Was läuft schief mit Google bei meiner Seite

Bregi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Wordpressseite die bis jetzt mit einem bestimmten Keyword immer zwischen 30 und 40 kam bei den Suchergebnissen.
Langsam aber stettig kam die Seite in Google nach vorne.

Anfangs Januar habe ich ein paar Sachen geändert, das heisst gewisse Artikel von statischen Seiten auf Beiträge geändert.
Was war danach passiert.
Ca. eine Woche später hat Google die Seite nicht mehr gefunden, oder wenn ganz weit hinten.
2 Tage später war die Seite wieder auf Position 20-25 und jetzt ist die Seite mit jedem Tag weiter hinten.
Und nun wenn ich ins Google Webmastertool gehe und schaue wie meine Seite im Netz verlinkt ist, soll sie laut dem Tool noch genau auf zwei Seiten verlinkt sein.
Warum das?

Links die ich von Hand in anderen Blogs gesetzt habe, habe ich immer nur die Domain eingetragen.
Auch die sind weg.

Wer hat eine Idee?


 
Etwas an einer Website verändern ist immer riskant. Und zu den Links: Google hat da im Moment ein Problem mit dem Webmaster Tool. Das Internet steht voll von Leuten Die ihre Links dort nicht mehr finden können. Google sagt dass es durch einen Bug kommt, für den Rest aber keinen Einfluss auf das Ranking hat. Nur im Webmaster Tool findet man die Links im Moment nicht.
 
Hoi Kamram

Danke für die Antwort, dass mit den "Bug" beruhigt mich jetzt.
smile.gif

Das meine kleine Seite schwankt und mal auf Position 40 und dann wieder auf 28 ist, ist schon fast normal.

Was ich aber schon immer mal wissen wollte.

Warum bekomme ich auch 3 verschiedenen PCs 3 verschiedene Suchresultate?
 
"Warum bekomme ich auch 3 verschiedenen PCs 3 verschiedene Suchresultate?"

Hängt vielleicht mit Google´s benutzerdefinierter Suche zusammen. Auf jedem PC hast Du eine andere Browser-History und bekommst darum vielleicht auch (etwas) andere Suchergebnisse zu sehen.
 
QUOTE (Bregi @ Mo 11.02.2013, 16:59) Anfangs Januar habe ich ein paar Sachen geändert, das heisst gewisse Artikel von statischen Seiten auf Beiträge geändert.


Ist die URL der Unterseiten gleichgeblieben? Hast Du evtl. noch was anderes an der Seite verändert? Es gab ja immer mal wieder Algorithmus Änderungen von Google in der letzten Zeit, könnte ja auch daran liegen...ohne URL können wir hier nur mutmaßen...
 
Google variiert manchmal mit Absicht die Suchergebnisse und Rankings, um die Reaktion von Webmaster zu testen. Wenn da sofort etwas geändert wird, kann man davon ausgehen, dass da ein SEO sitzt und versucht die Positionen zu manipulieren. Also erstmal cool bleiben. Man kann nur sehr schwer die Schwankungen bei den Rankings erklären. Ich habe es schon oft bei meinen Blogs beobachtet. Wenn ich richtig verstanden habe, es ist noch nichts schlimmes passiert. Keine Panik!
 
Hallo zusammen,

Danke noch einmal für die vielen Rückmeldungen.
Die Unterseiten sind mehr oder weniger gleich geblieben.

Und nun hat auch anscheinden Google das Problem gelöst, es sind wieder ein paar Tausen Links aufgeführt.
Es handelt oder handelte sich um diese Seite:

www.fototality.ch

Wenn als jemand noch einen Tipp hat, nur zu.
smile.gif


Gleich noch eine Anschlussfrage.
Kann man feststellen wo ich auf einer anderen Seite verlinkt bin?
 
Mehr Links könnten auf jeden Fall nicht schaden. Beim Linkaufbau auch den Titel mehr Variieren - nicht nur "Beat", sondern da mehr das Thema Fotografie reinbringen in Kombination mit fototality.ch. Dann Geduld haben - wird schon. Ansonsten echt schöne Seite und tolle Bilder.
 
