Was kostet eine Homepage?

easymoments

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Thema einfach nochmal aufgreifen. Da es doch immer wieder im Gespräch ist und die Meinungen da immer wieder auseinander triften.

Was darf eine Homepage kosten?
Statisch? CMS?

Ab welchem Budget kann man mal anfangen üebrhaupt über eine CMS Homepage zu sprechen?

Um das Ganze einzugrenzen, gehen wir einmal von einer Standardhomepage aus, die News und ein Kontaktformular enthält.
Und von profesioneller Programmierung und keiner Massenabfertigung.

Wobei man wieder unterscheiden muss in Marketing | Umsetzung | Contentpflege und Kundenbetreuung...

LG Sandra
 
Mit diesen Vorgaben läuft unter 4-Stellig sicher nichts. Ein genauer Preis ist immer schwierig, da zum Beispiel das Design stark varieren kann.
 
QUOTE (easymoments @ Fr 18.06.2010, 16:18) Und von profesioneller Programmierung und keiner Massenabfertigung.

Naja...beantwortest du dir damit ja mal gleich von allein. Denn je nach Umfang deines "CMS" denke ich auch so ab 4-stellig und nach oben hin offen.
 
Suchst du ein CMS? Probiers mal bei der "Werbeagentur easymoments". Die bieten sowas an...
wink.gif
 
"Wie teuer ist ein Haus" ?
wink.gif



Kommt auch immer darauf an, wen Du fragst. Deine Seite scheint jetzt nicht sooo umfangreich zu sein. Beauftragst Du also zB. nen Studenten haste sehr gute Quali, aber vermutlich einen geringeren Preis, als wen Du es von einer Agentur machen lässt.

usw...

Wenn Du aber "fair" sein willst, ist 1000€ die unterste Schmerzgrenze, selbst für Studis, Freelancer etc.
wink.gif
 
Kommt drauf an, wenn der Kunde keine Ansprüche hat und einfach nur ein Joomla Standard Template will, ist das unter 1000 EUR auf jeden Fall machbar. Bei individuellen Wünschen siehts dann schon ganz anders aus, da kommt man schnell über 100 EUR
 
Hey Zusammen,

danke für Eure Posts!

klar, es kommt immer drauf an ;o)
Deshalb hatte ich auch als Bsp. mal eine "normale" Page ohne große Extras erwähnt.

@Alex P - es ging mir darum auch noch einmal die Meinung von anderen zu lesen.
Denn ich habe immer wieder das Problem dieser Diskussionen.

LG Sandra
 
QUOTE (easymoments @ Mo 21.06.2010, 11:48)
Deshalb hatte ich auch als Bsp. mal eine "normale" Page ohne große Extras erwähnt.



So richtig normal?

50 Euro ....

Kann jeder heute selber machen.
 
Hallo zusammen

Ich weiss, bin etwas spät mit der Antwort. Vielleicht nützt sie trotzdem jemandem: Der Webkalkulator erhebt die Preise für Websites im deutschsprachigen Raum. Dort kann man sich ausführlich mit dem Thema Preisgestaltung und Positionierung auseinandersetzen.

Viele Grüsse
 
Die URL stimmt.

Und wegen den Designern im Markt: Auch wenn die Kommunikationsagenturen einen gewissen Teil des Kuchens abbekommen, es sind doch immer noch die Web-Agenturen, die hauptsächlich Webseiten machen: Gemäss Auswertung von 20'000 Web-Projekten gehen knapp 60% an die Web-Agenturen, 30% an die Kommunikationsagenturen und 10% an IT-Agenturen.
 
Zurück
Oben