzw. letzte Änderungs-Datum der HTML-Datei meint oder nicht?
 
Zurück
Oben