@ Michael

Wenn ich mal mehr Budget habe auf jedenfall, nur benötige ich es dann wahrscheinlich nicht mehr...
wink.gif


@ Hardwarejoe

In normalen Blogs habe ich mich nicht dafür im Name "Fototality" oder "Hochzeitsfotograf" rein zu schreiben, damit meine Webseite mit dem Keyword verlinkt ist.
mellow.gif


Wie hast du meine Links gefunden?
Das würde ich gerne auch mal Testen.

Schadet es eigentlich wenn man seine sitemap.xml zu viel erneuert?
Ich mache das meisten bei jeder kleinen änderung an der Seite.

Achja und schön das die die Seite gefällt.
smile.gif

Leider bin ich halt was das Thema SEO angeht eine Null... ;(
 
QUOTE (Bregi @ Di 12.02.2013, 12:14) @ Michael

Wenn ich mal mehr Budget habe auf jedenfall, nur benötige ich es dann wahrscheinlich nicht mehr...
wink.gif




Ich glaube dann hast du noch keine Ahnung wie das E-Business funktioniert
wink.gif

Du wirst SEO und das Monitoren immer benötigen wenn du dauerhaft erfolgreich im Internet aufgestellt werden möchtest.
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Di 12.02.2013, 12:16)
QUOTE (Bregi @ Di 12.02.2013, 12:14) @ Michael

Wenn ich mal mehr Budget habe auf jedenfall, nur benötige ich es dann wahrscheinlich nicht mehr...
wink.gif




Ich glaube dann hast du noch keine Ahnung wie das E-Business funktioniert
wink.gif

Du wirst SEO und das Monitoren immer benötigen wenn du dauerhaft erfolgreich im Internet aufgestellt werden möchtest.

Stimmt, ich habe keine Ahnung....
tongue.gif
 
QUOTE (Bregi @ Di 12.02.2013, 11:14) Wie hast du meine Links gefunden?
Das würde ich gerne auch mal Testen.


Mit linkresearchtools.com - ist allerdings kostenpflichtig. Kostenlos ist http://www.seo-backlink-tools.de ein ganz brauchbares Tool, zeigt aber leider keine Linktexte mit an.

Du solltest beim Linkaufbau schön mit verschiedensten Title-Varianten abwechseln und dazu auch ab und an das Keyword mit einfließen lassen.

Die Sitemap brauchst Du eigentlich nur neu zu generieren, wenn es neue oder überarbeitete Inhalte gibt. Ansonsten ist es weder gut noch schlecht, ob Du öfter updatest oder nicht. Bei der Struktur findet der Robot die Unterseiten auch schon von selbst und liest den Content ein. Eine Beeinflussung für´s Ranking gäbe es nur, wenn sich der Content dabei geändert hat.

Setze Deine Seite doch hier im Forum unter Einstellungen - Persönliches Profil - Signatur ändern mit rein - das schadet auch nicht´s...
cool.gif
 
QUOTE (Bregi @ Mo 11.02.2013, 17:59) Hallo zusammen,

Ich habe eine Wordpressseite die bis jetzt mit einem bestimmten Keyword immer zwischen 30 und 40 kam bei den Suchergebnissen.
Langsam aber stettig kam die Seite in Google nach vorne.

Anfangs Januar habe ich ein paar Sachen geändert, das heisst gewisse Artikel von statischen Seiten auf Beiträge geändert.
Was war danach passiert.
Ca. eine Woche später hat Google die Seite nicht mehr gefunden, oder wenn ganz weit hinten.
2 Tage später war die Seite wieder auf Position 20-25 und jetzt ist die Seite mit jedem Tag weiter hinten.
Und nun wenn ich ins Google Webmastertool gehe und schaue wie meine Seite im Netz verlinkt ist, soll sie laut dem Tool noch genau auf zwei Seiten verlinkt sein.
Warum das?

Links die ich von Hand in anderen Blogs gesetzt habe, habe ich immer nur die Domain eingetragen.
Auch die sind weg.

Wer hat eine Idee?

hey,

vllt. liegt es daran das Google sich denkt , wenn du zu viele Keywords hochziehst und die gleichen Links setzt, diese Seite negativ bewertet und somit herabsetzt , oder Google denkt sich das du ein Spamer bist, oder Google braucht eine Zeit, um zu aktualisieren von den ganzen Seiten.
 
Zurück
Oben