Was macht ihr als erstes im Web?

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo.

Da wir unsere Portalseite gerade im Relaunch haben und diese grundlegend überarbeiten
würde ich von euch gern mal wissen, was ihr als erstes im Internet macht, sobald ihr
euch ins Netz einwählt und evtl. was euch eine Portalseite bieten sollte.

Gruß Peter
 
Je nach dem:

- www.google.ch aufrufen und nach etwas suchen
- bei den Foren vorbei schauen, ob es was Neues gegeben hat, was mich interessieren würde
- webmails abrufen
- spezifische Webseite aufrufen (eingabe der URL)
- Latest News auf den gängigsten News-Sites abrufen

Grüsse

Philipp
 
Für die Portalseite wärs cool wenn jeder seine Forum/News/etc RSS Feeds könnte hinzufügen.

Dann könnte ich z.B. meine Heise-RSS, die Ayom-RSS, die CNN-RSS, etc. hinzufügen.

Aber ich finde "Portalseiten" eigentlich eh sinnlos :/.
 
hier ist für potalseiten eher das falsche publikum. meine nutzer kommen eher aus dem gelegenheitsnutzerbereich.

wichtig um neben den grossen bestehen zu können finde ich dass die seite nicht gerade nach werbung strotzt. das wichtigste mit einem klick verfügbar ist und für anfänger bedienbar ist.

gruss

urs
 
Ich gehe fast nur ins Internet um an meinen Seiten weiterzumachen. Aber Aktienkurse, Wettervorhersage und Bild.de ziehe ich mir fast täglich rein. Sonst bin ich kaum im Web unterwegs.
 
Morgen.

Erstmal vielen Dank für das viele Feedback. Also unser Konzept für die Portalseite ist eigentlich die wichtigsten Sachen zu vereinen und das ganze ohne viel drumherrum und bedienerfreundlich umzusetzen. Um so den Usern eine für Sie optimale Startseite anbieten zu können.

Unsere Hauptschwerpunkte sind SMS, ein Funbereich, Logos/Klingeltöne, ein Gewinnspiel und natürlich ein Forum.
News gibt es natürlich auch jede Menge.
wink.gif


Wie ich bei einigen gelesen habe steht der Schwerpunkt "News" ziemlich weit oben. hier kann ich sagen das wir uns da was richtig cooles einfallen lassen haben um die Topnews so übersichtlich wie möglich anzeigen zu lassen.
Die Zusatzfunktion mit eigenen News einbinden haben wir zwar schon durchdacht aber noch nicht so ganz umgesetzt, da es eine vielzahl von rss Newsline gibt und die Sache mit den "Selbst code einfügen" recht heikel ist.

Hätte eigentlich jemand interesse unsere Seite zu beurteilen bzw. was müsste man als anreiz bieten um tester zu finden?
gibt es firmen dafür?

Gruß Peter
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sehr viele User gerne Ihre Bookmarks auf ihrer Startseite haben
biggrin.gif
 
He He, auch daran haben wir gedacht. Bis zu 5 Bookmarks kann man dann auf seiner Startseite speichern.
Was mir pers. noch gefallen würde wäre das TV Programm. Leider habe ich noch keinen rechten Partner gefunden der uns dies zur Verfügung stellt.
 
Es es sollte schon das komplette Programm angeliefert werden.
Also ider der Form:

Zur Zeit läuft:

RTL : Autobahnpolizei
ZDF : Nachrichten
ARD : Wetten das?

usw.
 
Zurück
Oben